Serienalarm beim Deutschen Hayday-Forum: Folge 20 ist da!

  • #11

    Was machst du aber, wenn der Kleine mal was von einer Oma erzählt, die einfach öfter mal vorbeischaut und Dynamitstangen fordert und seine Mama die ihr auch noch verkauft oder schlimmer noch, nicht verkauft, weil sie die lieber selber verwendet... :D

  • #12

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 9: Dinos bei HayDay - oder wie Dagobert Duck Schlumpfine den Garaus machte.
    (Gewidmet meiner lieben Nachbarin Wetterhexe)


    Mama Bäuerin steht in der Küche und backt Muffins (keine Panik: nicht Blaubeer- oder Himbeer-, die will ja keiner, sondern die guten alten Schokobomben).


    Bauernjunge Mads befüllt derweil das Boot (mit der klaren Anweisung, es erst loszuschicken, wenn Mama dabei ist ;) )
    Bauernjunge Mads: Mama.... Maaaamaaaa!
    Mama Bäuerin: Ja, was ist denn?
    Bauernjunge Mads: Wir brauchen weiße Pullis!
    Mama Bäuerin: Musst du welche kaufen. Weißt du noch, wie das geht?


    Mama will dazwischenfummeln. Shoppen bei den Nachbarn, jippieh, wie gut, dass es bei HayDay keine Schuhe gibt, :D .
    Bauernjunge Mads: Lass das, Mama. Ich spiele grade. Geh' du mal in die Küche zu den Muffins.
    Mama Bäuerin glotz dumm aus der Wäsche. 8| Das geht ja früh los mit den Macho-Sprüchen. Na gut, dann halt Muffins....


    ...1-2 Minuten später...
    Bauernjunge Mads: Mama, komm schnell... SCHNELL!!!
    Mama Bäuerin trabt im Laufschritt ins Wohnzimmer: Was denn?
    Bauernjunge Mads: Guck mal, Mama, Dagobert Duck.
    Mama Bäuerin lächelt erleichtert: Ja, das ist die Farm von Wetterhexe.
    Bauernjunge Mads nachdrücklich: Nein, Mama, nicht die Hexe Gundel, DAGOBERT DUCK!


    Mama Bäuerin: Ich weiß. Die Farm gehört der lieben Nachbarin, die uns immer Bretter schenkt und die heißt Wetterhexe. Und weil sie son Krösus ist, hat sie Dagobert Duck als Bildchen. :thumbup:
    Bauernjunge Mads rümpft die Nase: Krösus???
    Mama Bäuerin: Naja, ich meine, sie hat bestimmt mehr Gold als wir und deswegen hat sie sich Dagobert Duck als Bild ausgewählt.
    Bauernjunge Mads: Wieso denn?
    Mama Bäuerin holt aus: Also, jeder der eine Farm hat, darf sich ein Bild für seine Farm auswählen, das ist wie so ein Poster und Wetterhexe hat sich halt den Dagobert ausgewählt, weil der immer im Gold schwimmt. Und das findet sie gut.


    ... Funkstille ...
    Bauernjunge Mads denkt angestrengt nach: Jeder darf sich ein Bild auswählen?
    Mama Bäuerin: Ja, jeder.
    Bauernjunge Mads: Und was haben wir für ein Bild?
    Mama Bäuerin: Eine Schlumpfine.
    Bauernjunge Mads: NEIN!!!! DAS WILL ICH NICHT!!! ICH WILL TRICERATOPS!!!
    Mama Bäuerin versucht das unvermeidliche abzubiegen: Also mein Schatz, ich weiß nicht, die Tiere auf der Farm haben bestimmt Angst vor dem Triceratops.
    Bauernjunge Mads: Nein, Mama, der tut denen nichts, der frisst Pflanzen... (Betteltonfall): Tri-ce-ra-tops!!!


    Mama Bäuerin: Wo soll ich denn jetzt ein Bild von Triceratops hernehmen?
    Bauernjunge Mads: ... dann ein Krokodil!
    Mama Bäuerin: Also ich hab' jetzt gerade kein Bild von Triceratops oder einem Krokodil....
    Bauernjunge Mads: Dann spiele ich nicht mehr mit dir! (Und marschiert demonstrativ aus dem Zimmer)


    20 Minuten später sind die Muffins fertig und der Duft weht auch ins Kinderzimmer...
    Bauernjunge Mads: Gibts jetzt Muffins?
    Mama Bäuerin: Ja. Kommst du?
    Bauernjunge Mads kommt ins Zimmer, im Schlepptau sein Kopfkissen.
    Mama Bäuerin alarmiert: Mads, Kissen nicht am Tisch, das hatten wir schon...
    Bauernjunge Mads: Nein, Mama. Ich habe eine gute Idee! Du darfst mein Kissen fotografieren, dann hast du ein Bild von Triceratops! (Foto siehe Anhang)


    Mama Bäuerin: :facepalm: Also schön. Aber ich kann das erst heute abend einbauen, wenn Lone schläft. Ok?
    Bauernjunge Mads strahlt: Ja. Und morgen kann ich das dann sehen?
    Mama Bäuerin: Ja, ist gut.


    -----------------------Fortsetzung folgt-----------------------------


    Nachtrag: Liebe Nachbarn, ich hoffe, ihr und eure Tiere gewöhnt euch daran, dass in Zukunft Triceratops zum Gießen und Boot befüllen kommt. 8)

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #14

    Stimmt! Hab ich noch gar nicht so genau angeguckt, das Vieh! Vielleicht mag er es deswegen so gerne.
    Insofern ist es doch auch ein würdiger Ersatz für Schlumpfine. ^^

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • #15

    Die selbstbewussten Dinos passen eh viel besser :thumbsup:

    Danke vielmals für eure Hilfe.


    Herzliche Grüsse Swissgirl


    :megafon: Erholung pur für müde Farmer und Schiffbepacker auf meiner Relax Farm in den Schweizer Alpen
    Kommt auf einen Sprung vorbei und reckt die müden Glieder bei einem feinen Raclette :kaese:

  • #16

    :lachtot: ich kann nicht mehr *pruuuust* supersüß der gefährliche Dino.
    Was tut man nicht alles für die lieben Kleinen.

    :willkommen: auf meiner Farm.
    Kapitänsanwärter werden sogar mit Zucker und Milchprodukten beliefert! :butter: :kaese: :sahne: :zuckerrohr:
    Bitte keine Herausforderungen, das wird mit Rauswurf aus der Freundesliste geahndet :uni:

  • #18

    Anekdoten aus dem Leben der Bauernfamilie Morituri - Die unendliche Geschichte
    Teil 10: Ein Geschenk für Mama Bäuerin (Geburtstagsedition)


    14.05. Mama Bäuerin hat Geburtstag und wird ... alt ;) .
    Frühstückszeit. Mama und die Bauernkinder sitzen am Tisch.


    Mama Bäuerin: Weißt du wer heute Geburtstag hat?
    Bauernjunge Mads: Ja, du.
    Mama Bäuerin: ^^ Stimmt. Singst du mir Happy Birthday?
    Bauernjunge Mads: Nö, keine Lust.
    Mama Bäuerin: Hmmpf :( , singe ich eben selber (- und stimmt Happy Birthday an, immer frei nach dem Motto: Ich sing nicht schön, aber laut!)


    Bauernjunge Mads klopft im Takt mit dem Löffel auf den Tisch und Bauernbaby Lone gibt auch ein paar Quak-Laute von sich. Na immerhin!


    Mama Bäuerin: Krieg ich denn wenigstens ein Geschenk?
    Bauernjunge Mads überlegt kurz und düst dann los. 2 Sekunden später kommt er mit dem Ipad zurück.


    Mama Bäuerin: ?( Jetzt frühstücken wir aber erst, wir können danach noch etwas spielen.
    Bauernjunge Mads: Nein, Mama, warte!


    Er öffnet Hayday und fängt wie wild an alles zu ernten, was geht und Weizen zu sähen: Ist gleich fertig, Mama!
    .... wieder wildes Ernten und dann:
    Bauernjunge Mads begeistert: Wir haben etwas geschenkt bekommen! Ein Brett! Ist das ein gutes Geschenk, Mama?
    Mama Bäuerin :thumbsup: : Ich könnte mir kein Besseres vorstellen (...und gibt Bauernjunge Mads einen Kuss.)


    Der nutzt die rührselige Stimmung von Mama Bäuerin gleich schamlos aus und fragt: Können wir jetzt einen Kuchen essen, Mama?
    Mama Bäuerin: Ok. (Verschwindet in der Küche, zündet die Kerzen auf dem Kuchen an und kommt wieder rein.)


    Bauernjunge Mads sieht die brennenden Kerzen und intoniert (deutlich besser als Mama): Happy Birthday to you, happy birthday to you, happy birthday liebe Mama, happy birthday to you.
    Mama Bäuerin total ergriffen: Danke, mein Schatz, toll gesungen.
    Bauernjunge Mads (stolz wie Bolle): Ja, das habe ich gut gemacht. Und ich habe auch noch eine Blume für dich.


    Rennt los und kommt mit einer Lego-Blume wieder: Bitte schön. Eine Blume zum Geburtstag!
    Mama Bäuerin strahlt: Danke! Bist mein großer Junge.
    Bauernjunge Mads strahlt auch: Ja. Aber morgen musst du sie zurückgeben, da hast du ja keinen Geburtstag mehr.
    Mama Bäuerin: Klingt wie ein fairer Deal. :grin:


    Geburtstagsbilanz: Geschenk, Kuchen, Gesang und Blumen. Was will man mehr!


    -----------------------------------------------Fortsetzung folgt--------------------------------

    Alte Liebe rostet nicht! Hayday reloaded! :thumbsup:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!