Update vom 13.06.2013 - Diskussion & Infos

  • #851


    Schau mal ins Lexikon, da müßte schon einiges zu finden sein zum Tehma Angeln.
    Ich spiele mal auf dem ipad, mal auf dem Phone, trotzdem sind die Nachbarn im GC da, im Spiel nicht.

  • #852

    Danke Maro - ja ich hab inzwischen im Lexikon gelesen und auch schon ein paar Antworten gefunden, die mir zumindest ETWAS weiterhelfen.


    Das mit den Freunden wäre ja auch zu einfach gewesen, wenn es nur am unterschiedlichen Gerät läge - schade ;)

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • #853

    Hallo Pedi,


    auch ich bin relativ einsam geworden :nixweiss: und ziemlich ratlos. Meine Familie ist auch verschwunden, was aber sicherlich nichts mit den Gerätschaften zu tun hat, denn wir spielen alle auf dem iphone. Auch viele Freunde, die mir sonst immer so toll geholfen haben, sind einfach mal ausgewandert. Bin mal gespannt, wann sie alle wieder eintrudeln.


    Hoffe, dass wir bald alle wieder beisammen sind! So, gehe dann mal wieder angeln!

    :banana: Crazymausi


    Lieben Dank an alle Helfer! :danke:

  • #854

    Ich heul mal en bisschen ....


    Durch das Update und die nachfolgenden Wartungsarbeiten konnte ich z.B. TOM nicht in vollem Umfang nutzen und die verbleibende Zeit blieb auch nicht stehen oder wurde ersetzt. habe dann darauf hin mal eine "ausführliche Mail" an Supercell geschrieben welches das Problem beschrieb. Leider wurde ich mit einer Standart Antwort abgespeist ... schade ... denn all diese Punkte hatten ja NULL mit dem von Supercell hervorgerufenen Problem zu tun. gestern hatte bereits ein Farmer hier ne positivere Rückmeldung bekommen in dem er als Entschädigung 15 Diamanten gut geschrieben bekommen hat ... tja ... der eine so der andere so ...


    Hallo Neusel


    Vielen Dank für deine Nachricht!


    Wir haben kürzlich ein Hay Day Update veröffentlicht, welches die Verbindungsprobleme, die in letzter Zeit im Spiel aufgetaucht sind, behebt.


    Das neue Update ist im App Store zum Download erhältlich: Bitte öffne den App Store auf deinem Gerät, geh auf "Updates", wähle das Hay Day Update und klicke dann auf "Update".


    Falls du das neue Update bereits installiert hast aber immer noch Probleme mit der Verbindung hast bzw. dein Spiel zu langsam lädt oder immer wieder abstürzt, prüfe bitte folgende Hinweise:


    1. Versichere dich, dass du eine stabile Internetverbindung hast (WiFi bevorzugt).


    2. Versichere dich, dass du die letzte iOS Version auf deinem Gerät hast (sehr wichtig!).


    3. Versichere dich, dass du genug freien Speicherplatz auf deinem Gerät hast - zu wenig Speicherplatz kann zu Abstürzen und langsamen Verbindungen führen. Bitte checke deine Einstellungen > Allgemein > Info > Verfügbar. Du kannst mehr Platz machen, in dem du Apps die du nicht verwendest löschst.


    4. Versichere dich, dass du nicht zu viele Apps zur gleichen Zeit offen hast. Bitte doppelklicke dafür deinen Home-Button, tippe auf eines deiner App Symbole und halte es gedrückt, bis alle Symbole zu wackeln beginnen. Klicke auf den roten Kreis in der linken oberen Ecke von Apps die du gerne schliessen möchtest.


    5. Schalte dein Gerät aus und dann wieder ein. Solltest du die oben beschriebenen Anweisungen gefolgt haben, sollte die Leistung deines Gerätes verbessert sein und dass Spiel problemloser funktionieren.


    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und danken für deine Geduld.
    Falls du weiterhin Hilfe im Spiel benötigst, melde dich gern bei uns - wir helfen dir gern weiter! :)


    Wir wünschen dir einen schönen Tag und weiterhin viel Spaß mit Hay Day!
    Verena
    Supercell Customer Support

    Back in Business :daumenhoch

  • #855

    Pedi,5 Leuten kann man folgen.
    So haben wir ein paar wenige Unsichtbare wieder sichtbar gemacht

  • #857

    ...ein bisschen Frust los werden ;(


    Ich hab jetzt das 3. Schiff in Folge weggeschickt :cursing: ! Jedes Mal will es Butter und Butter-Popcorn :( Das nervt wirklich! Man kommt ja quasi zu nichts anderem mehr... so macht das alles einfach keinen Spaß!


    Lady66 fehlt mir übrigens auch bei meinen Nachbarn :thumbdown:

    Erst kennen lernen, dann urteilen!
    In Gedanken an alle sinnlos getöteten sogenannten Kampfhunde!

  • #858

    Ich hab auch gehofft das die heute ein Update
    machen. Langsam wird es blöd ohne die
    gewohnten Leutchen und zum Folgen hat man ja
    nur 5 Plätze. Und die Geisterfarmen werden
    bei mir auch immer mehr.
    Ich hab denen aber auch mal eine mail geschickt, vielleicht hilft's.
    An alle die im Moment nicht zu mir können:
    Haltet durch wir sehen uns bestimmt bald

  • #859

    Staffie
    Ich kann dich sehen, aber du mich leider nicht. Ich versuch dir ab und zu zu helfen, aber die Schiffbestellungen sehen bei vielen Mitspieler fast genau gleich aus. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann war ich fast Hay Day-süchtig,
    aber so macht es langsam aber sicher gar keinen Spass mehr, bin immer weniger im Spiel. Lieber Gruss an dich und vielleicht können wir "Einsamen" auch bald wieder richtig mitspielen.

  • #860

    Das mit dem Folgen ist so eine Sache, Petra 45 - dann müsste ich jemanden von meinen bisherigen Verfolgten rausschmeißen und das tu ich ungern :( Außerdem muss man die ja auch erstmal finden!


    Dem Support hatte ich auch eine mail deswegen geschickt, bekam aber die lapidare Antwort, denen wäre nix von verschwundenen Nachbarn bekannt - habe dann geantwortet, dass mir eine ganze Reihe an Spielern bekannt ist, die das gleiche Problem haben wie ich. Darauf kam noch keine Antwort (hab ich auch nicht anders erwartet - leider) Dafür bekam ich eine ausführliche Erklärung, wie das mit dem Briefträger funktioniert, weil ich ebenfalls angemerkt hatte, dass ich NIE so viele Dankesbriefe bekomme, wie ich nach meiner Nachbarschaftshilfe bekommen müsste.. Ich bekam erzählt, man könne nicht mehr als 20 Geschenkgutscheine am Tag bekommen (toll - ich bekomme NIE mehr als 5-7 am Tag - egal was ich gemacht habe) und man könne sie sich einzeln anschauen und sehen, wie viele Gutscheine man von welchem Nachbarn bekommt - geht bei mir gar nicht! Die rattern so schnell weg, dass ich nicht mal sehen kann, von wem die sind!


    Bin ja mal gespannt, wie lange das jetzt wieder dauert, bis sich da mal was bewegt.

    LG Pedi :flucht:


    Ich belade grundsätzlich keine Zuckerschiffe (Ausnahmen bei gezielter Anfrage möglich) und bin für Abwechslung bei den Helfer-Kisten! Gönnt den Nachbarn auch mal was anderes als immer nur die Anfrage nach Zucker u. Co.!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!