Gedanken zum Spiel

  • #1

    Hay Farmers
    erlaubt mir an dieser Stelle einige Gedanken zum Spiel.
    Bin jetzt noch nicht sooo lang dabei, aber mich mittlerweile bis Lv 38 hoch gearbeitet. HayDay ist m.M eines der besten, kostenlosen Farmsimulationen für´s Smartphone. Absolut Geil!
    Was mir aber echt auf die Nerven geht, fast jede zweite Farm heisst mittlerweile "please help", help my boat", load my boat thx, und ähnliche Bettelgesuche. Der Sinn ist doch, erst einmal selbst zu beladen, oder?? Natürlich helfe ich, wie viele andere auch sehr gerne. Man hat ja auch noch nen eigenen Profit davon! Doch bei den genannten Farmen weigere ich mich mittlerweile irgend etwas einzuladen, auch wenn meine Lager überlaufen. Hey, setzt doch einfach "nur" nen Hilferuf in euer Boot, Hifle wird schon kommen. Und nicht mit diesen Bettelnamen eurer Farmen. Denn meistens ist dann auch noch nirgendwo ein Ausrufezeichen.
    Wie gesagt, meine persönliche Meinung, wie seht ihr das???
    Mit Gruß aus dem Weizenfeld, Kalle

    Suum Cuique

  • #2

    Ganz ehrlich, die Namen der Farmen, die ich besuche, bekomme ich meistens gar nicht mit, aber ich gebe Dir schon Recht, dass es hier eine gewisse Häufung gibt, Anfragen in den Farmnamen aufzunehmen. Doch wie Du selbst schon sagst: Suum Cuique. ;)


    Ob es Sinn macht, Schiffe fremdzubeladen, hängt von der jeweiligen Strategie des Spielers ab. Wenn jemand beispielsweise hauptsächlich auf XPs und Steuerräder aus ist, wird er bereit sein, Kisten eher auf fremden Schiffen zuzumachen und seine eigenen im durch das Spiel zugelassenen Rahmen freizugeben, selbst wenn er sie selbst befüllen könnte, da er ja die Ware lieber woanders verwendet. So kommt man schneller zu XPs und Steuerrädern.

  • #8

    Hoffentlich werden diese Kranken nicht dadurch beflügelt dass SuperCell in dem Wort "StraSSenverkauf" die beiden mittleren "s" gross schreibt... ich gehe mal davon aus dass das den Umlaut symbolisieren soll, aber "SS" ist nun auch durchaus negativ besetzt... :s

  • #9

    Ich geh auch von dem Umlaut aus, denn zu allen anderen müsste man denken können! Doch mein Tipp, nimm die Antwort raus, nicht das doch noch irgendwelcher Spinner auf den Gedanken kommen!!

    Suum Cuique

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!