Schiffsladungen vorbereiten, wenn Schiff noch nicht da ist

  • #1

    Hallo liebe HayDay-Fans,


    ich habe durch Zufall etwas entdeckt, dass ich Euch nicht vorenthalten möchte.


    Hat ein beladenes Schiff abgelegt und man klickt dann auf den leeren Bootssteg, dann sieht man, welche Fracht als nächstes geladen werden muss und wie lange es noch dauert bis das nächste Boot ankommt. (Es kommt immer 4 Stunden, nachdem das alte abgelegt hat). Man kann dann quasi schon mal "vorproduzieren" und hat dann nachher nicht so viele Probleme, das Boot voll zu bekommen.


    Im Moment produziere ich z.B. schon mal Möhrensaft (in meiner neuen Saftpresse - yipieh!!!) für mein Boot, das erst in 2h 59 min ankommt.


    Ich dachte, dass einige von Euch das vielleicht nicht wissen und hoffe, ich kann Euch damit vielleicht ein wenig helfen.



    Liebe Grüße


    Doris

  • #3

    Die Saftpresse habe ich ganz neu und auch erst seit gestern im EInsatz. *freu* Tolles Teilchen.


    Mein Tagesendziel heute: Kauf einer Eismaschine. Mal sehn, ob ich das schaffe, mir fehlt noch ein wenig Kleingeld. Naja, ich habe viel Zeit heute... :)


    LG


    Doris

  • #4

    Noch ein Tipp dazu:
    Das neue Boot, das angekündigt wird, kommt frühestens (!!!!) in vier Stunden und legt immer erst dann an und zählt seine Zeit, wenn du wieder online gehst.


    Beispiel:
    Du schickst ein Boot abends um 19 Uhr weg, das nächste käme also um 23 Uhr. Wenn du aber um 22:59 dein Spiel ausschaltest, alle Produktionsreihen noch voll machst und schlafen gehst, hast du bis zum nächsten Morgen Zeit zu produzieren, denn das 23 Uhr Schiff geht erst an den Steg, wenn du morgens wieder anfängst zu spielen.


    Wenn man es also geschickt anstellt, hat man immer mehr Zeit als die 4 Stunden und kann in Ruhe Vorarbeit leisten. Meistens habe ich schon alles, wenn das Schiff anlegt.
    Außer 4 Kisten mit 12x braunem Zucker. Das habe ich noch nie geschafft.


    LG


    Adam

  • #5

    bevor ich mein volles Schiff losschicke, versuche ich meine Produktionsmaschinen möglichst leer zu haben, damit auch dann auch anfangen kann das zu produzieren, was gefragt ist. Wäre ja auch zu dumm, wenn der Kuchenofen noch 3 Käsekuchen (=12h Blockade) drin hat und nach Erdbeerkuchen gefragt wird, oder?


    @ Adam Cartwhright wie groß ist Deine Scheune, dass alles was gefragt ist rein paßt... ? ;)
    @ Mario könnte man diese Tip-Thread nicht in das Lexikon oder Tips und Tricks aufnehmen?

  • #6

    Maro, ich habe in meiner Scheune derzeit Platz für 325 Items. Das reicht knapp. Ich muss schon immer sehr viel abverkaufen an Tools, die so rumgammeln, z.B. Klebebänder und Bolzen.


    Sachen, die ich für das Schiff produziere kommen immer gleich in die Kisten auf dem Schiff, so nehmen sie keinen Platz weg.


    Ich halte es übrigens ähnlich wie du. Ich mache morgens meine Produktionslienien voll, dann sind sie abends leer, wenn ich das Schiff wegschicke und für sie für die neuen Ladungen am nächsten Tag voll mache.
    Normalerweise mache ich pro Tag ein Schiff voll und schicke es abends gegen 19 Uhr weg. Ds ist ein guter Rhythmus und man bekommt die Schiffe auch in der Regel beladen, wenn nicht gerade 88 braune Zucker verlangt werden. ;)

  • #7

    Ich bin zwar nicht Mario, aber dennoch der Verfasser der meisten Hay Day-Lexikoneinträge, so dass ich solche guten Vorschläge sehr wohl registriere. Ich habe schon seit längerem vor, genau solche Hinweise in den Artikel zum Schiff zu schreiben, aber zugegebenermaßen habe ich erst mal einen Haufen anderer Einträge erzeugt, weil ich beim Schiff noch mal genau nachdenken muss, wie ich das am besten gestalte, dass es kurz und präzise, aber dennoch hilfreich für jeden ist.

  • #8

    Mea Culpa (mehr latein is nich) Bin halt noch "Anfänger", werde dich das nächste Mal ansprechen, wenn ich wieder so tolle Vorschläge habe ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!