Kann man schnell Level und Geld machen durch Bäume?

@Leo

Sicherlich levelt man schneller, wenn man viel und regelmäßig erntet und das Obst auch dann verkauft - so kommt schon das "Geld" schneller zusammen.
    Die Sache hat aber mehrere "Haken" - man muss / sollte dafür sorgen, dass man genug Sägen und Äxte hat, um ...dann keine trockene Wüste zu haben.
    Und - ich z.B. spiele HD seit November 2012, bin jetzt Level 117, kenne aber Spieler, die erst seit Januar 2014!!! spielen und sind im Level weit über 100.
    Frage mich nicht, wie das machbar ist - 24 Stunden online ??? :lachtot:
    Wenn man zu schnell levelt, ist das "Geld" meist auch trotz großer Ernte knapp, es kamen (seit ich HD spiele) ca. 10-11 neue sehr teuere Maschinen dazu, die Stadt, wo man die Häuser kaufen
    muss etc.
    Da muss man bei sehr schnellen leveln hinterher kommen mit dem "Geld", ich kenne einige Spieler, die im Level über 100 in Turbo tempo sind und haben ständig kaum Münzen.
    Manchmal...ist weniger mehr und die Freude auf neue Bäume und Produkte...bleibt länger erhalten :)
    Und langsamer leveln bedeutetet, dass man sich in Ruhe das nötige "Geld" einspielen kann...

Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

Hallo Ihr Lieben,

natürlich lässt sich durch viele Bäume, Beerensträucher und Anpflanzungen der Level schneller steigern. Voraussetzung ist, dass man die abgestorbenen Bäume und Sträucher bei Vorhandensein von ausreichend Sägen und Äxten regelmäßig ersetzt. Beim Ernten erhält man regelmäßig Tools in mehr oder weniger Ausgewogenheit. Was fehlt, kann man durch Tauschen im Forum oder Hinzukaufen (z.B. Tom) ergänzen. Wenn man eine funktionierende Gemeinschaft hat, kann man sich dort auch bei der Beschaffung der nötigen Tools helfen lassen - Gegenleistung billiges Obst - also Arbeitsteilung. Nur geht das selten auf Dauer gut, da häufig bei anfangs sozialer Einstellung die Menschen sich ändern und auf den persönlichen Egotrip gehen und sich an den anderen bereichern. Ich weiß, wovon ich rede - es kann sich jeder von meinem Baum- und Sträucherbestand auf meiner Farm überzeugen.

Ich hatte immer versucht, auf meiner Farm alles anzubauen und nach typischen Anfängerfehlern - man muss ja jede Sch...-Deko anschaffen - und der entsprechenden Geldknappheit, irgendwann begriffen, dass der größte Wertzuwachs durch Weiterverarbeitung erfolgt. Zeitweise hatte ich auch viel über die Zeitung hinzugekauft; nur findet man nicht immer das, was man gerade sucht. Heute klappere ich manchmal meine GC-Nachbarn ab - wenn ich kann, fülle ich dabei auch Bootskisten. Die "interessanten", mehrfach durch Weiterverarbeitung aufgewerteten Produkte kann man immer schnell und auch meist zu HP verkaufen. Auch Obst und Gemüse ist schnell verkauft - immer zu HP - meist innerhalb weniger Minuten. Zur Not muss man mehrfach in Abständen inserieren. Mein Laden ist nach den Abverkäufen immer leer. Es gibt allerdings auch einige Blender, die die verkauften Dinge im Laden lassen und den Anschein erwecken, sie hätten ständig tolle Produkte zu bieten.

Tools hatte ich selten versucht, gezielt über Weizenanbau zu generieren, da dies die Felder und auch den Shop ständig blockiert. Da es ist wie überall - jedem das Seine. Ab einem bestimmten Level sollte jeder ohne Probleme in der Lage sein, ohne Geldnöte zu arbeiten. Ich behaupte, dass ohne Deko-Unsinn jeder in der Lage ist, ab Level 70 die erste Million Talerchen auf dem Konto zu haben. Die anzuschaffenden Maschinen und auch die Stadt belasten dann das Konto nicht mehr und der Reichtum wächst. Bei mir ist es so, dass ich seit Level 80, obwohl ich ständig von Gemeinschaftsmitgliedern und aus der Zeitung Tools zu HP kaufe und an meine Gemeinschaftsmitglieder verschenke, nie mehr unter 2 Mio. war. Ich habe trotzdem alle goldenen Figuren (Wert ist leicht herauszufinden), die ich bei Halloween in der Stadt ausgestellt hatte.

Ich denke, dass das Geheimnis des finanziellen Erfolges im ausgewogenen und ausdauernden Farming liegt. In unserer Gemeinschaft bekommen "Niedrig-Leveler" für Maschinenkäufe finanzielle Hilfe von den älteren Hasen/Häsinnen.

Für die, die es interessiert: Ich bin seit 08.2013 HD-Spieler und seit November 2013 hier im Forum.

LG Klaus

Toller Beitrag Klaus! Und so wie DU denke ich auch, mach es nicht anders.

Genau so, vor allem müssen ständig die Maschinen rattern, nicht nur damit man der Gemeinde helfen kann, sich selber versorgen, sondern auch noch die hochwertigen Produkte Marmeladen, Torten, ect. übrig sind und man diese verkauft! Ich spiele seid Dezember 2013 und konnte mir schon auch den Traktor kaufen ...hatte nie Geldnöte. Mit Bäumen und Sträuchern geht`s sicher auch pö a pö, das Obst bleibt zumindest NICHT in der Auslage liegen, aber man braucht auch Unmengen an Äxten und Platz.

Ich produziere immer viel, verkaufe dann auch viel, auch teure Produkte wie Tools, Lews... Ausserdem lasse ich Tom laufen, der besorgt mir Decken, davon bringen 10 Stück fast 11 000 Münzen und ich versuche selbst immer weiter Decken/Kissen zu produzieren, um diese dann auch zu Geld zu machen.

Mich nicht ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!