Unfaire Käufer

  • #1

    Boah, ich ärgere mich schon lange über eine bestimmte Art von Käufern in meinem Shop.


    Ich habe 59 Fächer in meinem Shop und stelle dann auch oft auf einen Schlag 590 Weizen ein. So ziemlich mittig wähle ich dann ein Fach, das ich in die Zeitung setze. Jetzt gibts die eine Kategorie Käufer, die von vorne nach hinten kaufen. Dann eine andere Kategorie, die von hinten nach vorne kaufen. Beides für mich voll ok.


    Aber die dritte Kategorie geht mir dermaßen auf den Zeiger. Sie kaufen gezielt als erstes aus den 59 10er Packs Weizen genau das, welches Anonciert ist. Somit kommen dann keine Käufer mehr über die Zeitung. Normal sind die 590 Weizen in 5-10 Minuten verkauft. Wenn aber so ein Depp den Anoncierten Weizen zuerst kauft, ist der Shop oft 30 Minuten und länger blockiert. Da kriege ich echt Entenpelle auf den Pupillen vor Wut *grummel*


    Wenn sie dann noch wenigstens mehr kaufen würden, aber oft kaufen sie den Anocierten 10er Weizen und das wars.


    Das geht nicht an bestimmte User hier im Forum, da es überwiegend Käufer sind, die über die Zeitung oder durchs Gefolge zu mir kommen.


    So, den Frust musst ich mir mal vom Seelchen schreiben.

  • #2

    Ja geht mir auch so, habe manchmal das Gefühl dass manche einen damit ärgern wollen, und genau das announcierte raussuchen. Dann muss man ja erst wieder 30 min warten oder nen Diamant ausgeben um den Rest ausm Shop zu kriegen

  • #3

    Ist mir auch schon oft passiert...aber was soll man da machen? Es gibt immer mehr Aasgeier, die auch gezielt auf dem letzten Fach sitzen, in dem der Testweizen steht...je größer die Firma, desto mehr Probleme gibt es. Ich denke oft an die Anfangszeit nier im Forum...war etwas familiärer und ruhiger.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #6

    Stimmt, das sieht der Käufer ja gar nicht. Aber es ist tatsächlich so, dass es nicht Zufall sein kann. Denn es passiert einfach zu oft, dass geziehlt der Anoncierte Weizen weggekauft wird.

  • #7


    Sechster Sinn oder Das dritte Auge :thumbsup:

    Liebe alle, traue wenigen, tu niemand Schlechtes (William Shakespeare). <3

  • #8


    Alle für den gleichen Preis?
    Ich stell immer einen für 36 in die Zeitung. Den Rest für 10 Gold...
    Bei 40 Fächern wird oft genau der 36 Gold gekauft... :(

  • #9

    Du sprichst mir aus der Seele! Ich habe mich heute auch wieder dermaßen über diese Spielverderber geärgert.
    Ich habe heute Sehr viel Weizen produziert um möglichst viele Items zu bekommen, und wollte den auch möglichst schnell loswerden.
    Das klappt aber meistens nicht ohne das das Silo blockiert wurde. Früher habe ich immer auf den letzten Platz 10x Weizen für 36 Münzen annonciert und den Rest für 10 Münzen reingestellt.
    Dann habe ich festgestellt das ca. jeder 2. Käufer gezielt das Annoncierte Weizen für 36 Münzen kauft und nicht mehr, nur das eine Feld X(
    Später hatte ich es zwischenzeitlich so gehandhabt das ich alle Weizen für 10 Münzen in den Shop gestellt habe, auch das Annoncierte. Leider haben wieder viele Spaßverderber gezielt nur den letzten Platz gekauft.


    Jetzt mache ich es so, das ich die ersten 5 Verkaufsfelder den Weizen für 10 Münzen einstelle, und die restlichen 12 Felder für 36 Münzen bestücke. Den vorletzten Platz annonciere ich dann. Trotzdem stelle ich immer wieder fest das nur der letzte Platz weggekauft wird.
    Der Weizen ist aber somit immer noch in der Zeitung :) Mit dieser Methode schaffe ich es eigentlich ganz gut zu unterbinden das mir die Annonce weg gekauft wird.


    Aber ärgerlich ist es alle male. Ich verstehe einfach nicht warum die Leute so etwas gezielt machen :wacko:  
    Wenn die User neu ins Spiel eingestiegen sind dann kann ich´s ja verstehen, aber wenn das absichtlich geschieht, kann ich nur den Kopf schütteln. :kopfpatsch:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!