Ich sammel nicht mehr

  • #21

    :cursing: seit tage, ach seit wochen, nur noch grüne gutscheine.... grrrrrrr :cursing: und nochmal .... grrrr :cursing:
    egal, ob man mühsam, gemeinsam mit freunden schiffe füllt, oder erze schürft, stundenlang auf die barren wartet. dann endlich, gefühlte wochen später, den lkw mit zwei diamantringen losschickt - was gibts ...... nen grünen gutschein.


    ich kann es echt nicht mehr sehen, und die lust am spiel, geht langsam aber sicher flöten.
    ich frage mich echt, für was die ganze mühe, wenn ich 00-papier als belohnung bekomme, mit dem ich nix anfangen kann. ich will keine zehn swimmingpoole, oder noch so nen mist.
    so macht supercell die begeisterung am spiel, langsam am aber stetig völlig kaputt.


    genau so die produktionskette mit zuckerrohr-/ und milchprodukten - ein missverhältnis, ohne ende. und dann die schiffsladungen mit 4x 16 stck. zucker oder sahne - oder käse.......
    ich würde meinen freunden so gerne helfen, aber wo soll mann butter, zucker, käse hernehmen ????


    wäre es nicht eine tolle idee, man könnte die wirklich mühsam erarbeiteten gutscheine, nicht wenigstens gegen irgendwas vernünftiges eintauschen, in einem fairen verhältnis!?


    auch das verhältnis diamanten vs produkten/produktion ist nicht fair.


    so, ich musste mir jetzt luft machen.......


    in diesem sinne,
    einen schönen tag,
    lg jerrylee
    8)

    :kotz:
    ...ich möcht so gern eine Angel, für die kleinen Fischchen im Fluss - und dann auf den Grill damit.. :lecker:

  • #22

    Tja schön dass es nicht nur mir so geht. Ich habe schon lange aufgegeben die violetten und goldigen Scheine zu kriegen. Ich wollte auch mal so ein Pferdchen haben, doch da braucht man so viele von dieser Farbe. Hab über 50 von den grünen und blaue auch bald so viele. ;(

  • #24

    Ja, da kann man sich nur anschließen. Bolzen und Holztafel bekomme ich so gut wie nie, dafür Holzhämmer und Klebebänder.


    Aber ohne Tausch kann ich nie meine Scheune vergrößern, obwohl ich manchmal einen Bolzen in der Zeitung ergattern kann.



    Sammeln tu ich aber trotzdem weiter.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von Lobo ()

  • #25

    Ich mein das jetzt vollkommen ernst: ich finde es zwar auch anstrengend manchmal, aber völlig i.O., dass man sich z.B. seine ersatzteile aktiv alleine besorgen muss.
    Da es ja diverse möglichkeiten gibt, ist das m.E. nicht wirklich tragisch. Um so größer ist die Freude, etwas erreicht zu haben.
    Wenn ich hier alles in den Schoß gelegt bekommen würde, hätte ich längst die Lust am Spiel verloren.
    Und da es immer Leute gibt, deren scheune noch viiiiiel größer ist als meine, die noch viiiiiile mehr Geld auf dem Konto haben, irgendwie auch bei den Gutscheinen gelb besser wegkommen und schon den 3. Wasserfall haben.. :) .. daran seh ich ja, dass es bei denen auch geklappt hat, also warum nicht bei mir ebenso? :) muss ich eben meinen plan ändern und evtl. mal die strategie wechseln.
    zumindest seh ich mich nicht als das immer-ich-bin-an-den-falschen-Server-gekoppelt-Opfer. :)
    Also ich sammel weiter. :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #26

    Ich werde das Sammeln auch nicht aufgeben...allerdings sammel ich nicht mehr mit dem Nachdruck wie ich es schon einmal getan hatte. Es gab Zeiten da bekam ich z.B. zwei Bolzen fur einen Pfahl....das ist Vergangenheit. Aber in den Shop zum Verkauf stelle ich die Sachen nicht ein....irgendwie kommt dann schon mal ein Tausch zustande. Und.....man darf auch nicht vergessen (einen ähnlichen Thread gab es schon mal) das es trotzallem ein Spiel ist, an dem SC etwas verdienen will. Es sollen schließlich Diamanten verkauft werden und so mancher kauft dann halt.
    Die Parameter in dem Spiel sind wirklich seltsam....insbesondere das Verhältnis der goldenen Scheine. Egal...es wird einfach weiterhin gehofft.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #29

    Ja, ich geb's zu hab auch noch nicht getauscht :)
    Aber ich finde es ändert sich früher mehr Holz und heute fehlt es.
    Dann hatte ich immer Dynamit und nun arg freu ich mich auf Greg :)
    Pfähle ha nie gefunden, eher Ausnahme nun fehlen dafür Urkunden ( nur im Vergleich fehlen 2 Grundstücke noch Hämmer sind da 5 Pfähle oder so fehlen, aber statt 31 nur13 Urkunden. Naja ein zahlendreher :)


    Ach ja und seit 1 Socke 4 gelbe und 10 Lila hab mal geschaut, war selbst überrascht da ich nicht mehr so oft Schutz hoffe auf Schecken :-), aber wird erst noch der blonde werden :)


    Das ganze ist ein spiel
    Jessi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!