Hafenverbot ! (Jammer-Threat der fiesesten Schiffsladungen)

  • #1

    ?( Guten Morgen,
    ich steife 2-3 mal täglich über meine Nachbarfarmen und schaue dort nach den Bäumen, in die Shops und natürlich nach den Schiffladungen.
    Teilweise bin ich so entsetzt, das es mir heute morgen ein echtes Bedürfnis war eure Meinung einzuholen.


    Wissen die Spieler nicht, dass man Schiffe auch wegschicken kann - oder ist es Ihnen einfach egal?


    Leider habe ich gestern versäumt ein Bild von einem Schiff zu machen das Zucker, mehr Zucker plus ein wenig Sirup wollte.
    Aber anbei ein Bild von einem Schiff mit einer Ladung Vanilleeis + Vanilleeis und noch ein mehr bisschen Vanilleeis. Von der Sorte liegen bei meinen Nachbarn aktuell sogar gleich 2 Schiffe heute im Hafen!


    Los, postet mal eure fiesesten Ladungen die, Kapitänsanwerter natürlich ausgenommen, unbedingt aus eurer Sicht Hafenverbot bekommen sollten!


    In diesem Sinne und Grüsse an die Nachbarschaft


    Jule

    Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #2

    Guten Morgen,ich würde dieses Schiff auch wegschicken,das wäre mir zu viel.
    Aber es gibt viele coop Anwärter,die genau das auch nehmen-jeder ein bis 2 Kisten und dann wird es auch voll oder auch nicht

  • #3

    Hi,


    ich gehöre zu denjenigen, die das bis gestern noch nicht wussten und dabei spiele ich schon eine ganze Weile. Habe es gestern hier irgendwo gelesen und dann heute morgen gleich mal versucht, als ich das erste Schiff mit Kartoffeln bekam. War nun aber trotzdem etwas verunsichert, da als Meldung kam, das Schiff käme in ein paar Stunden zurück. Das hörte sich für mich so an, als wäre es dann wieder das gleiche!? Wäre Super, wenn ihr mich dazu mal aufklären könntet.


    Auf jeden Fall habe ich auch schon viele Schiffe gesehen, die einen zum Fluchen bringen und hatte selbst natürlich auch schon ein paar davon...
    Aber wieder etwas dazu gelernt :)


    Schönen Tag Euch

    You'll never walk alone!

  • #4

    ... keine Sorge, das Schiff kommt zurück und normalerweise hat es andere Forderungen, welche das sind siehst Du schon im Voraus wenn Du auf den Steg klickst.

  • #5

    Alle Fragen, die Du hast, werden möglicherweise hier im Lexikon im Artikel zum Schiff beantwortet. ;)

  • #6

    Hallo,


    hatte gestern auch ein Schiff mit ziemlich viel Vanilleeis und habe auch überlegt, es wieder wegzuschicken, da ich natürlich nicht so einen großen Kühlschrank in meinem Lagerhaus besitze, um einen solchen Vorrat bereit zu stellen.


    Habe ihn dann doch angenommen, da es ja jedem überlassen bleibt, das Coop zu nützen oder nicht. Bei solchen Schiffen ist immer das Risiko da, das es evtl. nicht voll wird, aber der Coop-Erfolg für die, die laden können, ist ja auch schon was.


    Bei manchen Marmeladen-Schiffen überlege ich auch schon, ob ich sie wieder wegschicke. Aber zu viele Schiffe möchte ich auch nicht ohne Fracht fahren lassen.


    Zucker, schicke ich immer weg.

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #8

    ich befülle auch andere Schiffe mit Vanilleeis, lass auch mal Sirup da, Co-Op hin oder her. (Momentan will allerdings mein eigenes Schiff mehr Vanilleeis, wie auf Lager habe.Freu mich somit über jeden Co-Op Anwärter mit Restbeständen ;) )



    Ich fand eher ein Schiff, das ein einziges Produkt in Massen will etwas demotivierend. Denn generell sollte ja zumindest theoretische eine Herausforderung auch alleine lösbar sein. Und gerade Vanilleeis oder Zucker ist ohne Tom auch käuflich kaum zu bekommen.


    Hatte mir von diesem Threat eher eine kleine " Jammergallerie" der schrecklichsten Schiffsladungen erhofft. das mit Hilfe freundlicher Nachbarn auch unmögliches möglich wird... an dieser Stelle auch noch mal ein herzliches Dankeschön an alle, die erkannt oder unerkannt, mir die ein oder andere Kiste geschlossen habe.


    Liebe Grüsse
    Jule

  • #9

    Ich sehe das genauso wie Du. Denke mir dann nur manchmal "kann man so ein Schiff auch anderen zumuten"... ?( :whistling:



    Hatte mal ein Schiff mit zwei verschieden Marmeladen-Sorten.


    Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all diejenigen, die diese nicht alleine zu bewältigenden Schiffe trotzdem voll machen. :danke:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!