Zuckerkisten-Suche erfolgreich

  • #1

    Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, seit die neue Funktion der "Schiffsbeladungshilfehinweis" eingeführt wurde. Scheint niemand mehr Zuckerschiffe einfach wieder wegzuschicken. Ständig sehe ich offene Kiste die nach Weißem und Braunen Zucker bzw. auch nach Sirup und Sahne schreien.


    Also in der Hinsicht ist die neue Funktion ein voller Erfolg. ;)

  • #2

    Geht mir auch so. :really: Ich vermute mal, dass es damit zusammenhängt, dass man neu 10 Dias ausgeben muss, um das nächste Schiff zu holen und die meisten auf der Jagd nach Gutscheinen, Xp's und Steuerrädern keine 8 Stunden warten mögen. Bei solchen Schiffen (Ausnahme KIII Anwärter) streike ich! Und meine Zucker-Sirup-Sahneschiffe werden nach wie vor in die Wüste geschickt.

    freie Mitarbeiterin bei den proud members of HDF(S)SM - wir bringen jedes Kapitän-Anwärter-Schiff auf Kurs :D



    Liebe Grüsse Darinka - die mit den bunten Giraffen im GC-Account ;)

  • #4

    Ja, sehe es sowohl bei meinen Nachbarn als auch bei den Farmen in der Zeitung: es gibt fast nur Zucker- oder Milchprodukteschiffe :(

    Einmal editiert, zuletzt von pingu500 ()

  • #5

    Bob, das fällt mir seit dem Update auch auf. Viele offene Zucker- oder Sirupkisten ^^ da ziehe ich einfach unverrichteter Dinge weiter :P


    Und meine Zucker-/Sirupschiffe schicke ich auch gleich in die Wüste. Gerade erst wieder zwei in Folge. So what, dast nächste ohne kommt bestimmt :D

  • #6

    :thumbup: Schicke seit meinem Erfolg des KIII auch alle Zuckermühlen- und Molkereischiffe (auch Butter,Käse und Ziegenkäse) weiter.
    Man schafft es kaum für sich selbst zu produzieren und zusätzlich noch x-Schiffe (die nicht KI-III) sind mit dem gleichen Produkt zu unterstützen geht einfach nicht.
    Meistens quält man sich dann sowieso nur für einen grünen Schein ab;)


    Meine Schiffe ohne Zucker und Molkerei gebe ich immer gerne für alle Nachbarn komplett frei!
    Leider sind das in letzter Zeit wegen der ätzenden Forderungen nicht viele - aber das nächste ist ok. und für euch :)

  • #7


    Tja Bauer Bob, DU KANST RECHNEN, andere anscheinend nicht, was sind schon 4 Stunden bis zum nächsten Schiff, wenn das Zuckerschiff vielleicht 10 oder mehr Stunden am Kai steht bis es voll wird.... Fällt mir nur wieder mein whats up Zitat zu ein. :crylaugh:

  • #8

    Zucker- und oft auch Molkereischiffe kommen bei mir gar nicht dran. Die kommen an und bevor sie sich versehen, kommt Tom mit der ollen Dame, die mir immer meine Schaufeln aufkaufen will und jagd die Besatzung davon!


    Ich mache nur Schiffe auf, die ich selber als leicht ansehe. Ich könnte sie selber beladen, aber ich glaube, ihr habt da mehr Freude dran (Stichwort Co-op und XP). ;)

  • #9

    Kann mich dem nur anschließen. Ich schicke sogar Schiffe von dannen, die Käse wollen, es sei denn, ich habe den Käse selbst auf Lager und so viel, dass ich ihn in Schiffskisten versenken will, anstatt ihn weiter zu verarbeiten. Nun, gerade kommt ein Schiff an, das neben Hamburgern und Cacaos auch Ziegenkäse will. Ich werde es annehmen, weil ich die 4x2 Ziegenkäse auch selbst befüllen könnte. Aber vielleicht gibt es ja Kistenjäger, die sich freuen, wenn sie mal keinen Zucker und keine Sahne vorfinden ;-))

  • #10

    hallo
    ich persönlich belade jedes schiff (auch fremde) egal ob zucker oder milchprodukte .meine nachbarn werden sich mit sicherheit freuen wenn ich hin und wieder zucker kisten befülle.
    mir machts einfach spass:-)
    liebe grüsse aus berlin

    Ali nix schuld :wacko:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!