Begeistert bin ich auch nicht über das Update. Aber das hatte ich auch schon zum Ausdruck gebracht. Ich hatte gehofft, es gäbe etwas tolles Neues.
Aber soooooo schlimm finde ich dieses Update nun auch wieder nicht, um gleich meine Farm zu schließen.
Ich gebe Petra und auch Ethan Recht: es gab auch andere Zeiten und die sind noch gar nicht so lange her. Und in diesen Zeiten hatte ich dieses Spiel begonnen und auch für GUT und TOLL befunden. Natürlich gewöhnt man sich schneller an Gutes ,wie die Hilfefunktion - und dass wie von Zauberhand ohne eigenes Dazutun sich die Schiffe befüllen - als an weniger Gutes.
Den Kapitän 3 hatte ich am Jahresanfang noch ohne viel Hilfe geschafft. Ich hatte mich damals einfach gefreut, wenn mir mal die eine oder andere Kiste von netten Nachbarn geschlossen wurde. Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinem K III, aber ich hatte auch Geduld. Heute ertappe ich mich schon dabei, dass ich unruhig werde, wenn ein Schiff mal eine halbe Stunde länger steht.
Aber ich habe mir auch angewöhnt, Schiffe nicht anzunehmen, die einfach grauenhaft sind. Meine Nachbarn sind mir alle lieb und teuer, aber warum sollte ich diese netten Nachbarn mit Zucker- oder zu vielen Molkereiforderungen nerven? Nöööö, ich muß nicht die Produktionen anderer lähmen, damit ich ein Steuerrad oder irgendeinen Gutschein in den Schoß geworfen bekomme.
Und genauso ist es, wenn ich keine Zeit zum Spielen habe. Dann wird das Schiff halt fortgeschickt. Basta! Das kann auch Jeder machen.
In den letzten Tagen sah ich nur noch Zuckerschiffe oder Sahneschiffe herumliegen. Ich hatte mich oft gefragt, warum die überhaupt angenommen werden? Und nöööö, es waren keine Kapitänsanwärter (!!!).
Für die K3-Anwärter wird es zwar etwas umständlicher, weil die Waren wohl jetzt selbst gekauft werden müssen. Ist aber trotzdem noch zu schaffen.
Auch fand ich das Spiel in den letzten Tagen sehr hektisch, so auf der Hatz nach den Steuerrädern. Für mich ist etwas "Ruhe" eingekehrt. Und ich schaue mir jedes Schiff genau an. Schaffe ich es nicht, geht es leer auf Reisen. Macht doch nichts.