3. Ziegengehege nötig?
-
-
-
#12 Hab auch nur die 2, es reicht mir völlig aus. Meine Futtermühle ist dauernd am Kuhfutter machen, da fällt für die Ziegen kaum was ab :wacko:
Ziegenmilch kauf ich meistens, wenn ich welche brauche.
-
-
-
#14 Ziegenställe hab ich auch nur zwei. Bis jetzt gab es nie Engpass. Und wenn doch, Ziegenmilch kann gut zugekauft werden.
Ich sehe eher das Problem bei einem dritten Stall alle zu füttern. Meine Futtermühlen laufen ständig. Ich mag keine schreiende Tiere. -
-
#15 wir brauchen doch Käufer für unsere Ziegenmilch!
( Ich habe auch nur 2 und das reicht vollkommen!)LG Lotti
-
#16 Ich finde, es ist ein Bauernhof und keine Kirschplantage. Ziegenfutter laeuft ueber Nacht, gleich 24mal. Also Ziegen gehoeren alle bei mir dazu. Und Platz hab ich immer genug, auch fuer meinen kommenden dritten Trecker
-
-
#17 Habe generell von allen Tieren nur "2" Gehege/Ställe, brauchen zu viel Platz.
Einzig bei den Pferden hab ich mir 3 Ställe gegönntMilch und Speck kaufe ich gelegentlich zu um alle Katzen und Hunde füttern zu können.
Alle "Erfolge" mit Tieren habe ich auch mit jeweils 2 Ställen bekommen.
Engpässe beim Futter habe ich nie, ich verkaufe es sogar regelmäßig.Probier es doch erst mal mit 2,
wenn Du dann dauernd Mangel hast kannst Du immernoch nen 3 Stall kaufen... nur wieder abschaffen geht leider nicht. -
#18 Wie schon oft gesagt ist es eine Frage der persönlichen Präferenz. Zunächst ist natürlich erst einmal festzustellen, dass ein drittes Ziegengehege nicht einmal ansatzweise überlebenswichtig ist. Natürlich nimmt es auch Platz weg, und man muss die Ziegen füttern, was tatsächlich dazu führt, dass ggf. andere Tiere zeitweise darben müssen.
Nichtsdestoweniger ist es auch eine Frage des Ausbaus der Futtermühlen. Insbesondere in Zeiten, in denen man nicht direkt mit HayDay spielt, kann auch Ziegenfutter produziert werden, und insbesondere in der Nacht kann viel Ziegenfutter auch helfen, den Sternen näherzukommen, weil die Herstellung länger dauert. Ok, es sind nur 10 Minuten im Vergleich zum Schweinefutter, aber Kleinvieh macht, auf Dauer, auch Mist! Insofern: Hat man nur wenige Slots, kann es bedeuten, dass die Entscheidung für Ziegenfutter andere Tiere am Morgen darben lässt, hat man viele Slots, kann man das eine tun und das andere ebenfalls.
Und die fünf zusätzlichen Kannen (vielleicht sind es, je nach Taktik auch 10 oder sogar an die 15 zusätzliche Kannen) täglich geben auch ein wenig Goldmünzen. Ok, davon sollte man in Level 50 nicht mehr abhängig sein, aber es kann auch eine interessante logistische Herausforderung sein, die knappen Ressourcen der Futtermühlen so optimal zu bestücken, dass möglichst viele Tiere, auch bis zu 3 Ställen, happy sein können.
Letztendlich aber muss das jeder für sich entscheiden. Das dritte Ziegengehege ist kein strategischer Punkt.
-
-
#19 Ich finde, es ist ein Bauernhof und keine Kirschplantage
...was wir daraus machen. Ich verstehe hingegen Deine Verbitterung, Du kannst ja nicht mehr zurück
Immerhin gibt es ja eine sehr eindeutige Tendenz was die Ausgangsfrage angeht.
freundliche Grüße
Aureilhan -
#20 Seh ich genau so wie OLg... Ziegenfutter wird immer über Nacht produziert... 54 Stück... 30 werden früh verkauft und 24 reichen für den ganzen Tag...Futtermaschinen laufen bei mir fast den ganzen Tag... Je 30 Kuh/Schwein und 36 Hühnerfutter in der Scheune damit immer gefüttert werden kann - der Rest kommt dann in den Shop - und geht ab wie geschnitten Brot... Noch 1000 Stunden zur kompletten Futtermaschinenmeisterung :grin:
Hol dir die Ziegen - Tiere gehören auf eine Farm - und wirklich: so viel Platz nehmen sie auch nicht weg... Die Milch kannst du verkaufen und XP's bringt auch...
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!