Ich sammel nicht mehr

  • #1

    :motzxx: :motzxx: :motzxx: :motzxx: :motzxx: :motzxx: :motzxx: :motzxx: :motzxx:


    Muss mal meckern ... irgendwie hat Supercell etwas an den Einstellungen geschraubt. Nicht erst jetzt, sondern schon länger.


    Ich habe zeitweise locker 100 Bolzen und Klebebänder auf Lager, aber nur 4-5 lange Bretter. Wo ich anfangs in einer Woche 4-5 mal meine Scheune erweitern konnte, brauchts nun locker zwei Wochen für einmal erweitern.


    Das selbe mit den Gutscheinen. Anfangs kam ab und zu noch ein gelber Gutschein. Seit fast zwei Wochen bekam ich gerade mal einen gelben Gutschein, wogegen ich fast 200 Grüne und fast schon 100 blau habe.


    Die Jagd nach langen Brettern und gelben Gutscheinen nervt mich dermaßen an, dass mir zum teil echt der Spaß am Spiel vergeht.


    Deswegen habe ich, zumindest im Moment echt keinen Bock mehr zu sammeln. Dann bleiben Scheune und Silo eben so und auf den letzten Hund verzichte ich eben.


    Das komische ist, dass es nicht global so ist. Denn einige bekommen viele gelbe Gutscheine (habe ich zumindest gehört) und dafür wenig grüne. Woran das liegt, wie da die Parameter sind, keine Ahnung :nixweiss: Zumindest finde ich es nicht gut.

  • #2

    Da hast Du recht, das geht mir leider auch so.
    Bestimmte Sachen kommen sehr häufig und andere fast garnicht mehr.
    Ich versuche jetzt auch, die Kapazität so gut wie möglich zu nutzen, damit ich nicht immer Scheune und Silo ausbauen muss.
    Es ist einfach unbefriedigend, wenn man keine Erfolgserlebnisse mehr hat.

    Liebe Grüße :hallo-kappe:


    Eure Mandy :D

  • #4

    Ja, das Missverhältnis ist schon ärgerlich, aber man kann dem ja zumindest ein wenig in der Tauschbörse Abhilfe schaffen, indem man die überzähligen Dinge tauscht. Ich zum Beispiel leide notorisch an einem Mangel von Klebebändern (Du hast welche übrig? Ich nehme sie gerne! :) ), habe aber fast immer Bretter für die Scheune vorrätig, und da hat mir die Tauschbörse hier schon zu einigen Scheunenerweiterungen verholfen.


    Bei den Gütern ist das somit noch halbwegs, wenn auch recht zeitintensiv, aufzufangen, bei den Gutscheinen natürlich nicht mehr. Das ist schon lästig, wenn genau der eine Gutschein nicht kommt, auf den man wartet, und man kann nichts dagegen tun, außer zu versuchen, noch mehr Aufträge mit Gutscheinen abzuarbeiten. :(


    Wenn man Wunschkonzert beim Hersteller hätte, wäre es in meinen Augen schon schön, wenn die Verteilung der Situation etwas angemessener wäre.

  • #5

    Ich bin da immer so ein "Ich will das alleine schaffen" Typ ;) Klar, könnte mir auch einiges hintauschen und zusammenbetteln, aber dann kann ich nicht mehr sagen, dass ichs alleine geschaft habe ;)


    Was ich nicht mehr brauche, geht klar als erstes an meine Frau ... sorry ;)

  • #8

    Bei mir fehlen permanent Bolzen und Nägel. Es dauert ewig, bis ich die Scheune oder das Silo erweitern kann :seriously: das muss man sich echt in Geduld üben. Und wenn sie mal in der Zeitung angeboten werden, sind sie weg, bevor ich "a" sagen kann. So what :D


    Ach, und von diesen Kinokarten neben dem Briefkasten (habe ich irgendwo mal gelesen) habe ich auch noch nie was gesehen...

  • #10

    @ harrythebiker Meinst du mich ? Also ich gebe mein Material immer meiner Frau, sorry ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!