Lohnen sich Bäume?

  • #1

    Heii
    Eine Frage:
    Lohnen sich Bäume?
    Nehmen wir mal an 30 Kirschbäume kosten 12300.
    Ein Saft braucht 2 Kirschen.
    Ein Baum gibt 2/3/4/4 Kirschen also gesamt 13 Kirschen.
    30 Bäume = 390 Kirschen
    390 Kirschen : 2 = 185 Säfte
    1 Saft = 216 Münzen
    185 Säfte = 39960 Münzen
    39960 Münzen - 12300 Münzen = 27660 Gewinn :)
    Also wer macht das so oder mit einem anderen Baum?
    Wie viel Bäume habt ihr?
    Ich nur 3 :)
    Lg

  • #2

    Oh man so viele Zahlen :huh:
    Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben.
    Ich hab mir über den " Gewinn" noch nie Gedanken gemacht.
    Ich hab einige Bäume zur Deko und ein paar für den Eigenbedarf und zur Nachbarschaftshilfe

    Verrückt ? Ich ? Nein .........
    das hätten mir die Stimmen doch gesagt !

  • #3

    das hast du fein ausgerechnet...also (fast) keine Bäume...


    und als Vegetarierin hast du wohl auch wenig Tiere und das bisschen Speck bleibt für mich... :D


    dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als den ganzen lieben Tag Weizen zu "schrubben", dann bist du Abends auch richtig


    müde und trotzdem bald Dukaten Millionärin...so Long und hay day ;)

  • #4

    spannende Rechnung die du da aufgemacht hast ... :respekt:


    Da die Kirschen z.B. auch bei der Marmelade und im direkten Verkauf landen, ist so eine Rechnung etwas sehr theoretisch. Der tatsächliche Gewinn dürfte daher etwas niedriger sein. Gerade bei Nachbarschaftshilfe gibt frau/mann auch mal die Produkte unter dem höchstpreis ab, außerdem sind sie wie Knurpsel auch schon schreibt ein nette Deko, die auch noch nützlich ist.


    Ich habe jeweils gut 20 Kirsch- und Apfelbäume, 13 Kakaobäume, 15x Brombeeren und 12x Himbeeren und werde sicherlich auch in Kaffeepflanzen investieren, wenn ich das Level erreicht habe.

  • #5

    In erster Linie habe ich meine Bäume natürlich um meine Produktionsstätten zu füllen
    Zum anderen Verkaufe ich mein Obst aber auch gerne um 1. die Punkte beim ernten zu bekommen
    Und 2. um an Geld zu kommen :D :D
    Obst wird immer gekauft.....ist immer Ratz fatz weg


    Aktuell sind auf meiner Farm immer 15 Kirsch,15 Kakao ,10 Apfelbäume
    Nicht zu vergessen aber noch je 15 Brombeer und Himbeere Sträucher und 20 kaffeebüsche....
    Kommt also einiges zusammen


    Also ich kann nur jeden Raten ernten und verkaufen es lohnt sich :D

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #6

    Bäume und Sträucher lohnen sich total. Bei Deiner Rechnung gehst Du nur vom Geld aus, aber bei jeder geernteten Kirsche erhältst Du außerdem 13 Sterne, bei Kaffee und Kakao sind es noch mehr, auch wenn der Wiederverkaufspreis nicht schlecht, aber auch nicht immens ist. Außerdem verkaufst Du alle Produkte sofort. Und für Dich dürfte auch interessant sein, dass die Bäume und Sträucher nie unglücklich gucken, wenn sie erntereif sind und anders als die Tiere auch wieder abgeschafft werden können, falls Du mal Platz für was anderes brauchst. Ich habe deswegen nach dem zweiten Ziegenstall keine weiteren Tiere gekauft und finanziere mich hauptsächlich aus Früchten. Was sehr gut geht.
    Das einzig Aufwändige dabei ist das Abholzen, denn dafür brauchst Du massig Sägen und Äxte, die ich mir meist bei Tom besorge, es sei denn, eine gütige Nachbarin (Hallo Captain) überlässt mir welche :)

  • #7

    Wie schon andere Freunde aus dem Forum geschrieben haben, es lohnt sich wirklich.
    Ich spiele seit ca. 2 Wochen Hayday und kenne es schon von meiner Schwester, d.h. ich war kein richtiger Neuling.
    Ich konnte es kaum erwarten Apfelbäume anpflanzen zu können, denn dadurch bekommt man viele Sterne und verdient viel Geld, wenn die Bäume erst einmal erntereif sind.
    Am Anfang habe ich die Bäume so zeitversetzt gepflanzt, dass ich alle etwa 2 Stunden ernten konnte und die habe ich dann zu 90% weiterverkauft.


    Für einen Apfelbaum zählt man 160 Taler und erntet bei Wiederbelebung durch die netten Nachbarn ( :danke: an alle fleißigen Gießer) 13 Äpfel, zu je 39 -> etwas mehr als 500 Taler.
    Also Reingewinn von 340 Talern, 212% Gewinn :D und die Sterne kommen auch noch -> schnellerer Lvl Wechsel
    :D



    Also bei mir geht die Rechnung auf...


    Viel Spaß an Alle


    Achso, habe 54 Apfelbäume, 54 Kirschbäume, 54 Himbeersträucher und 41 Brombeersträucher und freue mich schon auf die Ernte


    Die Sägen und Äxte besorge ich mir auch durch Tom, welcher fast nur dafür arbeitet ^^
    Mit dem Kistentrick kommt man pro Tag schon auf so 10-15 Dias
    LG

    Bedanken und Bewerten bitte nicht vergessen!
    :danke:

    Wir Alle freuen uns drüber :jipii:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!