Wartezeit eines SZS-Schiff* bis es abfahrtbereit ist

  • #11

    Heute habe ich auch ein brauner Zucker/Sirup Schiff weggeschickt.
    Bisher bleib ich relativ verschont von zu vielen davon :rolleyes: . Dafür läuft bei mir ständig eine Sahnebestellung ein.
    Bei max. 4 Kisten und 7-8 Stück darf es liegen bleiben, da ich davon ausgehe es selber befüllen zu müssen...das geht ja noch einigermaßen schnell.
    Vorproduziert habe ich dann natürlich auch etwas, wobei Käse und Butter dann am Limit kriechen :| .
    Spätestens nach 4 Stunden ist es dann aber auch abfahrbereit....und manchmal gab´s trotzdem fleißige Helferlein :D

  • #12

    Man lernt dazu :embarrassed: ich habe mein gestriges Zuckerschiff auf den letzten Drücker vollbekommen - nach 13 Stunden Zuckerproduktion... :wacko: Es wird mein letztes gewesen sein 8)

  • #13

    da fülle ich noch nicht mal Eis rein, das fehlt dann für Schiffe die ne chance haben "fertig" zu werden


    es tut mir leid, aber ich verstehe es nicht. :hammer:

  • #15

    Meist wird nicht sooo viel pro Kiste gefragt und anders als Molkerei und Zuckermaschinenproduktion wird (glaub ich) nur der Kirschsaft für die Weiterverarbeitung genutzt. ist also weniger schwierig und müßte einfach zu beladen sein, wenn Du genügend Nachbarn hast.

  • #16

    Danke! Dann teste ich das mal - falls jemand Saft hat, den er nicht braucht, die Kisten sind offen (oder ich kaufe) :embarrassed:

  • #17



    Stimme Maro da voll zu. Da hatte ich bisher auch nie Probleme. Möhrensaft hab ich zwar auch nicht vorrätig aber den findet man ab und an auch bei Nachbarn im Warenstand !

  • #18

    Es kommt immer darauf an, wieviel Stück eine einzelne Person Dir in die Kiste packen soll.


    generell kritisch sind meiner Ansicht nach Sahne, Butter, brauner und Weißer Zucker.
    Je nach Pack-Größe kritisch: Käse, Ziegenkäse, Sirup da hier oft keine großen Reserven bei den Helfern vorhanden sind.


    Säfte sind unkritisch, ebenso Eis, bei 1-3 Stück pro Kiste, findet sich immer jemand.


    Ps: war gerade bei deinem Saftschiff, zu spät, nur noch eine Kiste Möhrensaft offen!

  • #20

    wir sind etwas vom Thema abgekommen. Zurück zur Frage:


    Wie lange warten die Sahne-Zucker-Sirup-Schiffe, bis sie - wenn sie überhaupt- beladen losfahren? Hat noch jemand Zahlen und Erfahrungswerte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!