Testweizen Käufer der nicht Tauschpartner ist

  • #12

    Hallo und guten morgen an alle
    Also mit dem Testweizen selber hatte ich noch nie Probleme.
    Dafür aber gestern abend mit Speckeier.
    Hatte meinem Schützling Gold zugeschoben.
    Da fand einer die Speckeier für 1 Gold bei mir im Shop sehr super.
    Da habe ich sofort meinem Schützling geschrieben das wir stoppen müssen.
    Einen Vorteil hat da wieder Skype zb . Dadurch kann man im direkten Kontakt bleiben.
    Nur mit dem Handy schreiben und tauschen ist da schon etwas riskanter.


    Eine Idee ist mir aber gerade gekommen.
    Die ersten Plätze mit 1/1 Weizen vollzuhauen.
    Vielleicht wäre das eine Idee.
    Da merkt man wenn ein anderer drin rum macht. :S


    Liebe sonnige Grüße

  • #13

    Ich habe kürzlich einem Neuling und einem alten Forumsmitglied das Geschäft vermasselt weil das Produkt vorn drin war,aber ich dachte mir,für den Fall das es falsch war,meldet sich jemand.
    Ist für mich keine Frage das dann zurückzugeben.

  • #14

    Leute, Ihr macht ja 'ne Wissenschaft aus dem Tauschen. :D


    Ganz ehrlich, die sicherste Methode zum Tauschen erfordert Folgendes:


    • Profil des Tauschpartners checken. Wie oft hat er schon getauscht? Ist er vertrauenswürdig?
    • Wenn der andere Partner neu ist, darauf bestehen, dass man zuerst bei ihm einkauft.
    • Sicherstellen, dass keine Annonce läuft.
    • Wenn möglich, sollte auch kein Schiff an den Docks liegen, für das man Hilfe angefordert hat, und es sollten auch keine Bäume oder Büsche zum Wiederbeleben bereitgestellt sein.
    • Schnelle WLAN-Verbindungen o.ä. (ich weiß, wovon ich rede, denn ich bin oft genug während eines Tausches hängengeblieben).
    • Zeitnaher Kauf des Testweizens (wenn man sich nicht sicher ist, ob der andere wirklich da ist, weil schon einige Zeit seit dem Aufkaufen des Testweizens verstrichen ist, lieber noch einmal einen nachschieben).
    • Exakt nach dem Kauf des Testweizens die Ware einstellen. Gleiches auch vom Tauschpartner verlangen.
    • Waren IMMER zum Höchstpreis einstellen (damit man wenigstens den finanziellen Gegenwert hat, wenn etwas schiefgeht, aber AUSNAHME: Ich möchte jemanden sponsern, dann gilt diese Regel hier nicht, man muss sich des Risikos nur bewusst sein).


    Ok, wenn ich es mir so anschaue, ist es doch eine Wissenschaft! :D

  • #16



    Andersrum,erst zu dem anderen gehen

  • #19

    Hmm .....


    am wichtigstens finde ich ja:

    • Genügend Verkaufsfelder freigeschaltet, so dann der tausch ganz rechts verdeckt durchgeführt werden kann ......


    Ich möchte aber auch mal die Gemeinde loben ..... mein tauschpartner hatte gestern schwierigkeiten .... so das Baumaterial zum Normalpreis (bis zu faul den Preis zu erhöhen) ca. 1/2 Stunde im Shop standen ..... es hat kein anderer gekauf obwohl parallel mehrere Artikel, auch verdeckt eingestellt, gekauft wurden .... nur das Feld ganz recht ist tabu .... hat bei mir hat alles Prima geklappt .... Danke

    Die Wahrheit ist das Kostbarste, was wir haben. Gehen wir sparsam damit um!


    Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Rotwein ()

  • #20

    Das ist ja wirklich klasse, dass sich da so an die ungeschriebenen Regeln gehalten wurde.


    Ich kann mir bildlich vorstellen, wie sich alle Zufallsshopper den Zeigefinger festgehalten haben, damit der nicht doch mal eben fix auf das Material klickt... :-))

    Noch soooo viele Goldene bis zum Flieger-Esel... ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!