Barren horten, bis da Lager platzt???

  • #1

    hallo...bin auf level 37, hab gestern meine Scheune auf 600 erweitert, aber es reicht hinten und vorne nicht.


    Grund sind zum einen die Baumaterialien, die man ja wachsend bis zur naechsten Erweiterung mit sich rumschleppt und bei mir noch die Edelmetallbarren, so ca. 100 Stck. gesamt, die ich horte, bis ich den Juwelier hab im 38iger level.


    Die Frage ist jetzt: brauch ich diese Menge an Barren wirklich auf Lager oder schmeiß ich den Großteil jetzt raus?? Die Investition Juwelier kommt demnächst , Geld hab ich aber wirklich genug und es wächst und wächst (und das nicht über die Investitionen in Produktionsgebäude, die sich ja eigentlich finanziell nie wirklich lohnen ... : ) ...) Also was brauch ich an laufendem Bestand im stock an Barren, um den Juwelier am laufen zu halte - hat jemand evtl. einen guten Ratschlag für mich?


    LG

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #3

    Hmm, also mein Juwelier steht die meiste Zeit still. Oft verkaufe ich die Barren so. Generell würde ich mal behaupten, wenn du den Juwelier nutzen willst, reichen von Silber und Gold jeweils 15 und von Platin 7-10.

  • #4

    Irgendwie steh ich gerad auf dem Schlauch, hab eben was gelesen,dass es für Edelmetallbarren Gutscheine gibt ... hä??? Bei mir an der Pinnwand hängt immer was von Franks Fabrik, aber nur für Taler und das so unverschämt wenig, dass ich die Barren lieber behalte oder eben in meinem Shop verkaufen werde demnächst... Ich wär echt dankbar für nen kleinen Denkanstoß bzw. Hinweis auf eine Thread dazu, falls er schon existiert. Hab leider nix dazu gefunden auf die Schnelle gerad..


    LG

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #5

    Schwierig, ich würde versuchen die Barren zu halten bis dein Juwelier kommt. Pro Schmuckteil gehen 3-4 Barren weg und die Produktion ist recht zügig. 2-4 h ! Mit dem Schmuck kannst du dann Geld machen (das hast du aber ja) oder am schwarzen Brett auf Gutschein Jagd gehen. Das mach ich gerade ! Die Extra Gutscheine gibt's dort bei nur gegen Barren oder Schmuck. Also wenn du es durchhalten kannst behalte die Barren.

  • #6


    Wie Ethan grad schrieb, du kannst sie auch für Aufträge von der Wand nutzen. Es gibt Aufträge, für die es neben XP und Gold auch Gutscheine für die Hunde & Katzen gibt. Diese Aufträge sind pastellgrün (auf dem iPod/iPhon evtl. etwas schwer u erkennen). Das sind Aufträge, in denen Barren gefordert werden oder wenn du den Juwelier hast, auch Schmuck.

  • #8

    Hi maxipiz,


    ich bin chronisch unterversorgt mit Barren (würde Dir sogar welche abkaufen, verkaufst Du mir welche?), da ich eine ganze Menge Aufträge an der Bestelltafel abgearbeitet habe, um Gutscheine für die Haustiere zu bekommen.


    Zur Frage, was Du beim Juwelier brauchst, kann Dir das Lexikon weiterhelfen. Der Begriff Juwelier sollte bei Dir unterstrichen sein, und wenn Du darauf klickst, gelangst Du direkt zur Aufstellung, was der Juwelier so alles verarbeitet, wie lange es dauert und wieviel Barren er für die einzelnen Produkte - Armband, Halskette und Diamantring - benötigt. Also bitte einfach mal das Lexikon aufsuchen und stöbern. Steht schon eine ganze Menge drin. :)

  • #10

    Grins... an der Pinnwand stehn doch tatsächlich Aufträge mit unverschämten Prisen, ABER mit nem Gutschein.... ich habs jetzt begriffen - wer lesen kann und richtig hinguckt,ist klar im Vorteil!!! :)


    .. aber was verdammt soll ich mit diesen ganzen Gutscheinen??? Soviel Haustiere, wie hier auf engstem Raum ohne Auslauf gehalten werden,nee... mach ich nicht mit.. :) ... die Fontänen und die Gartenpavillions find ich auch bissel kitschig... oder stellt man sich das Zeuchs hin für den Renommeefaktor? :)


    naja egal.. @styxx, du kriegst jetzt PN... :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!