Was macht einen guten Nachbarn aus?

  • #1

    Hallo zusammen,



    ich stelle mir gerade die Frage, was für Euch einen guten Nachbarn ausmacht. Sicher, Bäume gießen und Schiffe beladen gehören dazu. Aber das kann nicht alles sein, oder? Was macht Ihr oder würdet ihr erwarten?


    Mein Kapitänspatent habe ich am Sonntag geschafft. Dank der Hilfe meiner Nachbarn. 18 mal Möhrensaft ohne Saftpresse ist ne echte Herausforderung. Trotzdem lasse ich mir auch weiterhin bei meinen Schiffen helfen, soviel es geht. Jeder braucht schließlich die Möglichkeit, Sterne, Steuerräder, Taler und auch Erfolge zu verdienen. Sinnvoll oder nicht?


    Wenn ich wertvolle Dinge in meinen Strassenverkauf stelle, z. B: Baumaterialien, dann immer ohne Anzeige. Meist dauert es nur wenige Minuten und ein Nachbar hat sie abgeholt.


    Bin gespannt auf Euren Input.


    Danke

  • #3

    Lieber Alfons,


    du hast das schon ganz richtig beschrieben und hast da bisher alles richtig gemacht.


    Find ich gut, daß du darüber nachdenkst, was noch geht.


    Ich mache es auch so, wie du, Kisten öffnen (auch mal leichte), Bäume gießen, gute Produkte ohne Annonce reinstellen.


    Hier im Forum könntest du noch kurz eine Info posten, daß bei dir etwas für die Nachbarn liegt, wenn du nicht möchtest, daß doch mal ein internationaler Spieler beim Vorbeikommen zugreift. Hast du sicher schon mal gesehen, so einen Thread.


    Fleißig nach hilfesuchenden Nachbarn in der Liste schauen, daß machst du sicher auch.


    Einige meiner Nachbarn schreiben kurz eine imessage, so kann man auch mal schnell helfen, wenn man grad nicht im Forum ist.


    Ja, und faires Handeln gehört auch dazu. Z.B. schaut man sich die Produktionszeit und die Zutatenliste der gesuchten und gebotenen Produkte an und versucht, einen realistischen/fairen Kurs zum Handeln zu finden.


    Denn deine Tauschpartner sind ja dann auch deine Nachbarn, wenn sie es nicht schon sind.


    Hm, im Moment fällt mir nix weiter ein....


    Liebe Grüße


    Lotti1602

    My home is my Irrenhaus :* :musik:
    An alle lieben Helferlein: :love:

  • #4

    .... Gelassenheit. :)


    Ich persönlich schätze an meinen Lieblingsnachbarn, dass sie helfen, ohne großartig drüber zu reden.

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #5


    :goodpost:

  • #6

    Ich mag eine gute Mischung von allem. Helfen, kaufen, tauschen, da sein....ich hab meinen Strassenverkauf mit allem wos gibt, gut gefüllt. Ich öffne einfache Bootskisten zum befüllen. Das passt so für mich.....
    Einen schönen Abend euch allen.....Mystic

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!