Problem: ungewollte Annonce für Zeitung

  • #11

    Na da schließe ich mich doch gleich mal an... :)


    Ich wundere mich auch schon seit Tagen; kaum habe ich etwas im Shop eingestellt (OHNE Annonce) dauertes nicht mal 1 Sekunde und schon sind die Waren von jemand fremden aufgekauft. Wenn meine Nachbarn Waren kaufen sehe ich ja den Käufer. Aber das ist keine(r) aus meiner FL :eek:


    Theoretisch ja nicht schlimm, bin ja froh für jeden Cent den ich zusammen kriege :ausgezeichnet:
    Aber wie auch schon Salome geschrieben hat ist es lästig wenn man das Zeug für seine Nachbarn einstellen will...
    Klar durchforstet man bestimmte Farmen etc. Aber das Timing meines Käufers wundert mich sehr :hmm: Ich stelle die Waren zu unterschiedlichen Zeiten ohne bestimmten Rhythmus ein, da fragt man sich :schlafen: die Person vor der Laden?!?


    Vielleicht sollte ich ein Schild aufstellen: Betteln und Hausieren verboten! :gruebel:

    Be Happy and have Fun :jipii:


    :danke: an alle meine fleißig helfenden Nachbarn!

  • #12

    Hallo. ich bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber mir geht es seit einigen Tagen auch so. Sonst haben das meiste Nachbarn gekauft und nur hin und wieder war ein namenloser dabei. Nun stelle ich gute Sachen ein und keine 10 Sekunden später sind sie an einen Noname weg. Als ob jemand die Shops automatisch nach guten Sachen durchscannt. Keine Ahnung wie das gehen soll...aber das kann doch kein Zufall sein in der aregelmäßigkeit...

  • #13

    Hi,


    Ich habe das selbe "Problem". Habe eben LEW ohne Annonce eingestellt und schwupp weggekauft von unbekannt. Passt mir ehrlich gesagt nicht, sollte eigentlich für meine Nachbarn sein.


    Vor ein paar Tagen ist mir zum erstem Mal ein Tausch mit einem Forumsmitglied hier geplatzt. Weil unbekannt die Ware weggeschnappt hat. Dann habe ich das Gefolge entfernt, in der Hoffung auf Besserung. Aber leider bringt das nix.

  • #14

    Hallo zusammen


    Da kann ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Auch ich wundere mich immer wieder, dass, kaum hab ich zwei, drei Sachen im Shop eingestellt und bin noch nicht mal mit Beladen fertig, schon die ersten Sachen weggehen. Und zwar fast immer auch an unbekannte Käufer, die mir keinen Namen anzeigen. Und ich schalte fast immer erst bei der letzten Kiste die Annonce ein, zu dieser Zeit ist manchmal schon mehr als die Hälfte der Ware weg. Kann mir das auch nicht erklären, über FB bin ich nicht verlinkt...


    LG spooky

  • #15

    Hallo Leute,


    also ich hab das ganze jetzt genauer beobachtet: hab extra in letzter Zeit keinen fremden Farmleuten geholfen (also sollte ich bei niemand Fremden als "letzter Helfer" aufscheinen), hab auch keine große Anzahl an Likes auf meiner Farm (gerade mal 18 ), plus mein Gefolge besteht aus 6 Leuten (die ich alle kenne)..Trotzdem waren in meinem Verkaufsladen in den letzten Tagen so an die 100 fremde Farmer (ich kann auch die Bilder der Leute sehen, da ich mit FB verlinkt bin, deswegen weiß ich, dass es immer andere Leute sind, und nicht immer die gleichen..daraus schließe ich auch, dass es nicht die 18 Leute sein können, die meine Farm gelikt haben)..


    Mein Fazit: ich bin der Meinung, dass da irgendwas falsch läuft!! Viell ein Programmierungsfehler oder ein Update, dass an mir spurlos vorübergegangen ist??
    Vorallem, wenn es jetzt so sein sollte, dass man andre Shops nach guten Sachen durchscannen kann, warum kann ichs nicht ?(


    @ jule0777: danke fürs Erklären..ich spiele über meinen Ipod Touch, da funktionierts wie gesagt nicht direkt im Spiel, aber auch wenn ich auf FB geh (von meinem PC aus) und in meinem Aktivitätenprotokoll auf die gelikten Farmen klick, komm ich immer nur auf die allgemeine Hayday-Seite..wenn ich über den Ipod touch auf FB geh funktionierts auch nicht, weil ich da keinen zugang zu meinem Aktivitätenprotokoll hab..viell überseh ich auch was, bin kein App/FB/Apple-Profi :S danke trotzdem :)

  • #16

    Trudy: eine Möglichkeit ist noch, dass dich die Leute via die globale Schiffsliste besuchen.

  • #17

    Hallo pingu500,


    das ist ein guter Einwand, danke! Hab bis jetzt nicht gewusst, dass man all die Farmen aus der Liste auch besuchen kann..


    Es könnte etwas damit zutun haben..dennoch ist es verwunderlich, dass wirklich 5sek nach dem Wareneinstellen, die ganzen Leute schon in meinem Verkaufsshop sind..(und ich bin sicher eher nicht unter den vordesten Rängen der globalen Bootsliste :) ) Zufall?? Wer weiß..


    für mich bleibsts jedenfalls ein Rätsel..


    was abgesehen davon auch interessant ist, dass diese fremden Farmer oft die (meiner Meinung nach) nicht so guten Sachen wegkaufen, also zB. Häubchen statt Landurkunde..(aber mir solls recht sein) ;)


    Liebe Grüße an alle

  • #18

    Hi.


    Inzwischen bin ich überzeugt, dass das ein Bug ist. Hab gerade den Shop mit Weizen aufgefüllt, ohne eine Anzeige zu schalten. Und ruck zuck ist alles wieder weg. Kein Gefolge und ich war kaum auf fremden Farmen um zu helfen in letzter Zeit.


    Hoffe das ändert sich wieder. :rolleyes:

  • #19

    Echt? Bei mir ist das Gegenteil der Fall, ich schalte eine Annonce mit Weizen und nix passiert, ne halbe Stunde später ist immer noch alles da...

  • #20

    Im Supercell Forum ist darüber auch ein Sturm der Entrüstung ausgebrochen, mittlerweile um die 300 Beiträge dazu, dass offenbar heimliche Annoncen geschaltet werden. Nach ungefähr 80 Beschwerden, mit allen möglichen Erklärungsversuchen und auch diversen Userexperimenten, kam eine äußerst lapidare Erklärung von SuperSteve :D


    Originally Posted by SuperSteve[Supercell]
    There are a huge number of explanations of how users could end up buying supplies from your roadside shop without them being advertised in the newspaper.


    Here are a few examples:


    1. Another item of yours is advertised in the newspaper, either on purpose or without your knowledge, leading strangers to your roadside shop. They see the item you didn't want to sell to that particular person, and they pick it up.


    2. The person is one of your GameCenter or Facebook friends but you weren't aware of it. Personally, I've added a ton of people to GameCenter and Facebook without knowing them. When I shop for items, I often scroll through all barns in my friends list, and sometimes stumble upon items I'm looking for. Your unknown "friends" could be doing the same thing.


    3. Followers of your farm could be visiting frequently to check your store.


    There are many possibilities, besides some weird new bug, that could lead to your items being bought by "strangers." We'll keep an eye on the issue, but for now it's safe to assume that one or all of these above cases is the cause of this.


    Thanks for posting,


    Steve


    Darüber gab es ebenfalls einen Entrüstungssturm, vor allem natürlich die Vermutung, dass ein latentes Desinteresse an der Problematik herrscht. Hier exemplarisch eine Rückmeldung darauf:


    Are you having a laugh??? Have u even bothered to read all the posts??? Does anyone ever take any accountability in supercell?? No.


    Why, all of a sudden are there so many complaints around the same time? Whether it was the introduction of the useless gift card system or the change over in the style of newspaper...we are having premium items taken from our stalls without advertising, and ruling out all other possibilities, we are not stupid. Your post is very insulting and I'm surprised you had the audacity to post that without even looking into this. We can't all be wrong.



    Somit ist Supercell die Problematik bekannt, ebenso der Wunsch nach Behebung dieses Bugs, der nach der Zeitungs"optimierung" auftrat. Ob sich was tun wird, bleibt abzuwarten.


    P.S. Sorry, dass ich die Originalbeiträge aus dem Supercellforum in Englisch belassen habe, es war mir jetzt ein wenig mühselig, sie zu übersetzen, zumal sie ja nicht wirklich zur Lösung des Problems beitragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!