Testweizen Käufer der nicht Tauschpartner ist

  • #1

    Moin,


    ich habe im Moment einen ständigen Käufer meines Testweizens oder Testmaises oder Sonstiges, was wir als Erkennung nutzen.
    Ob dahinter jetzt unbedingt eine böswillige Absicht steckt , will ich gar nicht unterstellen, kann ja auch jemand sein der unbedingt nur 1 Weizen, Mais ect. braucht ;)


    Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht ?
    Wie beende ich das Spielchen, bevor echte Tauschware wegkommt ?


    Natürlich werde ich nur uund ohne Ausnahme an Nachbarn mit Bild tauschen
    Also nochmals meine Bitte : Stellt ein Bild ins GC ein !


    Falls kein Bild erscheint, weil z.B CG mal wieder hackt, werde ich vor dem Ware einstellen, länger als bisher warten und ggf nochmals Rücksprache halten.
    Nicht nervös werden wenn, es nicht immer zack, zack geht.


    sonnige Grüsse
    7o9

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #2

    Bedenke dabei auch, das nicht jeder das Forum hier und die Tauschgepflogenheiten kennt. Von daher kann es tatsächlich gut sein das sich jemand einfach denkt 1 Weizen um 1 Taler ist günstiger als 10 Weizen um 36 Taler und deshalb zugreift ;)

  • #3

    Schönen guten Morgen! Tja ob da eine böse Absicht besteht? Man könnte es meinen denn wer braucht schon 1 Weizen etc....
    Ich habe mir das auch schon bei Transaktionen mit Tauschpartnern gefragt wielange es dauern wird das dieses System wer durchschaut und dann beim TW zuschlägt und dann wartet ob was nachkommt.


    Wirklich verhindern wirst du es nicht können aber das mit dem Bild vom Nachbarn finde ich schon einmal als guter Angfng. Sicher kann immer wer schneller sein wer darauf aus ist aber man soll nicht immer das Schlechte im Menschen vermuten - oder? ;)


    Von unserer "Stammmannschaft" ist es sicher keiner! :love:


    lg Arielle

    Zahme Vögel träumen von Freiheit Wilde Vögel fliegen!

  • #4

    Vielleicht ein Tipp:
    Achte drauf, daß du nicht kurz vorher eine Annonce für ein Produkt deines Shops geschaltet hast, so verringers du die "unerwünschte" Besucherzahl.
    Tausch bei abgelaufener Annonce ist am sichersten.


    LG Lotti1602

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #5

    Ist mir auch schon des öfteren passiert.
    Gerade wenn ich vergessen habe, den Haken für die freischaltung der Anzeige heraus zu nehmen. :facepalm:
    Dann sind natürlich einige neugierig und bleiben auch im Shop um zu schauen ob noch weiteres gutes nachkommt.

  • #6

    Wie schon gesagt
    Böse Absicht will ich nicht unterstellen.
    Aber ob Jux, Bedarf oder Schnäppchen Sucher, könnte es ja mal mit Der Tauschware schief gehen.


    Die Annonce ist schon ewig aus und das Produkt lange verkauft.
    kann ja fast nur jemand aus dem Gefolge ( blödes Wort ) oder jemand bei dem Ich unter letzte Helfer stehe, sonst findet man ja keinen Shop immer wieder.

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #7

    Guten Morgen auch von mir!


    Naja, der TW ist mit einem Taler halt günstig. Und es gibt weltweit sehr viele HD-Player, welche Shops nach günstigen Angeboten durchstreifen.


    Ich mache das auch. Alles was günstig erscheint (oder selten), wird gekauft. Als ich noch nicht in diesem Forum unterwegs war, habe ich immer diese Weizen für einen Taler gekauft ... und bin dann weitergezogen.


    Mittlerweile versiche ich natürlich, besonders bei Nachbar_innen meinen Finger im Zaum zu halten.


    Ich denke, es steht nicht immer eine böse Absicht dahinter ...


    LG

  • #8

    Klar, weiss kaum jemand was dahinter steckt.
    Ich denke auch eher das jemand das lustig findet, anstatt 5 Mais zum Höchstpreis 1 Mais für 1 zu kaufen.


    Ich werde jetzt meinen Testweizen o.ä. erstmal weiter vorne einstellen und ganz hinten normale Ware.
    Meine Tauschpartner sind ja SCHLAU und werden den TW schon finden :D

    :klatsch: Lasst doch endlich die Zucker/Sahne und andere BasicsachenSchiffe zu !!
    ich will sooo gerne helfen und hab auch nur je eine Maschine

  • #9

    Bitte, bitte 7ofNine niemals den TW ganz vorne reinstellen


    ... da sind die (wir) Schnäppchensucher doch zuerst!


    Und sollte doch mal ein "Fremdschnapper" vorbeikommen, sieht man das doch am Namen/Bild, dass dieser nicht der Tauschpartner ist. Dann einfach den Tausch um einige Minuten verschieben!


    Lg aus dem sonnigen HH

  • #10

    Der TW sollte, wie gerade vor mir beschrieben hinten stehen, und wenn ihr Piraten meiden wollt. Stellt doch ein Spiegelei mit Speck zum HP ein oder etwas anderes unattraktives, und kauft es hinterher zur Not zurück. Und nach Beendigung der Aktion den TW, dann kann der Pirat lange warten, dass Ware nachgeschoben wird... ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!