Wartezeit eines SZS-Schiff* bis es abfahrtbereit ist

  • #82

    Grüsse euch! Was ich schon seit einiger Zeit los werden möchte ist das es immer wieder Nachbarn gibt, die immer nur die Kisten öffnen die einfach eine Zumutung sind. Wie zb.: 3x11 Sahne. Mir kommt es so vor als ob sie die einfachen/tollen Kisten selber schließen und für den Rest wird sich schon ein Idiot finden. Wenn man ausnahmsweise nicht anders kann sag ich ok. Leider ist es dann bei den darauf folgenden schiffen nicht anders. Ich merk mir die Leut. Und diesen leuten helf ich aus prinzip nicht. Aber Ich versuche immer von jeder verlangten Ware eine Kiste zu öffnen. Wenn mein nächstes Schiff viel Zucker oder Sahne braucht und ich seh das ich nicht viel auf Vorrat hab, schicke ich es weg. Flugmodustrick hab ich nie verwendet. Musste das mal los werden!! Danke lg

    :muh: ^^. Helfe gerne & beiße nicht :funny:

  • #83

    Stimme dir 100% zu!
    Genauso mach ich das auch,es sind immer die selben die diese Kisten öffnen,langsam nervt es nur noch!

  • #84

    Ich versuche auch, die Hilfsbereitschaft meiner Nachbarn nicht übermässig auszunutzen, aber manchmal gehts wirklich nicht anders. Aktuelles Beispiel: gestern morgen hab ich ein Schiff weggeschickt, weil es unter anderem Himbeermarmelade wollte, dabei hatte ich erst eine halbe Stunde vorher damit bei einem Nachbarn ausgeholfen :S Habs also leer weggeschickt. Das darauffolgende Schiff wollte gleich wieder Himbeermarmelade, mit den zusätzlichen Stunden für die Produktion dazwischen hab ich das dann angenommen, wollte auch nicht schon wieder eins leer losschicken. Dieses konnte ich nun mit Hilfe meiner Nachbarn auch losschicken. Und was will mein nächstes Schiff? Brombeermarmelade :cursing: Also ich weiss nicht, aber meine Bootsbestellungen sind seit dem Update definitiv anspruchsvoller geworden, oder aber ich hatte vorher einfach lange Glück mit den Bestellungen....


    LG spooky

  • #85

    Hi zusammen,


    also ich befülle meine Boote so gut es geht alle selber. Wenn ich 4 Std. vorher sehe, was ich brauche, produziere ich so gut es geht.
    Wenn das Boot dann da ist, und da ist z.b. 4*2 Marmelade drin, die ich einfach gar nicht fertig kriegen kann, dann setze ich das ! und hoffe darauf, daß jemand es belädt.
    Ich finde das nicht unfair oder so, denn jeder darf ja freiwillig entscheiden, ob er beladen mag oder nicht :)
    Dafür belade ich auch gern Schiffe von anderen - und nicht nur von meinen Freunden oder meiner Nachbarschaft. Ich klicke mich durch die Zeitung oder z.B. die Bootsrangliste und gugge, ob ich da was befüllen kann. Dafür krieg ich ja auch Gold, XP-Punkte und Steuerräder :)

  • #86

    Ich mache es, wie vor dem Update, alle Zucker/Sahne Schiffe werden grundsätzlich weggeschickt. Habe den "Trick" auch nie verwendet... demnach ignoriere ich auch alle offenen Zucker/Sahne Kisten (sorry!) Ich nehme auch so "nur" Schiffe, wo ich sicher bin, dass sie zu schaffen sind.


    Habe ca. 1 Schiff am Tag, reicht mir persönlich auch.

  • #87

    Wenn das ab und zu passiert ist es kein Thema. Aber wenn ich merke das es die nächsten Tage so weitergeht helfe ich demjenigen nicht mehr. Blöde Schiffsladungen gibt es immer wieder, sagt auch keiner was, aber bei jedem Schiff nur die schwierigen Kisten zu öffnen ist für MICH nicht ok. Lg

    :muh: ^^. Helfe gerne & beiße nicht :funny:

  • #88


    Hallo Lotti, der Beitrag war aus dem Februar, damals konnten noch alle Kisten geöffnet werden... bis das Update kam.


    Ich habe die Erfahrung gemacht, Helfer schreckt nicht so sehr die Anzahl der Kisten (vor dem Update hab ich alle aufgemacht),
    es ist eher demotivierend, wenn alle "leichten" Kisten immer zu sind und immer nur die Sahne / Zucker /Feta Kisten offen sind.
    Ne Kiste mit 3 Brombeermuffins ist ein Geschenk an seine Nachbarn und kein Hilferuf :D


    Ich versuche daher immer von jedem Produkt eine für die Coop / Bootjäger aufzumachen, ganz nach dem Motto die "Guten wie die Schlechten teilen" und nehme kein Schiff an, dass ich nicht auch selbst befüllen könnte.


    ... was als schwer empfunden wird, ist übrigens sehr verschieden. Ich fülle immer gerne Marmelade , Torte oder Popcorn aber kann bei Sahne oder braunem Zucker nie helfen, ein "Jungfarmer wird das vielleicht genau umgekehrt empfinden.


    Viele Grüße
    Jule

    3 Mal editiert, zuletzt von jule0777 ()

  • #89

    Ich mache immer verschieden Kisten auf, wenn ich mehrere öffne.
    Stimmt, du hast Recht, manchmal denke ich "Oh je, wie lange wird das dauern"...und schwups, da war schon ein Helferlein zur Stelle.
    Ich helfe auch immer gern, schicke auch schon mal Tom los, wenn es bei mir grad nix zu "Tom-en" gibt.

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #90



    :goodpost: Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!!! :danke:
    Ganz genau so handhabe ich das auch. Und wer grundsätzlich nur Butter, Sahne, Käse etc. öffnet und nie auch mal etwas anderes, den entferne ich ganz kurz und schmerzlos im GC. Es sind ja eh meist die selben Pappnasen... Schon hab ich weniger "Frust-Schiffe" und das gescrolle in der Freundesleiste wird auch (etwas) einfacher :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!