Was macht ihr mit eurem Geld?

  • #11

    Du bist im falschen Spiel. Eindeutig. Ein Autorennspiel oder Jump+Run wäre besser für Dich.


    Zum einen beklagst Du Dich das es zu mühselig ist, zum anderen hast du Langweile.
    Das Gutscheinsystem bzw die raren Sachen Landerweiterung / Scheunenerweiterung bzw Silo machen es ja schwierig und es dauert. Hilfe Deinen Nächsten. Suche länger in den Zeitungen dann kommen auch andere Dinge. Belade Schiffe dann erhälst Du Gutscheine. Wenn es zu schwierig ist, lass es wieder fahren. Hay Day ist auf Dauer angelegt. Es besser mit Pausen zu spielen, ist entspannter. Lass die Zeit für Dich arbeiten.


    Diamanten erhälst Du für umsonst, wenn Du kräftig an Deiner Mine arbeitest. Wenn Du vor Geld nicht mehr schauen kannst, dann gib es mir. Wir tauschen solange Schmuck hin und her (Du zahlst den Höchstpreis ich nur 1 Münze) bis Du Dich besser fühlst.


    Also schnelle Erfolge .....es gab mal das Moorhuhnspiel... ging ratz fatz.


    Hör mit Hayday auf, bringt Dir nichts. Dabei ist es so entspannend Weizen beim Wachsen zuzusehen ;)

  • #14

    Was meinst Du jetzt exakt? Wie man Geld scheffelt? Wenn das Deine Frage ist, so ist der Tipp relativ klar: Ignoriere die Bestellkarten auf der Bestelltafel. Reiße die Zettel ab (und bearbeite nur diejenigen Aufträge, die Gutscheine bringen). Die Schiffe kannst Du bedienen, um ebenfalls Gutscheine zu sammeln, aber ansonsten wandert praktisch alles, was Du produzierst, regelmäßig zu Höchstpreisen in Deinen Straßenverkauf.


    Adde so viele Leute, wie Du kannst, um erstens viele Spieler zu haben, die Dich gezielt und wiederholt besuchen können, um zweitens auch so viele Körbe wie möglich zu erhalten und so mehr Ware anbieten zu können.


    Habe Geduld, wenn Ware nicht gleich verkauft wird. Gehe nicht auf Dumpingpreise. Dir wird die Ware dann zwar abgekauft, aber Du verschenkst Goldmünzen. Letztendlich wird JEDE Ware verkauft! Auch zu Höchstpreisen!


    Produziere Ware, die gut geht oder die relativ unproblematisch herzustellen ist. Tomaten sind immer der Renner. Bestreue Deine Felder nachts mit den Teilen, ernte sie morgens und schiebe das Zeug in den Verkauf. Das Geld prasselt nur so zu Dir in diesen frühen Phasen des Spiels. Butterpopcorn ist auch ein Hit, insbesondere da Du noch richtig Butter herstellen kannst, weil Du noch nicht so viel Sahneprodukte hast, wie Du später haben wirst und so die Molkerei ganz anders auslastest.


    Produkte aus dem Kuchenofen gehen immer exquisit!


    Säfte werden Dir aus den Händen gerissen.


    Eis geht weg wie geschnitten Brot.


    Also noch mal als Zusammenfassung, wenn Du auf Geld spielst: KEINE Aufträge von der Tafel annehmen. Produziere für Deinen Straßenverkauf und verkaufe zu Höchstpreisen. So kletterst Du zwar etwas langsamer von Level zu Level, aber Du wirst Dir deutlich früher Maschinen leisten können, und diese kannst Du ebenfalls zur Generierung von Goldmünzen einsetzen, bis Du alle Maschinen hast. Dann wirst Du plötzlich auch viel Geld haben (trotz der Einkäufe von Maschinen), und dann kannst Du die Strategie wechseln und auf XP Generation gehen.


    Hilft Dir das schon mal weiter? ;)

  • #18

    Hi Adam C.,


    Wie wäre es, du ziehst rund um deine Farm ne goldene Mauer? Kostet schlappe 10.000 fürs erste Bauteil....
    Das wäre doch mal ein schöööönes Ziel, oder? Ist zwar grottenhässlich, verbrennt aber sicher Geld ohne ende...:)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!