Verkäufe immer zum Höchstpreis?

  • #1

    Hallo zusammen,


    mal eine Frage: Verkauft ihr immer alles nur zum Höchstpreis? Einige Waren liegen ja doch etwas länger bis sie weggehen, wäre es da nicht sinnvoller etwas weniger zu verlangen?


    Verkauft ihr auch immer an die Besucher der Farm, die da die Auffahrt hochlaufen? Die wollen ja immer recht wenig zahlen. Was lohnt sich am meisten? Straßenverkauf? Brett abarbeiten? Schiffe beladen? Oder alles in Kombination?


    Über Tipps bin ich sehr dankbar ^^

  • #2

    Hi, denke wie jeder mag, hab früher auch alles was da war verkauft und bin auch weiter gekommen :)
    Heute Anbau eher unter hp. Eis etc nehme ich fast hp
    Schiffe etc Fülle ich wenn ich was da hab , da ich mich auch immer freue wenn mein Schiff voll wird :)
    Jessi

  • #4

    Die Halodris wollen nur leider allzu oft Sägen und Äxte, die dann für einen selbst knapp werden, wenn man sie verkauft. Zumal man ohne Tom nur schwer dran kommt. Das ist auch der Grund, weshalb ich bei diesem Erfolg noch schwer hinterherhinke. Sägen und Äxte verkaufe ich aus Prinzip nich!! :!:

    Danke an alle netten Nachbarn und Helfer! :danke:

  • #6

    Anfangs habe ich selten zum Höchstpreis verkauft, weil ich Sorge hatte, dass etwas länger liegende Ware wertvolle Verkaufsplätze blockiert, aber das ist ein wenig Selbstbetrug, den man durchführt, und man verschenkt dabei möglicherweise unnötig Goldmünzen. In einem ersten Schritt sollte man dafür Sorge tragen, dass man reichlich Verkaufskörbe in seinem Shop hat, und das geht sehr einfach, indem man mal durch den Nachbarschaftsthread in diesem Forum geht oder die in diesem Forum sehr aktiven Mitspieler via GC zu sich einlädt. Blitzschnell hat man Dutzende von Freunden, und darüber bekommt man auch etliche neue Verkaufsplätze hinzu.


    Der zweite Punkt ist, dass man durchaus aktiv dafür Sorge dafür tragen kann, dass einerseits Ware nicht zu lange liegt, andererseits der Preis aber dennoch hoch sein kann. Dazu sollte man größere Verkaufslose, wenn es geht, vermeiden. Lieber nicht 10 Specktorten zum Höchstpreis einstellen sondern 2x5 Torten oder sogar 3x3. Häufig gehen die kleineren Portionierungen schneller weg, weil insbesondere die Mitspieler, die noch nicht so viel Geld haben, nun auch schneller zuschlagen können. Natürlich blockiert das Splitten wiederum mehr Verkaufsplätze, aber sie werden in der Regel auch schneller frei. Einfach mal ein wenig ausprobieren.


    Natürlich kann man aber auch bei Ware, die schwer weggeht (z.B. Eier und Speck oder Hamburger), auf Arbitrageure spekulieren. Ich habe solche Ware in der Phase, als ich dringend Goldmünzen brauchte, ganz gezielt etwas preiswerter eingestellt, damit diejenigen, die billigere Ware aufkaufen und zum Höchstpreis wieder verkaufen, sofort zuschlagen. Dieses Spekulationsgeschäft lohnt aber meineserachtens wirklich nur dann, wenn man sehr, sehr knapp an Verkaufsplätzen ist oder eine knallvolle Scheune hat, die mal kräftig geleert werden muss.

    Wie schon die anderen hier schrieben und teilweise mit Links versahen: Es kommt auf Deine Strategie an, und diese Strategie wird sich im Verlauf des Spieles ändern.


    Grob gesagt gilt:

    • Willst Du Goldmünzen, haue alles, was Du hast, in den Straßenverkauf und lasse die Auftragstafel Auftragstafel sein. Deine Schiffe lässt Du fremdbeladen.
    • Willst Du XPs, um schnell zum nächsten Level zu kommen, haue alles, was Du hast, in Dein Schiff, in fremde Schiffe und in die Aufträge der Auftragstafel.
    • Willst Du Steuerräder, um so schnell wie möglich den überaus lukrativen Erfolg Boot-Punkte-Jäger (gibt in der dritten Stufe 50(!) Diamanten, s.a. das Lexikon hierzu) mitnehmen zu können, musst Du dafür Sorge tragen, dass Deine Boote rasch voll werden und dass Du viele fremde Schiffe findest, die Du ebenfalls beladen kannst.
    • Willst Du diverse Erfolge erzielen, um weitere Diamanten abzugreifen, musst Du schauen, wo Du gerade agieren musst (z.B. Hafenarbeiter über das Schiff, Turbo Trucker über die Auftragstafel etc.).
    • Die Käufer, die als Figürchen auf Deine Farm kommen, machen keine guten Angebote. Es gibt wenig Geld und kaum Sterne, aber nach und nach erringst Du insgesamt 6 Diamanten auf diesem Weg (Erfolg "Unterstützung"). Ich jage noch der dritten Stufe dieses Erfolges hinterher, verkaufe aber nur Feldfrüchte auf diese Weise (und sorge dafür, dass immer eine Frucht mal zahlreicher vorhanden ist, denn das lockt Käufer an). Alle anderen Käufer schicke ich persönlich unverrichteter Dinge wieder fort.

    Natürlich kann man diese Strategien auch mixen. Es gibt keine eindeutig richtige Strategie, sondern es ist davon abhängig, was Du akut anstrebst zu tun.

  • #7

    Bei mir kommts eigentlich immer drauf an was ich verkaufe.. Sachen die eh selten sind gehen bei mir immer zum Höchstpreis raus. Genauso fast alles an Feldfrüchten, obwohl ich schon seit paar Tagen ein paar Kürbise als Ladenhüter habe.
    Wenn es dann aber darum geht Eier loszuwerden, gibts die immer zum Sonderpreis von 30-50 Golddingern bei mir, das kauft doch sonst niemand.


    Ich hab mich letztens schon dabei erwischt wie ich günstiges Zuckerrohr und Sojabohnen aufgekauft und dann zum Höchstpreis bei mir eingestellt hab.


    MfG

    Ich empfehle täglich mindestens zwei Liter Dihydrogenmonoxid zu trinken!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!