Zeitung beeinflussbar?

  • #1

    Hallo ihr,


    Sagt mal ist das Zufall - oder reagiert die Zeitung auf das, was man selbst einstellt? Wenn ich selbst nichts einstelle, zeigt sie überwiegend Spiegeleier mit Speck :crylaugh: Wenn ich dann etwas wertvolles einstelle, Baumaterial aber auch Käse oder Schmuck kommt in der Zeitung danach oft einiges an guten Sachen.



    Vielleicht ist das schon ein alter Hut, vielleicht auch Zufall.
    In der Suchfunktionhabe ich nichts gefunden.



    LG!

  • #2

    Ich glaub, dass das nur die Psyche ist. An Vollmond haben auch alle Schlafstörungen ...


    Ich stelle meist nur Weizen und Co ein und habe sehr abwechslungsreiche Zeitungen!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #7

    selbstverständlich täuscht uns unsere psyche ständig. jeden tag sehen wir ganz besonders die dinge, auf die wir im moment besonderes augenmerk legen. und plötzlich tauchen genau diese dinge überall auf.
    sind wir gerade frisch getrennt....sehen wir nur noch die knutschenden pärchen um uns herum. suchen wir schon seit langem eine gelbe hose...sehen wir überall leute mit gelben hosen. usw. usw.

    *blubb*

  • #9

    So war das ja nicht gemeint.
    Meine Psyche sagt mir immer, dass es morgens vor der Arbeit und abends im Bett die besten Zeitungen gibt. Aber ich weiß nicht was vormittags kommt.
    Außerdem sind die guten Sachen immer in der Mitte der Zeitung.


    Aber beeinflussbar ist die Zeitung definitiv nicht!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #10

    Mir ist auch schon aufgefallen, dass in der Zeitung selten das ist, was man für Schiffsladungen braucht.
    Suche ich etwas für Nachbarn, ist das leichter(z.B. Popcorn)


    Die automatischen Leute, die Ware kaufen wollen dagegen von mir öfter das, wovon ich mehr auf Lager habe. Grade Siloprodukte.


    Ich glaube nicht, dass das reiner Zufall ist, deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob es ähnliche Erfahrungen gibt. Da dem nicht so zu sein scheint, ist es vielleicht doch nur bei mir so und damit doch Zufall ?(



    Egal, wir brauchen das nicht auszudiskutieren. Ich denke,zum Erfahrungsaustausch ist so ein Forum da :)
    LG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!