Gefragte Tauschprodukte

Gegen 1 Brett würde ich am liebsten tauschen... (3 Kreuzchen möglich) 29

1. 5x weißer Zucker (12) 41%
    2. 3x Sirup (12) 41%
    3. 3x Käse (9) 31%
    4. 2x Kirscheis (8) 28%
    5. 2x Ofenkartoffel (6) 21%
    6. 5x Sahne (5) 17%
    7. 2x Käsekuchen (5) 17%
    8. 5x brauner Zucker (4) 14%
    9. 2x Sahnetorte (3) 10%
    10. 2x Feta-Torte (2) 7%
    11. 2x Erdbeerkuchen (1) 3%
    12. 2x Ziegenkäse (0) 0%

Zusammenfassung (für alle, die zu faul sind, den ganzen Thread zu lesen):

Immer mal wieder liest man in der Tauschbörse: Hab kein Tauschmaterial. Dieser Thread zeigt sehr schön, dass man auch schon auf niedrigem Level geeignete Tauschmaterialien produzieren kann. Allen voran natürlich Zucker & Sirup, Sahne, Torten und Marmeladen. Besonders interessant (und großzügig) fand ich dabei, dass die meisten "High-Level-Bauern" gerne bereit sind, Baumaterialien und Waren 1:1 zum Höchstpreis zu tauschen.

Mein Fazit also für alle, die wie ich noch an ihrer Scheune / Silo werkeln:
    Tauschpartner gibts immer, das Tauschmaterial darf gerne produziert werden. Scheut euch nicht und postet einfach in der Tauschbörse, was ihr anzubieten habt.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mich würde interessieren, was ihr für die gefragtesten Tauschprodukte haltet, die man selbst produzieren kann. (Abgesehen von ZUCKER!)
    Bitte beachtet: Bin Level 35 Juwelier, Kaffee-Kiosk und Süßigkeitenautomat habe ich noch nicht.

Nachtrag: Ich glaube, ich präzisiere meine Frage nochmal:
    Ich bin auf diese Frage gekommen, weil (wie ich gerade in der Tauschbörse gelesen habe) einige User Baumaterialien für Scheune und Silo erwerben wollen, aber selber keine Baumaterialien anzubieten haben. Jetzt wäre meine Frage, was wäre aus Eurer Sicht ein attraktives Tauschprodukt für Bretter und Co, dass man selbst produzieren kann?

2. Nachtrag: Danke an alle bereits abgegebenen Antworten! Ich ergänze jetzt eine Umfrage, die vor allem Produkte enthält, die auch niedrigere Level schon herstellen können. Also danke fürs fleißige Klicken!

Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

3 Mal editiert, zuletzt von Morituri ()

Hmm schwer,hab mittlerweile Sahne Käse Zucker immer mindestens 50 mal auf Lager. Eis is für mich ne Rarität im Moment

Abgesehen von Milch-und Zuckerprodukten alle Sachen die mehrere Stunden produziert werden-bestimmte Torten,Schmuck,Barren,Marmelade,Eis,Schaufeln
    Das sind Sachen die ich gern nehme wenn ich Silo- und/oder Scheunentools tausche.

50! Sahne bin neidisch ich glaube Sahne + Butter + Köse zusammen hab ich keine 50.

:respekt:

Zurück zum Thema. Gute Tauschprodukte ist alles was ne lange Produktionsdauer hat und in der Zeitung selten auftaucht.
    Torten und Marmelade, ebenso wie Eis und natürlich die raren Fetaklassiker gerne auch Feta pur.
    Schiffsladungen halt.

Ist gerade zwischen unteren und höhren Leveln eine gute Tauschmöglichkeit und immer wieder einen nette Abwechslung.

Nach meiner Erfahrung, steht Marmelade ganz oben auf der Liste, dann Eis, dann die Torten, die Zucker und/oder Sahne enthalten.

Allgemein, alles was Zucker, Sirup und Milchprodukte enthält.

Dann noch gute Tauschpartner finden, die nicht mehr ausbauen wollen, sondern entweder leveln oder viele Bootskisten der Nachbarn füllen.

Ansonsten sind die Sprengmaterialien sehr gefragt.

was ich faszinierend finde "Schokolade"

20 Stunden produktionsdauer und seit 2 Wochen hab ich noch nicht rausgefunden was ich damit tue.
    Ausser den Klinkenputzern die 163 Gold dafür zahlen wollen und 5 xps bwingen war noch nicht eine Bestellung an der Tafel von einem Boot mal ganz zu schweigen.
    Im Shop bringt es wenigstens Geld aber wozu????

Revidiere: Welli sagte mir gerade bei ihm hängen die an der Tafel und bringen locker 1000 xp also entweder Geduld haben ode sie an Welli weiterleiten :D
    Doch ein Tauschprodukt !

Einmal editiert, zuletzt von jule0777 ()

Also ich hab Anfang immer meine scheunenteile gegen Schmuck jeglicher Art getauscht um so die Bestellungen schneller abarbeiten zu können ( habe alle Bestellungen außer schmuckbestellungen abgerissen). Hatte so in kürzester Zeit 6 Pferde dank der vielen Gutscheine!!
    Haken an der Sache ist allerdings, diese Bestellungen bringen so gut wie keine xp und das hochleveln dauert ewig!?

... ach war das schön als Hubl noch dauern Schmuck von mir gegen Scheune wollte
    ich erinnere mich gerne zurück! :love:

Gell???
    Du warst so hilfsbereit und hast sovielmal Tips gegeben, dass ich schnell zur knallharten hay daylerin wurde ;)
    Ach Quatsch Spaß! Aber dank einem Kisten Trick den du mir verraten hast, kann ich mir einen eigen Tom auf der Wiese halten und ergo ist die Scheune dauernd zu klein ;)
    Tom steht manchmal schon heulend und flehend davor ;)

Sorry war off topic, muss aber auch mal kurz sein ;)
    So zurück zum Thema ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hubl 1 ()

Die Molkerei- und Zuckerprodukte sind immer gefragt. Zudem sind die Kekse für dem Käsekucken auch sehr gefragt und selten in der Zeitung zu finden, ausser der Niedriglevelrn.

Was ich nie produziere sind Spiegeleier. Die kauf ich mir dann wenn ich sie auf dem Boot oder an der Tafel brauche, Die fendet man ja in der Zeitung zu haufen. Heute zählte in einer Zeitung 356 Spiegeleier.

:speck: :ei:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!