Tausch schief gelaufen

  • #1

    Hi
    Leider ist ein Tausch schief gelaufen ;( Wollte jemanden 5 Popkorn geben Test Weizen hat auch geklappt
    Leider hat die Person dann nicht schnell genug das Popkorn gekauft was nun? Habe schon geschaut derjenige ist hier nicht . Nochmal versuchen? Und den aus meiner Freundschaftsliste löschen.

    :danke: An all den Lieben Helfern :danke:

  • #2

    ... Bitte?
    Warum um alles in der Welt willst Du jemanden aus der Freundeliste löschen weil er ahnungslos in deinem Shop Popcorn gekauft hat!!!
    Diese Disskussionen hatten wir hier doch schon zu zig mal, es geht beim Tauschen immer um Schnelligkeit da es sich immer um "interessante" und rare Güter handelt.


    Immer Testweizen.... Keinen Anzeige parallel und nach Möglichkeit Höchstpreis.
    Wenn ein Dritter schnellere Finger hat... ist das keine Absicht sondern einfach "Pech".
    Oder wartest Du in jedem Shop erst mal 5 Minuten ob ein anderer sich für Torten und Tools interessiert?


    Also ärger Dich nicht es gibt genug Popcorn für alle!
    Zur Not spende ich Dir oder Deinem Tauschpartner 5



    Viele Grüße


    Jule

  • #4

    Nah aber wenn dein Tauschparter nicht da ist, kann ihm das nicht soooo wichtig gewesen sein. Wenn ich was tauschen will sitze ich bzw. mein Finger vor der leeren Kiste wie die Katz vor dem Mauseloch, das mir ja niemand dazwischen kommt. Ich hatte ähnliches letztens (waren allerdings noch weit vom tausch weg)der jenige fragt DRINGENT nach das er braucht. Da ich es über hatte, hab ich mich gemeldet. Nochmal nach gefragt ob er es haben will. AUJA GERNE. Ich frag nach wie wir's machen wollen. Und warte und warte und warte auf Antwort. Als ich dann auf Profil sah, war der jenige abgemeldet. Nu gut habe ich das gute Zeug nach dem der jenige nach einer Stunde immer noch nicht wieder da war, im Shop verkauft. KANNST NICHTS MACHEN.

    . ;( Wundert euch nicht, das meine Farm auf einmal wieder so klein ist. Aber irgend wie mag Hayday mich nicht. Erst komm ich ne ganze Woche nicht auf meine Farm und als ich wieder drauf kam war alles weg. Die ganze schöne große Farm. ;( . Aber ich hoffe mit eurer Hilfe komm ich schnell wieder hoch. Ich kann doch auf eure Hilfe hoffen, ODER. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexaTALA ()

  • #5

    ... warum solltest Du unzuverlässig sein, wenn Dein Tauschpartner den Testweizen kauft und anschliessen das aus dem Spiel fliegt oder seine Scheune voll ist, das Kind schreit, der Chef reinkommt (alles mir/meinen Tauschpartnern schon passiert) ... ist nicht Deine Schuld. Wenn Du unsicher bist ob der andere da ist, lieber einen Weizen mehr als einen zu wenig (ich habe manchmal das Problem das bei mir weder Bild noch Name angezeigt wird... ich stelle dann auch schon mal 3-4 Weizen hintereinander ein oder frage über das Forum nach)


    Aber auch wenn der Finger über der Kiste schwebt und beide bereit sind kann es mal schiefgehen. Meine Erfahrung nach bemühen sich dann beide darum den "Schaden" zu teilen. Oder einer zeigt sich spendabel gerade wenn Du z.B. mit einem "Highlevler" tauscht und stellt noch mal/trotzdem ein. Die meisten hier im Forum sind sehr endpannt und sehr sehr großzügig wenn mal was schief geht. Ist doch nur ein Spiel und ausser ein bisschen Zeit ist nichts verloren gegangen... ich bin als Anfänger sogar mal aus Nervosität zu früh aus dem Shop gestürmt und hab 5 Tafeln "vergessen". Hab ne PN bekommen und wurde in den Shop zurückbeordert und bekam erneut noch mal 5 Tafeln eingestellt ..... dafür liebe ich Maxipitz bis heute :love: .


    Sonnige Grüße


    Jule

  • #6

    Das passiert manchmal einfach, dass etwas schief geht. Ich hab neulich alle meine Nachbarshops abgeklappert, weil ich Popcorn gebraucht habe. Dann habe ich in dem einen Shop ganz rechts 10 P gesehen (mit einigen leeren Fächern dazwischen) und schnell draufgeklickt. Im selben Moment ist mir eingefallen, das die vielleicht gerade jemand anders kaufen wollte, aber da war es schon zu spät. (Falls es so war und derjenige das hier liest: ENTSCHULDIGUNG! ).
    Vielleicht wars auch Zufall. Aber so schell gehts. Wie gesagt, es ist ein Spiel und es gibt Schlimmeres. Deshalb würde ich nie jemanden entfreunden. :thumbdown:

    Grüße
    Mamapu :coffeepc:

  • #7

    Tja, ist mir vor zwei Wochen auch passiert, dass ich in einen Tausch reingefunkt habe-natürlich ohne böse Absicht :facepalm: war aber auch ohne testweizen, sonst hätt ichs schon gecheckt. Diejenige , die den Tausch angeboten hat meldete sich bei mir per pn, dass dies ja wohl gar nicht gehe. Habe halt erst ein paar Tage später reagiert, da ich eher selten im Forum bin, mich aber dann entschuldigt und eine "Entschädigung" angeboten. Einzige Reaktion: Entfreundung, kommentarlos 8|
    ...es gibt also schon auch eher unfreundliche und unentspannte Forumsmitglieder - aber auf solche Nachbarn kann man ja gerne verzichten. Und abgesehen davon finde ich auch-es ist nur ein Spiel... :D

  • #8

    Ach, natürlich ist es ärgerlich, wenn ein Tausch gecrashed wird, aber gleich entfreunden???? Das finde ich übertrieben! Mir wurde neulich auch in einen Tausch gefunkt, ich demjenigen geschrieben, leider keine smileys benutzt, kam falsch rüber, haben wir aber klären können und gut war, ist doch alles rechtmäßig bezahlte ware!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #9

    Als Forumsmiglied kennt man das ja, letzte Kiste, Testweizen, unbedingt an die Regeln halten....sonst wird man vom Blitz getroffen!
    Die meisten Haydayer sind aber aus aller Welt.....und das ist auch gut so!
    International farmen.....das klappt prima!

  • #10

    Naja, manche sind ja ziemlich fix mit dem entfreunden - Wehe man bittet auf seinem Schiff um Hilfe wenn Zucker- oder molkereiprodukte gefragt werden :rolleyes:


    Ganz ehrlich - Freunde kann man sich ja Gott sei dank immer aussuchen hier genauso wie im Real Life und da ist es ja auch jedem selber überlassen zu entfreunden wen er will. Also wenn du meinst das ein geplatzter tausch ein Grund ist denjenigen aus deiner freundeliste zu streichen, er wird's sicher überleben ^^

    Seit dem Update stolze Kinokartenbesitzerin :dancingbanana:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!