Update vom 06.03.2013 - Diskussion & Infos

  • #61

    Begeistert bin ich auch nicht über das Update. Aber das hatte ich auch schon zum Ausdruck gebracht. Ich hatte gehofft, es gäbe etwas tolles Neues.


    Aber soooooo schlimm finde ich dieses Update nun auch wieder nicht, um gleich meine Farm zu schließen.


    Ich gebe Petra und auch Ethan Recht: es gab auch andere Zeiten und die sind noch gar nicht so lange her. Und in diesen Zeiten hatte ich dieses Spiel begonnen und auch für GUT und TOLL befunden. Natürlich gewöhnt man sich schneller an Gutes ,wie die Hilfefunktion - und dass wie von Zauberhand ohne eigenes Dazutun sich die Schiffe befüllen - als an weniger Gutes.


    Den Kapitän 3 hatte ich am Jahresanfang noch ohne viel Hilfe geschafft. Ich hatte mich damals einfach gefreut, wenn mir mal die eine oder andere Kiste von netten Nachbarn geschlossen wurde. Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinem K III, aber ich hatte auch Geduld. Heute ertappe ich mich schon dabei, dass ich unruhig werde, wenn ein Schiff mal eine halbe Stunde länger steht.


    Aber ich habe mir auch angewöhnt, Schiffe nicht anzunehmen, die einfach grauenhaft sind. Meine Nachbarn sind mir alle lieb und teuer, aber warum sollte ich diese netten Nachbarn mit Zucker- oder zu vielen Molkereiforderungen nerven? Nöööö, ich muß nicht die Produktionen anderer lähmen, damit ich ein Steuerrad oder irgendeinen Gutschein in den Schoß geworfen bekomme.


    Und genauso ist es, wenn ich keine Zeit zum Spielen habe. Dann wird das Schiff halt fortgeschickt. Basta! Das kann auch Jeder machen.
    In den letzten Tagen sah ich nur noch Zuckerschiffe oder Sahneschiffe herumliegen. Ich hatte mich oft gefragt, warum die überhaupt angenommen werden? Und nöööö, es waren keine Kapitänsanwärter (!!!).


    Für die K3-Anwärter wird es zwar etwas umständlicher, weil die Waren wohl jetzt selbst gekauft werden müssen. Ist aber trotzdem noch zu schaffen.


    Auch fand ich das Spiel in den letzten Tagen sehr hektisch, so auf der Hatz nach den Steuerrädern. Für mich ist etwas "Ruhe" eingekehrt. Und ich schaue mir jedes Schiff genau an. Schaffe ich es nicht, geht es leer auf Reisen. Macht doch nichts.

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #62

    Also wenn das so lese und Angelina ist ganz geschockt wegen den Kisten und jetzt Jule auch noch Fetakäse benötigt dann ist das Vieleicht auch Absicht das wir uns untereinander nicht mehr soviel tauschen können weils viele selbst benötigen.


    Wird halt schwieriger aber nur die Härten kommen in den Garten würde mein Mann jetzt sagen


    Gruß Alexandra

  • #63

    Alexandra:
    Ja, so war es und ist es doch auch. Da ist ja nicht nur 1 einziges Schiff mit Käse unterwegs. Wenn ich bei einem Nachbarn Zucker oder Butter sah, sah ich dieselben Lieferungen auch bei anderen Nachbarfarmen. Oder auch beim Blättern in der Zeitung. Genauso wie mit Marmelade :) Die Produktion hätte nur 5 Minuten dauern dürfen - und selbst dann hätte ich nicht alle Kisten damit befüllen können, die Hilfe brauchten.

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #64

    was ich eh nicht nachvollziehen kann. Ich mach immer meine Rund in die nachbarfarmen und hab dort dann die Bäume und Büsche belebt, wenn möglich das Boot beladen und geschaut ob ich ne Kiste zum Öffnen finde, die ich dann mit auf die anderen Farmen geschleppt hab *gg. Also ich hab keine Hatz mehr gemacht als vor dem letzten Update und wie oft gesagt, es geht mit Geduld und Spucke und Hilfe unserer leiben Helferchen im Forum auch so.


    Fand zwar auch besser alle Kisten zur Hilfe freizugeben udn hab dann eben gefüllt was ich hatte, doofe Schiffe wurden weggeschickt ... basta

  • #65

    @ Luciana:
    Ja, ich hatte mich von diesen Ranglisten infizieren lassen :)


    Aber du hast Recht, ich lasse jetzt wieder etwas mehr Gemütlichkeit bei mir einziehen. Macht auch viel mehr Spaß! :thumbup:

    --------
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf behaupten, ich wäre nicht verrückt. Die letzte Stimme summt die Melodie von HayDay ;P

  • #66

    Hallo,
    weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber wollte folgendes los werden.
    Ich fand es in Ordnung, dass man 1 Diamanten nutzen musste um ein Boot zu holen. 5 Diamanten finde ich jetzt persönlich für zu viel. Und dieses nur weil es jetzt eine Rangliste der Bootsbeladungen gibt die ich persönlich jetzt für nicht soo wichtig erachte... Dann lieber wieder die Rangliste abschaffen und dafür wieder für 1 Diamanten das Boot holen.


    Auch ist mir nach dem aktuellen Update aufgefallen, dass man sich für sein Schiff nur 3 Hilfekisten aussuchen kann und die anderen selbst beladen muss. Dieses finde ich für noch mehr über als das mit den 5 Diamanten zum Schiff holen. Wofür wurde dieses eingeführt?
    Manche Erneurungen, auch das man für sein Schiff teilweise sehr viel Zucker und dann noch gleichzeitig Sirup benötigt, finde ich nicht sinnig. Dieses zielt doch nur darauf hin, dass man Geld ausgeben muss/soll für Diamanten oder/und Münzen... Finde ich sehr schade das jetzt wohl von den Entwicklern mehr und mehr in diese Richtung gezielt wird.... Einige Bekannte haben deshalb schon das Spiel wieder von ihren Handys gelöscht. Und wenn diese Zielstrebung weiter gefahren wird, werde ich das Spiel wohl dann auch wieder löschen.


    Ich kann es nachvollziehen, dass wegen der Entwicklung und den Servern Gelder benötigt werden, das steht außer Frage. Aber es sollte jeder für sich entscheiden ob er Geld in das Spiel investiert oder nicht. Denn langsam oder sicher geht es schon fast zum zwang damit man nicht Ewigkeiten auf der Stelle tritt im Spiel. Sehr schade

  • #67

    Sicher, da haben wir es auch geschafft. Nur jetzt muss man wieder ausreichend Bestände für das eigene Schiff haben und möchte aber gleichzeitig den lieben Nachbarn helfen. Man muss jetzt also genau überlegen, wo man noch helfen kann.


    Zum Beispiel braucht mein aktuelles Schiff u.a. Butter-Popcorn. Ich habe bereits bei drei Nachbarn offene Kiste(n) mit Butter-Popcorn gesehen. Da kann ich jetzt gar nicht helfen; ich brauche es selbst...


    Es wird schwer...

  • #68

    Nickel,dann überlege ich mir jetzt genau,ob ich diesen Nachbarn in den letzten Tagen auf meinen Kisten gesehen habe oder wenigstens ein Danke schön kam.

  • #70

    klar wird es so auch irgendwie funktionieren. aber ich muss sagen, mir hatte es in letzter zeit gerade wieder mehr spass gemacht. ich konnte produzieren, was _ich_ wollte und musste meine produktionslinien nicht ausschliesslich nach den schiffen richten. je nachdem welche produkte ein schiff möchte, kann es einem ja alles zerschiessen und man muss andere produkte in dieser zeit völlig aufgeben, weil eben jeder produktionswechsel eine kettenreaktion hervorruft.


    bevor ich in dieses forum kam und noch kaum nachbarn hatte, hatte ich immer nur für die lieferungen an der tafel und die schiffe produziert. das war mir aber schon ca. bei level 25 viel zu langweilig geworden und ich wollte allerspätestens mit level 35 aufhören.


    nun hatten mich die vielen netten nachbarn und die letzten änderungen doch überzeugt weiterzuspielen. es wurde wieder spannend. und endlich konnte ich mir auch die zeit für den ttIII nehmen. die lieben nachbarn haben ja zwischenzeitlich die kisten befüllt. danke nochmal dafür ;)


    nun, mal schauen wieviel spass jetzt noch bleibt. ich werds ausprobieren. aber vielleicht ist dann auch irgendwann mal genug gespielt :).

    *blubb*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!