• #12

    Das ist ganz simpel: Frösche kommen aus dem Wasser und verschwinden im Wasser. Wenn du also eine Froschkolonie haben möchtest brauchst du Wasser. Egal welches. Fluss, vorhandene Teiche (die schon da sind und mit ner Schaufel entfernt werden können/müssen)' künstliche Teiche (egal ob klein oder groß).
    Dann brauchst du Geduld und Zäune / Begrenzungen jeglicher Art . Warte ab bis ein Frosch weit genug vom Wasser entfernt ist und versuche ihn vorsichtig mit dem begrenzungsmaterial (Zäune sind am billigsten!) einzukasteln. Aber Achtung : nicht zu dicht, ein 4x4 Zaun ist ihnen zu eng, da gehen sie durch. Am besten ist ein minimumareal von der größe eines Tiergeheges (ab Kuh, huhn ist zu eng). Wichtig ist ihm den Fluchtweg = Wasser abzuschneiden. So gehst du mit Frosch zwei, drei und vier bis 100 vor...
    Es empfiehlt sich ein froschgehege und zusätzlich etwas begrenzungsmaterial in petto zu haben. Wenn nämlich der zweite gefühlt 100 Meter neben dem Gehege auftaucht kannst du ihn dort einfangen und durch versetzen des Geheges (mit dem Frosch drin) zum ersten bringen. Dabei immer auf den "mindestabstand" achten. Und darauf, daß der Frosch niemals ins Wasser flüchten kann.
    Kaum zehn Stunden später hast du ne tolle froschfarm...
    Viel spass!!!!!

  • #13


    Also anhand des Eintrages über mir, würde ich sagen, dass ich es genau richtig gemacht habe.. 8)


    Also NÖ! Der Frosch bleibt! :P (hab ich übrigends bei unserem lieben Freund Greg beobachtet)

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #14

    ich hab auch einen "trick" gefunden : ) Könnt ihr euch auch auf meiner Farm anschauen.
    Wenn man ganz nah an den kleinen Teich heranzooomt, und dann ganz oft ganz schnell auf den "klickt" hüpfen da viele Frösche raus!
    Jetzt schnell den Teich aus dem vorgefertigen Gehege ziehen und check: Die meisten Frösche bleiben da! Das hab ich bisher erst bei zwei Teichen gemacht, und da sind echt viele Frösche bei rumgekommen ;),

  • #15

    Klappt wunderbar! :)

  • #18

    @ Adam Cartwright: Du musst um den Teich herum genug Freiheit haben. Wenn der Teich eingeengt ist springen entweder gar keine Frösche raus oder sie springen gleich wieder in den Teich.


    Am besten klappt es bei mir so: Teich auf grosser Wiese platzieren, paarmal nacheinander schnell auf den Teich tippen, sobald paar Frösche raushüpfen, Teich schnell wegziehen und woanders platzieren. Denn bei mir springen die Frösche gleich wieder in den Teich wenn ich den noch lange da lasse ;)


    Viel Glück

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!