Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #121

    Plink,viele von uns haben das Spiel angefangen als es noch gar keine Schiffshilfe gab und ich persönlich habe es trotzdem gern gespielt-tue es immer noch und ich habe bisher nicht einen einzigen Cent ausgegeben.

  • #122

    Man oh man, bei manchem stellt sich mir echt das Rückenhaar auf. Ich weiß nicht, es ist ein Spiel und wen so etwas auf die Palme bringt oder keinen Spass mehr macht, weil man schon verbiestert ... der sollte das Spiel oder das Internet eher lassen. Ist jetzt ziemlich grob geschrieben, aber man sollte nicht vergessen, das es ein kostenloses Spiel ist.


    Ich für mich muss nicht alle Erfolge jetzt und gleich haben, hab einfach nur Spass an dem Spiel und ich bin nicht süchtig, auch wenn ich in meinem Urlaub sicher zuviel vor der Kiste saß. Aber durch die Arbeit geht es gar nicht, dass ich spielen kann. Auch interessieren mich keine Rankinglisten, kenne die Leute eh nicht, die an der Weltspitze stehen und will auch nicht in Konkurenz mit meinen Nachbarn sein*gg

  • #123

    War erst auch am grübeln, was für einen Sinn es hat, dass nur noch 3 Kisten geöffnet werden können, jedoch näher betrachtet wird es für alle gerechter, die nicht ständig die Diamanten fürs Boot holen ausgeben möchten.
    Weshalb sind die ersten auf der globalen Bestenliste denn nicht zum Einholen? Mit genügend Diamanten (woher auch immer oder gekauft?!) brauchte man garnichts selber produzieren, umso höher der Erfolg umso mehr Gefolge, desto schneller füllt sich das Boot wie von Zauberhand alleine. Somit war es nur eine Frage des Geldes weit nach oben zu kommen.
    Jetzt geht es ohne Eigenanteil für jene nicht mehr, nicht umsonst hat sich der Zweite umbenannt in "Worst Update ever" (das schlimmste/schlechteste Update aller Zeiten) :D

  • #124

    Was einige Spieler scheinbar an diesem Spiel nicht begriffen haben, ist: Es ist ein Farmspiel!!! Nur ein Farmspiel - nicht mehr und nicht weniger.


    In diesem Spiel geht es darum, seine Farm durch eigene "Farmarbeit" nach oben zu bringen - und nicht durch die Arbeit, Mühe und Fleiß von gutmütigen Helfern! Auch der Coop-Erfolg ist nur ein 'klitzekleiner' Dank oder auch als ein 'Anreiz' für das Füllen fremder Schiffskisten zu betrachten. Man bekommt keine Urkunde dafür und auch mit diesem Erfolg wird einem die Arbeit auf der Farm nicht erleichtert.


    Ich verstehe so langsam das Maunzen und Jammern einiger Spieler überhaupt nicht mehr. Sorry, wenn das gerade knurrig klingt. Ist aber so. Selbst im englischen Forum kommen die meisten Jammer-Threads von den Spielern, die sich endlich mal wieder etwas alleine um ihre Schiffe kümmern müssen. Ist ja auch einfach, wenn andere Spieler es tun.


    Wenn ich die Farmen, die ganz oben in dieser Weltrangliste stehen, mir mal näher anschaue, stelle ich fest, dass diese mit einem Gefolge von 20.012 (!) Farmern sich gemütlich in den Sitz zurückgelehnt haben, während diese in ein paar Sekündchen diese Schiffe befüllt haben. Selbst haben diese Farmen noch nicht mal alle Produktionen laufen - wozu auch? Gibt ja die anderen Spieler die das mal so übernehmen. Selbst im Straßenverkauf habe diese Farmen noch nicht mal geglänzt. Gerade mit 75.058 Taler den höchsten Straßenverkauf gehabt. Lächerlich! Selbst meine kleine Farm hat schon locker die Hälfte davon an einem Tag verkauft. Selbst auf den Äckern, wenn überhaupt was angepflanzt wurde, gab es nur Weizen! Aber ansonsten war jeglicher Schnick-Schnack auf diesen Farmen vorhanden - und das noch in Überzahl.


    Ganz grob will ich damit sagen: Die haben sich gesättigt von anderer Leute Arbeit!


    Das wird wohl auch SC aufgefallen sein. Und Sinn des Spieles ist das eben nicht.


    Und ganz ehrlich, ob da nun 30, 300 oder 3000 Spieler nicht mehr spielen - wen interessiert das denn schon? Mich nicht. Und SC wohl auch nicht. Es gibt genug Spieler!


    Soooo, das mußte jetzt mal raus.

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #125

    manche können oder wollen es nicht anscheinend nicht verstehen.


    wenn zb. 12 kisten kommen.
    4 Stück davon mit Sirup
    4 Stück mit Weißen Zucker
    4 Stück mit braunen Zucker


    wie soll man da noch sein Schiff alleine befüllen können???


    Ich finde dafür sollte es mehr Maschinen geben. zb. Zuckermühle dann bis zu 3 Stück etc.


    Denn das man alles in seiner Scheune lagern kann damit man genug hat, wäre ein Wunschgedanke.


    Und man kann/darf ja davon ausgehen, dass es wieder Updates gibt wo neue Produkte hinzu kommen. Irgendwelche Beeren oder neue Kuchen etc. Wie soll man das denn dann bitteschön alles noch vernünftig produzieren können?!


    Es Dauert schon so lange genug um in den Levels zu steigen. Aber nach diesem Uptdate und den Updates die noch kommen werden, wird es bald so sein das man Monate braucht.


    Wenn es so weiter geht wird man bald zwingend Geld in die Hand nehmen müssen.
    Mal ehrlich, wenn ich Wochenlang ernte und kaum in dem Level steige. Dann wird es doch wirklich sehr öde.
    Ich warte mal was sich die Entwickler für das neue Update einfallen lassen. Sollte dieser Weg weiter gegangen werden, so werde ich auch meinen Weg (raus aus dem Spiel) gehen

  • #126

    @ Sarasa: Du hast schon recht, aber ich maule ja auch nicht weil ich mein Schiff wieder befüllen muss,


    sondern weil es mir so viel Spass gemacht hat bei anderen die Kisten zu füllen.
    Das fand ich einfach nett. Spassig. (Meinen Coop hab ich schon seit etwa Level 30).
    Die schönste Art in diesem Spiel XPs einzusammeln. :love:
    Ich habe nur "schöne" Schiffe angenommen und alles freigegen!


    Auch das innerhalb von Minuten meine liebste Nachbarschaft auf meinem Schiff versammelt war fand ich super, hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wenn ich aus einem Meeting komme und mein Schiff voll besetzt mit den Haustieren und lustigen Kinderbildern meiner Nachbarn vorfand.
    90 % meiner Schiffe hätte ich immer auch selbst füllen können,
    aber ich kann die Produkte halt nur einmal ausgeben und jetzt muss ich sie in mein eigenes Schiff stecken, vorher hatten ich und meine Nachbarn die Wahl (Ich stecke meinen Beerensaft in deins und Du in meins).


    Das ist nicht schlimm, hast Du recht, aber es fehlt mir ;(

  • #127

    Ja, einige wollen es anscheinend nicht verstehen. Richtig!


    Schiffe mit weißem Zucker und braunem Zucker und Zuckersirup, wie auch Schiffe mit übermäßigen Mokereiprodukten MUSS man NICHT annehmen! Leer Wegschicken.


    Ganz einfach ist das

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #128

    So ein Schiff schickst du einfach weg! Ich nehme mal an, dass du auf deinem Level den Kapt III schon hast. Also warum um Himmels Willen soll man so ein Schiff annehmen.


    Und im Level steigen tut man nun wirklich enorm schnell und dank den +15% XP und dann noch +15% Speed, seit dem letzten Update noch schneller. Was willst du denn wenn du schnell schnell Level 100 bist? Jammern das nix neues da ist und es langweilig wurde?

  • #129

    Hallo mal wieder, hab seit gestern kaum noch Freunde die Hilfe brauchen. Maximal drei oder vier die Zucker und Sahne brauchen. Dafür ist wieder Ruhe eingekehrt, die Hektik ist weg, das stimmt. :)

    :muh: ^^. Helfe gerne & beiße nicht :funny:

  • #130

    @Jule0777


    das hast du richtig nett geschrieben. Und für deine Nachbarn ist dein Beitrag wohl der schönste Dank :)
    PN hatte ich dir noch geschickt.

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!