• #1

    Hey,
    Ich spiele hay Day auf einem iPad1 und das Spiel stürzt ständig ab. Also eigentlich öffnet es nochnichtmal, aber gestern ging's noch. Ich würde mal vermuten das das mit meiner doch etwas veralteten Technik zusammenhängt(?). Hat vielleicht trotzdem jemand eine Idee wie ich es wieder zum laufen Kriege?

  • #2

    Ich spiele auch auf dem urpad, aber problemfrei.
    Weches iOS hast du denn? [edit][/edit] aktuell 5.1.1. , höhere geht nicht, sollte also damit laufen.
    Evtl. ist es auch eine schwache verbindung?? .. Da wärst du aber sicher auch selbst drauf gekommen.. ;)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #3

    Ich spiele auch auf einem "Antik-iPad" und bei mir läuft es einwandfrei.

    freie Mitarbeiterin bei den proud members of HDF(S)SM - wir bringen jedes Kapitän-Anwärter-Schiff auf Kurs :D



    Liebe Grüsse Darinka - die mit den bunten Giraffen im GC-Account ;)

  • #5

    Ja, höher geht nicht auf dem urpad.
    Ansonsten das übliche probieren.. Komplett schließen, pad ausmachen, anmachen.. HDapp löschen, neu installlieren..
    HAT HIER KEINER VON DEN FREAKS NOCH EINE BAHNBRECHENDE IDEE???? :rolleyes: [edit][/edit] hehe.. Falscher smiley.. :) 8)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #7

    Ich bin zwar kein Freak...aber hast du im Hintergrund was mitlaufen? Vielleicht popt der sich im Hintergrund zu Tode und blockiert das Game....nur ne Idee.


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #8

    Nee. Dein spielstand ist ja auf dem server, gamecenter hast du ja eh drauf.
    Update ist auch aktuell??
    .. Dann übergebe ich hiermit an die Freaks. :)

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #9


    Ich wette das isses....

  • #10

    Es liegt daran, dass du auf dem iPad 1 nur 256 MB Arbeitsspeicher zur Verfügung hast.
    Aber zur Verfügung ist relativ, da das Betriebssystem und alle wichtigen Prozesse ja auch mitversorgt werden wollen hast du in etwa 100 MB noch frei.
    Ich habe dagegen mit dem iPad 3 1024 MB Arbeitsspeicher. Da gibt es dann keine Probleme.


    Lösung: iPad KOMPLETT ausschalten und wieder booten. Und das einfach immer regelmäßig machen, z.B. wenn du ins Bett gehst immer ganz ausschalten, am morgen wieder anschalten. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!