Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #131

    Du kannst das Schiff doch einfach weg schicken ohne es zu beladen....

  • #132

    @ plink:
    also ich binb innerhalb von 2 1/2 tagen ein level aufgestiegen
    und obwohl ich bei meinem level echt ne menge punkte brauchte,habe ich es fast ausschließlich mal mit den bestellunguen am brett probiert...und natürlich durch munteres ernten,füttern etc.... eben einfach mal nur gefarmt,was vorher durch die 'ichl MUSS möglichst schnell,möglichst viele schiffe befüllen'- mentalität total vernachlässigt wurde!


    UND was soll ich sagen...
    ...es hat spass gemacht,die zeitung und nachbarstände nach schnäpchen zu durchsuchen....!
    man freut sich tatsächlich über ne grilltomate für 64 und stolpert erschreckend oft über zucker,sahne und den ein oder andezren saft!


    und 200.000 xP in 2-3 oder auch 4 tagen ist doch nicht lange?

  • #133

    Das mit den Kisten wäre kein großes Problem, wenn die Frachten mal sinnvoll wären, aber 3x17 Popcorn etc. Und die bekannten Zucker und Milchdampfer verleiden das.


    Finds Schade das manche Erfolge so langatmig sind... 5000 Steuerräder für Level 2 ... 3000 Golderze ausbuddeln etc.


    Lieber kürzere Challenges und dafür immer mal neue.

  • #134

    es ist genau so wie jule es beschrieben hat. es hat einfach mehr spass gemacht, den nachbarn die kisten zu füllen. immer nur alleine vor sich hin zu spielen wird eben irgendwann langweilig.
    viel spannender ist es, anderen zu helfen und eine freude zu machen.


    wie ich mit schwierigen schiffen in zukunft klarkomme, ist mir noch nicht ganz klar. von den zeitintensiven produkten müsste man sich einen vorrat anlegen jedoch gibt das wieder probleme mit der lagergrösse. im shop gibts diese produkte auch meistens nicht.


    habe gerade 2 stunden shops und zeitungen durchsucht und im forum eine suchanfrage aufgegeben. keine chance. werde wohl nachher mein doppelt-saft-schiff wegschicken müssen. bei marmelade wirds ähnlich gehen. das noch zusätzlich zu den schwierigkeiten mit zucker, sirup, sahne, käse.


    naja, vielleicht kommt irgendwann mal wieder ein schiff, dass man stressfrei füllen kann. ich werde mit sicherheit nicht auch noch damit anfangen mir nachts den wecker zu stellen, weil die produktion nachgelegt werden muss oder das schiff abfährt.

    *blubb*

  • #135

    es ist schade, dass nur noch bei 3 Kisten Hilfe bestellt und gegeben werden kann.


    Die ursprüngliche Form bei Beladungen helfen zu können fand ich viel schöner und interessant. Auch wenn man sich nicht kennt, dies wer hilft wem, wem kann ich helfen, wer hilft mir, fand ich schon spannend und es hat ein gewisses gemeinsames Spielerlebnis beinhaltet.


    Vielleicht wirds ja wieder geändert, dass wenigstens 50% der Ladung über den Hilfebutton kommen kann.


    Liebe Grüße


    Brigitte

  • #136

    sooo, auf mein gejammer haben sich doch noch liebe nachbarn gemeldet und mir zu meinen fehlenden säften verholfen.
    das hat nun also noch geklappt. insgesamt habe ich aber heute bereits 4 stunden zeit investiert (und es ist erst 17 uhr) bei der suche nach den geforderten waren. arbeit? aäähm....ja, die litt heute ganz besonders darunter.


    glaube ich werde in zukunft die schiffe schiffe sein lassen. fürchte nur, dass das spiel dann langweilig wird
    :heul:

    *blubb*

  • #137

    Also nachdem was ich hier lese, muss ich erneut was dazusagen. Schaut euch mal alle Farmen an die Level25 oder kleiner sind und überlegt, was ihr damals für Probleme hattet ;)
    Für mich ist das Update mittlerweile Super...ist Analog wie aus der Stadt raus und ins Dorf rein. Weniger Stress und Besinnung auf alte Tugenden. Boote müssen vorausgeplant und Produktionen entsprechend angepasst werden. Mittlerweile hab ich wieder ein Gefühl wie vor 20 Leveln und mir persönlich gefällt das sehr.

  • #138

    Genau, und der beste Beweis ist die Zeitung da gibt es endlich wieder was zu kaufen, es war schon fast wie in der ehemaligen DDR! Nur immer das selbe Eier mit Speck und Speck mit Eiern, ich habe auch wieder die gewohnte Ruhe auf dem Lande! :huh:

    Grüße :flucht:


    Bedankmichbutton drücken tut nicht weh!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!