Unfaire Käufer

  • #32

    Habe gerade noch mal einen Nachbarnshop mit reichlich Fächern angeklickt, mit Mitte meinte ich direkt sichtbare Mitte, also das 3. Fach von links, aber eigentlich ist alles was sofort sichtbar ist "gefährlich". Deshalb vielleicht so:

    Diese Strategie wäre doch einen Versuch wert, ich werde sie jedenfalls mal ausprobieren...

  • #33


    Indem man seine Diamanten nicht für Deko und sowas verschleudert und mit vielen Nachbarn ;)

  • #34


    Indem man seine Diamanten nicht für Deko und sowas verschleudert und mit vielen Nachbarn ;)

  • #35

    Nachdem ja schon vor kurzem die Diskussion stattfand, wo man nun was hinstellt und wo man nur als "fairer" Käufer was kaufen darf (ich glaube man musste von rechts nach links kaufen), geht das jetzt in die nächste Runde.


    Ich halte mich beim Kauf an nur eine Regel: Letzter Kasten ist Tabu.
    (Finde aber auch interessant, dass einige Weizenverkäufer selbst das letzte Fach mit 10 Weizen voll knallen. Aber egal anders Thema.)


    Ich kaufe die Ware, wenn die gleiche mehrer Male vorhanden ist, ganz einfach nach Lust und Laune. Entweder kaufe ich mir ein Muster oder nehme das wo meinn Scroll-Finger gerade stehen geblieben ist. Da steckt keine böse Absicht dahinter, sondern einfach nur so. Ich kann ja nicht ahnen was sich der Verkäufer dabei gedacht hat.


    Neu ist für mich, dass nun die Mitte plötzlich der "Heilige Gral" ist. Muss ich etwa bei einer langen Theke genau ausrechnen welches das mittlere Fach ist. :)


    Ich kann ja den Ärger verstehen, wenn was nicht so aufgeht wie man es sich ausgeknobbelt hat, aber ok dann wartet man 20 Minuten und inseriert erneut. Bringt ja zumindest am Anfang ja auch Credits. Die Landwirtschaft hat doch eher was Beschauliches. ;)


    Kurzum, sollte ich es mal gewesen sein, der die "falsche Ware" gekauft hat, so steckt keine böse Absicht dahinter, sondern nur Freude am Spiel.

  • #37

    Es geht ja darum das einige User bewusst NUR den letzten bzw. Den ersichtlich inserierten Artikel erwerben. z.b. Wenn man alles im Shop mit Weizen für 10 Gold vollhaut bis auf den letzten Platz der z.b. Für 36 Gold in der Zeitung steht. Wenn dann jmd. nur den letzen Weizen für 36 Münzen erwirbt, liegt die Vermutung nahe das dies mit Absicht geschieht.


    Ich meine damit NICHT das es Leute aus dem Forum sind, und wenn dies nicht mit Absicht geschieht, Weil ein User neu im Spiel ist, kann ich es absolut verstehen.

  • #38

    Mir geht der Thread hier entschieden in die falsche Richtung. Es ging lediglich darum, das Rätsel zu lösen, warum das anoncierte Produkt im Verhältnis zu oft als erstes und einziges gekauft wird.


    Einige hier im Thread haben daraus mehr gemacht als es ist. Vielleicht war meine Überschrift auch nicht klug gewählt ... mea culpa ... ich möchte nicht, dass es hier noch mehr in die falsche richtung abdriftet und mache den Thread jetzt zu.


    Schade, irgendwie scheinen einige doch etwas mehr zwischen den Zeilen lesen zu können als andere :-/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!