Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #171




    ich verstehe es einfach nicht. soooo viele mitspieler glauben immer noch, es ginge schneller ein problemschiff zum beladen freizugeben als es wegzuschicken. oder machen wirklich noch leute diese massen von zucker- und sahnekisten zu? also ich nicht. und ich sehe auch nur schiffe, die schon mindestens 10 stunden im hafen liegen und immer noch nicht beladen sind.


    wieso rechnen diese mitspieler sich das nicht einmal durch? oder wissen sie gar nicht, dass man schiffe wegschicken kann?


    wie gerne würde ich die alle entfreunden. aber dann sähe meine freundesliste nur noch recht klein aus ;)

    *blubb*

  • #172

    ich habe mittlerweile mein drittes Schiff in Folge weg geschickt, da es mit Dingen beladen werden musste die sich in der Produktion einfach überschneiden. Das vierte Schiff wird auch so sein.... Das macht doch so keinen Spaß.


    Und wie gesagt, wenn es Leute gibt die es in Ordnung finden mit den 3 Kisten ist doch in Ordnung.
    Aber warum sind diese dann so sehr dagegen, dass wieder alle Kisten zum frei geben sind?!


    Wer Selbstdisziplin hat und es gut findet mit nur 3 Kisten frei geben, sollten dann einfach, selbst wenn man alle Kisten frei geben kann, nur 3 Kisten aufmachen. Und allen anderen selbst überlassen wie viele Kisten sie frei geben....


    So wie es zur Zeit ist, hätte ich es mir spraren können meine Freundschaftsliste zu vergrößern. Denn bei den Schiffen kann ich kaum noch anderen helfen, da ich jetzt selbst die Waren "bunkern" muss....


    Ich finde nach wie vor den Rückschritt sehr sehr schade und nicht wirklich produktiv. Ich merke es an meinen Freunden. Die verkaufen jetzt kaum noch "gute" Dinge, weil sie selbst alles lagern müssen....


    Und ich merke, dass ich schon sehr nachgelassen habe mit dem spielen. Zu Hause spiele ich kaum noch. Höchstens morgens beim Kaffee trinken. Und im Büro fast gar nicht mehr. Das war mal anders.....


    Kostenlos ist relativ. Es gibt genug die Diamanten und Münzen kaufen. Daher kommen ja die Einnamen für dieses Spiel. Was so ja auch sein kann und auch muss. Denn irgendwie muss sich dieses Spiel ja finanzieren. Aber der Weg wohin die Entwickler möchten ist doch schon deutlich. Das noch mehr Spieler Diamten und Münzen kaufen. Denn um schnell vorwärts zu kommen (auch beim Produzieren) wird es bald ein MUSS sein, wenn es so weiter geht mit den Updates, dass man kauft.
    Diese Tendenz finde ich sehr sehr schade.


    Ich spiele ein anderes Spiel mittlerweile 2 Jahre. Auch dort KANN man zusätzliche DInge kaufen um schneller größer zu werden. Aber man merkt, dass die Entwickler selbst bei den Updates nicht auf den Weg sind das dieses zu einem MUSS wird.... Und die Updates dort sind schon sehr gut und das Spiel hat sich hervorrangend entwickelt. Es geht also auch anders.

  • #173

    das letzte update raubt mir den spass am spiel!
    ich hatte grosse freude daran, so tolle, hilfsbereite nachbarn zu gefunden zu haben und deren schiffe zu beladen und ich habe fast alle meiner kisten (ausser das lager war am bersten), für meine nachbarn geöffnet. das war in einer art kommunikation mit vielen netten, unbekannten menschen da draussen, denen es genau so ging. ich habe durch das spiel auch eine super liebe nachbarin in der schweiz näher kennengelernt.


    fakt ist: ein grossteil meiner nachbarn spielt nicht mehr aktiv. die angebotenen waren in allen shops sind nahezu identisch, alles gute wird gehortet. ist ja logisch und zwingend nötig. die meisten shops sind leer!
    ich war in jeder freien minute kurz im spiel - das ist nun nicht mehr so.


    wo will supercell hin?
    alle alten spieler vergraulen? wenn man das us forum liest, geht es unendlich vielen usern auf der ganzen welt genau so. einer nach dem anderen verabschiedet sich aus dem spiel. aber das ist SC offensichtlich egal, es gibt ja noch tausende neue da draussen, die das spiel nur so wie es jetzt ist, kennenlernen und anfangs sicher schön brav ihre dias kaufen, bis sie checken, was sache ist.......
    die alten us chats werden plötzlich geschlossen, so dass die neuen spieler die historie nicht mehr lesen sollen/können.
    die scheffeln täglich millionen us dollar und scheinbar reicht es ihnen noch nicht - das ist beginnender grössenwahnsinn.


    anstatt das geld in die programmierung neuen spielspasses, auch oder gerade, für level 51-up spieler zu stecken, so dass es auch dann noch neue produkte zu erspielen gibt, installiert man eine boot ranking liste. die juckt mich null! auch die ganzen pseudo erfolge interessieren mich nicht. ob ich einen coop, oder 2500 zeitungs anzeigen habe - who cares????


    das schönste am spiel war für mich, pro level neue produkte zu erspielen und aktiv meinen nachbarn zu helfen. das ist nun vorbei. denn dass die nur die kisten freigeben, die selber einfach nicht zu schaffen sind, ist doch logisch. aber ich habe auch keine 1000 zucker & co übrig, um ihnen zu helfen.


    es hätte so viele sinnvolle neue features gegeben, aber nein, dias sollen die leute brauchen, und zwar gaaaaaanz viele...........


    lieben gruss und viel freude am spiel.....


    ich bin traurig über diese entwicklung :cursing:


    jerrylee / claudia

    :kotz:
    ...ich möcht so gern eine Angel, für die kleinen Fischchen im Fluss - und dann auf den Grill damit.. :lecker:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!