Ins Patt gesetzt- Beratung gesucht

  • #1

    :grin: Hallo,


    Im Newbie Überschwang habe ich strategische Fehler gemacht und bräuchte mal Ratschläge von euch.


    Ich bin , dank Tom, schnell in den Levels gestiegen als sinnvoll. Im Überrausch fleissig alle Landerweiterungstools verkauft und stattdessen Scheune und Silo erweitert und jetzt ist es soweit- ich muss was unternehmen .


    Und hier ist der Patt In die Scheune passen nicht gleichzeitig Scheunentools und Landerweiterung und Produkte!
    So what...
    Es dauert schweinchenlange bis ich das Zeug für das eine oder andere zusammen habe, aber ich weiss ja nie was ich so finde und kann mich schwer von diesem oder jenem trennen. Aber eigentlich brauch ich den Platz ja für Ware, denn das Erweitern ist ja auch teuer.
    Und so steh ich da , ich armer Tropf, reich an Erfahrung und arm an Platz.


    Was sollte ich eurer Meinung zuerst machen :
    Landerweitern damit ich z.B Ziegen oder Kaffeebäume ect. anschaffen kann oder erst weiter die Scheune vergrössern ( bin schon bei 375) ?


    Dankbar für jeden Rat
    LG
    7ofNine

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #2

    Auf jeden fall erst die Scheune erweitern
    Den Platz den du durch die landerweiterung hast,brauchst ja eh noch nicht ganz
    Warte ein paar Level dann ist die Scheune größer und hier im Forum kannst du dann besser die Lew tauschen weil im
    Moment ist das sehr schwierig weil alle ihre Seen erweitern möchten

    :fisch1:-Spielerin seit Oktober 12' - :schmetterling:

  • #4

    Ich finde, Du solltest die Scheune vergrößern. Es ist zwar nicht immer einfach, dafür jemanden zu finde, aber verkauf den anderen Kram (außer den Urkunden (außer an mich)) oder tausche ihn noch besser gegen Scheunentools. Auf die Ziegen kannst Du pfeifen. An jeder Ecke verkaufen Leute Ziegenmilch und sehr viel braucht man davon nicht. Kakobäume trotzdem kaufen, Die passen ja überall hin und werfen maximalen Ertrag ab. Ans Sägen sammeln denken (oder auch mir verkaufen...).
    Freundlichen Gruß
    Aureilhan

  • #5

    Ich würde auch die Scheune erweitern - Platz kann man da gar nicht genug haben! Und wenn die Angelplätze alle erweitert sind gibt es die LEWs wieder günstig. Bei mir fallen jetzt schon jeden Tag ein paar LEW ab mit denen ich nichts anfangen kann (ausser tauschen natürlich!)
    Aureilhan: brauchts Du Sägen kommst Du zu mir!! Ich brauche Platz und habe 27 Stück über!

  • #6

    Ich schließe mich an, und empfehle die Scheune.
    Es gibt bei Scheune/Silo und LEWs immer mindestens 1 Teil, was Du sehr schwer bekommst. Tip hierfür, den ich auch mal hier um Forum gelesen habe, ist nicht zuviel Unterschied bei den Mengen aufkommen zu lassen. Bei mir immer maximal 5. Dann lieber verkaufen.
    Ich selbst tausche nicht im Forum, sondern biete die Teile in meinem Shop für Nachbarn und Gefolge. Dabei mach ich aber keine Annonce.
    Ich habe mich irgendwann entschlossen, entweder Scheune oder Silo auszubauen.
    Zum Platz: Nicht übermäßig viele Büsche und Bäume anschaffen. Liebet mal in der Zeitung oder bei den Nachbarn schauen. Dann brauchst Du auch bich soviele Äxte und Sägen.
    Gruß Dina

  • #7

    Sägen und Äxte bekommt man leicht getauscht und :brombeere: :cacao: und Kaffee bringt gut Geld und Erweiterung ist teuer.
    Es ist echt sinnvoll,immer nur eins zu sammeln entweder Scheune oder Silo

  • #8

    Also im Moment ist die Mehrzahl für Scheune erweitern und Sägen sammeln... also Bäume kaufen :P


    Oder seit ihr alle hinter meine Landtools her? Perfide, Perfide


    hätte gar nicht gedacht das Sägen "wertvoll" seien könnten- bis her hab ich die immer nebenbei in den Strassenverkauf geschmissen.

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #9

    Wenn Du nicht tote Bäume auf Deiner Farm rumstehen möchtest, solltest Du immer einen gewissen Sägenvorrat halten. Im Prinzip immer soviel wie Du gedenkst Bäume anzupflanzen. Gleiches gilt auch für die Axt wenn Du die Obstbüsche auch irgendwann einmal wieder abschneiden möchtest.


    Ich schließe mich den anderen an. Landerweiterung hat jetzt erstmal nicht für Dich die Priorität. Tausche Sie gegen Scheunenerweiterungsteile. Große Scheune ist in jedem Level wichtig.


    Denk auch daran etwas Geld zu haben die diversen Maschinen bzw Produktionsstätten kosten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!