Die Geschichte vom Tausch Crasher und dem „Meister“ der Verkleidung

  • #1

    Oder auch.....
    Fangt den Dieb!


    Ist Euch auch schon mal so etwas passiert?


    Hatte mit Troisy einen Tausch von Markierungspfählen (4 Stk.) gegen Hämmer verabredet. Erste Kontaktaufnahme im Thread, dann via PN.
    TW wurde von Troisy bei mir abgerufen, ich stellte die „Ware“ ein und Schwupps war eine Lara.34 schneller und die Pfähle weg. Gut, zum Höchstpreis, doch wirklich ärgerlich.
    Erster Gedanke ein Versehen.
    Dann schaute ich bei meinen Freunden nach, eine Lara.34 gab es nicht. Da ich den Geldbetrag nicht abrief, konnte ich plötzlich sehen, dass sich die Kennung auf NELA.! änderte.
    Postete den Aufruf sich bei mir zu melden. War ja nur ein Versehen, dachte ich.
    Sie fand ich nicht in der Forummitgliederliste, genauso wenig wie Lara.34. Jedoch fand ich sie in meiner GameCenter Liste. Kaum gefunden, schwupps gab es eine neue Kennung. Aber zu spät die Person war identifiziert.
    Troisy und ich, jetzt bekannt als Dr. Watson und Mr. Holms, stalkten, ich nenne sie mal Sophie, und bemerkten eine neue Identitätsänderung.


    Ich vermute mal, dass dies dann noch ein paar Mal passieren wird bevor Ihr den Beitrag zu Ende gelesen habt.


    Hier im Forum ist sie als „Sophie7“ registriert, ihre angegebene GC Id. „SophieMiller7“ und der Farmname: „Sophies Farm“ unterwegs.


    Der Farmname hat sich aber nun auf „SENORA89“ geändert (Level25)


    Auf meine PNs reagierte sie nicht. Also gehe ich mal eher davon aus, dass es Absicht war.


    Mensch, welche Energie sie darin steckt unerkannt zu bleiben. Hat schon was Rührendes an sich. Und das alles für 4 Markierungspfähle.
    Ich hoffe, dass sie glücklich damit wird.


    Uns wünsche ich, dass es ein Einzelfall bleibt.

  • #2

    Manche Leute sind so armselig...in einem Spiel betrügen zu müssen - was steckt da nur im echten Leben dahinter...


    Danke für deine Mühe, Bob! Ich werde in Zukunft aufpassen!



    ----------------



    EDIT: Aus der Freundesliste gelöscht...
    Danke nochmal!

    Einmal editiert, zuletzt von Kader ()

  • #3

    Das ist bitter...sehr bitter, weil es sich um die relativ seltenen M-Pfähle gehandelt hatte. Mir istbdas auch schon passiert mit drei Klebebänder...allerdings war dies wohl eher zufällig. Ich habe auch beim Tippen gar nicht auf die Kennung geachtet, ich glaube er/sie hatte gar
    keinen Namen.
    Schöne Sauerei.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #4

    Ist leider kein Einzelfall Bob. Ich hatte auch schon so ein interessantes Erlebnis.
    Hab mich da auch gefragt, ob so was sein muss. Das ist doch nur ein Spiel und die Leute wollen sich doch nicht auch noch beim Spielen ärgern ;( .
    Ärger und Betrüger gibts doch im wahren Leben schon genug.


    Name des Bösewicht muss ich hier gar nicht mehr erwähnen, da er für die Forumsleute keine Gefahr mehr darstellt.
    Mario hat ihn nach Prüfung der Sache "unbürokratisch" aus dem Forum geschmissen.


    Ich teile aber auf jeden Fall Deine Hoffnung, dass dies hier nur Einzelfälle sind. Wir glauben ja schließlich an das Gute im Menschen. :rolleyes:

  • #5

    stimmt, die ist bei mir auch drin, die Frage ist : ist es besser die zu löschen, beim nächsten mal stellt sie doch dann die Freundschaftsanzeige unter anderem Namen und ist wieder unerkannt dabei, oder sollte man sie drin lassen aber meiden kann sie dann aber zumindest besser kontrollieren...


    Auf jeden Fall zeigt das, dass man seinen Tauschverabredungen unbedingt mit ner pn verabreden sollte und nicht im thread postet.
    Mir ist letztens auch jemand dazwischengefunkt, aber da war nur der Weizen weg und da die Kennung nicht mit meiner Verabredung übereinstimmte haben wir uns fünf Minuten später erneut dem Prozedere unterzogen....


    Bin also wie gesagt noch unschlüssig was ich tun soll, zumindest könnte sie nicht mehr ganz so schnell in meinen Shop, wenn sie aus der Freundeliste raus ist, es sei denn, sie hat ein Gefolge.... grübel... ich denke ich lösche und hoffe, wir alle behalten sie im Auge. :cursing:
    Dank an Dr. Watson & Mr. Holmes

  • #6

    Da muss man in der Tat von Absicht ausgehen...


    Natürlich kann So etwas auch im Eifer des Gefechts durchaus mal passieren, zumal ich doch des Öfteren mal durch Eure Shops Streife.


    Aber...


    1. weiß inzwischen jeder was los ist, wenn ganz hinten im Shop ein Weizen für 1 Münze eingestellt wird oder dort ganz einsam Erweiterungsmaterial steht, und
    2. wenn man dann doch mal einen Deal sprengt, sollte man soviel Poppes in der Hose haben, die Sache zu bereinigen!


    Wenn ich es auch selbst im ersten Moment verpeile, so merke ich es doch spätestens, wenn ich irgendwie drauf aufmerksam gemacht werde.


    So, und wenn mir das irgendwann einmal passieren sollte, sprecht mich an! Ich bin gern hier und so soll es auch bleiben :love_1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!