LÖSUNG! Brauche Hilfe: Neue Farm auf einem zweiten Gerät

  • #1

    Hallo,


    ich bräuchte bitte Hilfe. Die Suchfunktion habe ich bereits benutzt, habe allerdings meinen Fall nicht gefunden:


    Meine Tochter bekam Weihnachten einen iPod, auf dem sie sich eines Tages Hay Day geladen hat. Irgendwann hat sie mir gezeigt, was sie spielt und ich habe Feuer gefangen :love: . Einige Zeit spielten wir dann zusammen (meistens ich) Hay Day auf ihrem iPod. Mittlerweile habe ich mir ein iPad gekauft und spiele nun nur noch dort Hay Day. Um die aktuelle Farm auf das iPad zu übernehmen, habe ich mich dort mit der gleichen GC-ID angemeldet. Wenn ich auf dem iPad spiele, kann sie nicht auf die Farm zugreifen. Deswegen möchte sie jetzt gerne eine eigene Farm haben und hofft natürlich auf meine Unterstützung ;) . Ich habe ihr nun auf dem iPod eine neue GC-ID und einen extra Account eingerichtet, allerdings greift diese immer noch auf "meine" Farm zu. Nachdem ich dann gestern Abend mit ihrem Benutzernamen plötzlich keine Freunde mehr hatte, habe ich den Versuch abgebrochen, ihr eine neue Farm zu laden. Ich habe Hay Day bei ihr auch schon deinstalliert und unter ihrer neuen GC-ID neu installiert, aber es kommt immer "meine" Farm.


    Kann mir jemand sagen, was ich da genau machen muss oder welchen Fehler ich gemacht habe. Ich könnte natürlich ihren iPod komplett reseten, allerdings hat sie einige andere Spiele mit höherem Spielstand, die sie auch behalten will. Und es waren auch einige kostenpflichtige Games dabei und ich weiß nicht, ob sie mit einer neuen GC-ID diese erneut laden kann, ohne dass neue Kosten entstehen!


    Viele Grüße


    Strolchi

    2 Mal editiert, zuletzt von Strolch55 ()

  • #2

    Hmm, versuch mal, HayDay vom iPod zu löschen. Mach dann ein Backup. Damit sollte auch HayDay nicht mehr im Backup drin sein. Backup erstellen.
    Dann wiederherstellen. Meld dich davor vielleicht auch besser im Gamecenter ab.


    Ich hab keine Ahnung, ob das geht, aber einen Versuch ist es wert.


    Alternativ die Spielstände sichern...aber das geht ohne Jailbreak meines Wissens nicht. Wenn du einen Jailbreak hast, dann gibt es da zwei Möglichkeiten, die ich wüsste.


    Mehr weiß ich leider auch nicht. :(



    Viel Erfolg!
    Kader

  • #3

    also bei mir war es so: mein mann kam eines tages mit nem ipad daher und ein paar tage später hab ich hay day entdeckt!
    3 wochen später hat er mir sein iphone 3 gegeben,weil er das 4rer bekommen hat....


    es ist suuuper radikal,aber ich habe sein iphone komplett " zurückgesetzt" ....
    das findet man irgendwo in den einstellungen und so war es mir möglich eine eigene farm auf dem handy zu haben....
    aber es geht dabei echt alles verloren....
    wenn du das machst ,bekommst du die werkseinstellung!
    die sprache,das datum,alles in englisch!
    alle anderen apps weg!
    aber es funktioniert so zu 100%
    is halt die frage ,ob man das möchte!


    lg,schnipsel

  • #4

    Vielen Dank an Euch beide! Das mit dem Backup habe ich versucht, das ging leider nicht.


    Bleibt anscheinend wirklich nur die Möglichkeit mit dem "Zurücksetzen". Leider hat sie auch noch andere Spiele auf dem iPod, bei denen sie schon fleissig Punkte gesammelt hat.


    Ich habe mittlerweile noch vieles ausprobiert, habe sie auch im App Store extra angemeldet und sie spielt jetzt auf ihrem Gerät mit ihrem eigenen GC Account und auch mit eigenem Benutzernamen. Aber sobald sie HayDay anklickt, ist auf meinem iPad die Verbindung weg und sie hat "meine" Farm auf ihrem Gerät!


    Ich muss mit ihr nochmal reden, ob sie lieber auf eine eigene Farm verzichtet oder auf die bereits erspielten Punkte bei anderen Games!


    Vielleicht hat doch noch jemand die ultimative Lösung? ?(

  • #6

    Hallo Ihr Lieben,


    nachdem doch einige den Thread gelesen haben, möchte ich Euch nun mitteilen, wie sich meine Tochter entschieden hat:


    Wir haben ihren iPod auf Werkseinstellung zurückgesetzt und sie ist nun stolze Besitzerin der Hay Day Farm *Bluefire12* mit mittlerweile Level 8!


    Liebe Grüße


    Strolchi

    Einmal editiert, zuletzt von Strolch55 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!