Eure Hay Day Macken

  • #1

    Nachdem ich gestern wieder einmal festgestellt habe, dass ich es mir im Spiel manchmal schwerer mache als nötig, gleichzeitig aber trotzdem nicht bereit bin das zu ändern, kam mir die Idee zu diesem Thread (Der Titel ist ja selbsterklärend).


    Erzählt doch mal: Was sind eure Hay Day Macken?



    Ich z. B. werfe nie Truckbestellungen weg. Das mache ich nicht, weil ich es erst spät herausgefunden habe und sie dann nicht mehr wegwerfen will (auch wenn das bei 3 Mal 4 Platinbarren Bestellungen ziemlich nervt)


    Außerdem versuche ich die Pflanzen auf den Feldern immer in Reihen anzupflanzen und immer etwa gleich viele zu haben.

  • #2

    Ich horte meine Sägen und Äxte, da ich schon öfter Engpässe damit hatte... Denn wenn ich mir so manche Farm beim stöbern anschaue, wird's mir ganz anders... :kotz:


    Vor allem die Sägen nehmen mir einiges an Platz in der Scheune weg aber das nehm ich in kauf^^ manchmal kann ich mich aber überwinden und stelle ca. 2 Stück in den Shop :floet:

    Kein Plan wo's langgeht aber ich beeil mich! 8|


    Meine Gemeinschaft "Chilli's Circus" sucht noch neue kommunikative, Tausch- und hilfsbereite Mitglieder ! :party-dancers:

  • #3

    Damit geht's mir genauso... Habe von beidem fast 60 Stück... Ich glaube sovielmal Bäume habe ich nicht mal...
    Außerdem muss ich immer alles symmetrisch anlegen beim dekorieren :stupid:

  • #4


    Uuund das beste ist: sobald ich im Shop Äxte oder Sägen sehe Kauf ich die... :wacko: is wie mit Schuhen... Ich MUSS irgendwie... :kopfpatsch:

    Kein Plan wo's langgeht aber ich beeil mich! 8|


    Meine Gemeinschaft "Chilli's Circus" sucht noch neue kommunikative, Tausch- und hilfsbereite Mitglieder ! :party-dancers:

  • #5

    Hallo,


    Da sagst du was :)
    Ich kann es ganz schwer haben, wenn mein Gefolge offene Bootsladungen hat. Da sind einige Niedriglevel dabei und ichnstöber nicht selten die Zeitung nach z.B. Popcorn durch ^^



    Schiffe sowieso. Mir fällt es schwer, auch die aussichtslosesten Schiffe wegzuschicken und dann passiert genau das, was hier imForum manches Mal belächelt wird. das Schiff fährt ab und ich habe eine Kiste so Grade nicht geschafft. :facepalm: das muss ich noch lernen, die Leinen einfach loszumachen und zu warten :rolleyes:



    Und: ich mag keine Unordnung (jedenfalls bei Hay Day) alte Pflanzen müssen weg und alle Deko etc. Schön ordentlich angeordnet sein. Aber ich glaube ein echter Bauer ohne Sinn für Ordnung geht schnell im Chaos unter 8) 8)

  • #6

    Alles muss in einer Reihe sein.
    Die Bäume sind abgezählte Blöcke von jeweils 10 nebeneinander mit einer Lücke zwischen den Reihen. Und natürlich sind alle Bäume in eine Richtung gedreht. :D
    Die Felder dreh ich immer sorum, dass die Kerben alle in eine Richtung zeigen. Und beim Anpflanzen von mehreren Früchten planz ich immer nach Reihen an. ;)
    Im Lager habe ich von jedem Produkt in der Regel 10 Stück auf Lager. Wenn ich weniger habe, nehme ich das Produkt nicht mehr und produzieren nach. Wenn ich etwas von meinen 10 nehme wird sofort die entsprechende Anzahl nachproduziert. :D

  • #7

    Also von Sägen und Äxten kann ich mich auch nicht trennen. Das ist unmöglich.


    Und von manchmal kann ich mich überhaupt nicht von meinen Marmeladen trennen. Da brauche ich immer einen bestimmten Vorrat. :D


    Sobald ein Baum oder Strauch gegossen werden muss, kaufe ich schon die nächsten. Die Ernte könnte ja sonst dieses Jahr schlecht ausfallen. :rolleyes:

    Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennenlernen als in einem Gespräch in einem Jahr. (Platon) :spielen3:


    ZUCKER ist ein weißer Stoff, der dem Kaffee einen schlechten Geschmack gibt, wenn man vergißt, ihn reinzutun. :yes:

  • #9

    ... ich fühle mich sehr ertappt. :)


    Hier so:



    Alle Felder in eine Richtung gedreht.


    Die Bäume extra NICHT in eine Richtung gedreht - damit es immer etwas lebendiger aussieht.


    Äxte und Sägen: keine Frage, müssen immer mindestens 20 da sein (würde gerne auch mehr horten aber die Scheune ist noch recht überschaubar und so habe ich mich nach zähem Ringen für diesen Kompromiss entschieden ;) )


    Ich neige dazu, immer etwas Luft zwischen Feldern und Büschen und so frei zu lassen .... "damit man da auch durchkäme" :rolleyes: ... (bin gespannt, wie sich das in den höheren Leveln entwickelt.)


    Und: ich lasse ungern die Tiere hungrig herumsitzen ... lieber lasse ich sie 'erntereif' warten. (Ähnliches Kaliber: ganz zu Beginn war es mir unangenehm, die Computer-Nachbarn, die zum Kaufen auf die Farm kommen warten zu lassen ... :kopfpatsch: ... da bin ich aber drüber weg. :D )


    Sehr spaßig, das Thema.
    Ich bin neugierig, was sonst noch an Be(r)ichten kommt!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!