Farm verloren

  • #1

    Hallo zusammen, ich habe schon mehrere Threads gelesen, aber nicht das passende gefunden. Seid mir nicht böse, aber ich möchte einfach meine alte Farm zurück haben.


    Also Folgendes ist passiert: Ich wollte an meinem iPad gleichzeitig mit 2 Farmen spielen. Und das ganze sollte über nur einen Gamecenter-Account laufen. Ich habe also über mein iPhone eine neue Farm gestartet und diese dann auf das iPad geladen, da ich dachte, man könnte ganz einfach hin und herwechseln. Das war der Fehler. Jetzt kann ich nicht mehr zu meiner alten Farm ( annikas Farm , Level 34) wechseln.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Den Support habe ich schon kontaktiert, ich warte noch auf eine Antwort.



    Dankeschön


    LG Matze

  • #2

    Für 2 Farmen brauchst du auch zwei GC-IDs, sonst geht es nicht.


    Und dann noch mal ganz langsam. Welche Farm hattest du ursprünglich auf dem iPad? Ich nehme an die "alte" weil du schreibst du hast am iPhone eine neue erstellt. Hast du jetzt auf dem iPad die "alte" oder die "neue" Farm?
    Wenn die "neue" (wovon ich aus gehe wenn ich dein Posting lese): hast du ein Backup von deinem iPad bevor du mit der zweiten Farm darauf experimentiert hast?

  • #3

    Ich spiele auf zwei verschiedenen Geräten mit verschiedenen Farmen. Jedes Gerät ist mit einem anderen Namen im GC angemeldet. Das ist kein Problem, solange ich mich nicht mit beiden bei facebook angemeldet habe. Sobald ich dies jedoch tue, muss man höllisch aufpassen. Man wird dann bei der einen Farm gefragt, ob man den Spielstand (levelxy) übernehmen will, oder mit dem alten Spielstand weiterfahren möchte. Da ich meine Dödeligkeit kenne, melde ich mich jetzt mit meiner Niedriglevelfarm gar nicht mehr bei facebook an, habe alle facebookfreunde nach ihrem GC Namen gefragt und sie so geaddet. Leider kann man so halt keine Farm liken...
    Supercell sollte es ermöglichen, dass jeder so viele Farmen laden könnte, wie er will. Sie würden garantiert davon profitieren!

  • #4


    Inwiefern sollte Supercell davon profitieren wenn man soviele Farmen wie man möchte anlegen kann?


    Auf einem Gerät zwei Farmen haben ist eigentlich kein Problem, aber man muss wirklich sehr aufpassen welche Farm man zu welcher GC-ID laden möchte.

  • #6

    Also ich hatte urspünglich nur eine Farm auf meinem iPad. Da ich noch eine Farm haben wollte, habe ich auf dem iPhone auch eine Farm gestartet. Auf dem iPhone ist das aber doch ziemlich klein, deshlab wollte ich die neue Farm auch auf dem iPad betreiben. Also habe ich den Spielstand vom iPhone(neue Farm) auf das iPad übernommen. Und die ursprüngliche Farm ist jetzt halt weg.


    Ein Basckup habe ich nicht, so blöd wie ich bin.


    Bei Hay Day selbst, wirbt der Support ja damit, dass er die Farm, die verloren gegangen ist wioeder zurückholen kann. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

  • #7


    Hallo, Nessie,
    das mit den zwei GC-ID habe ich probiert. Wollte allerdings auf einem Gerät zwei Farmen haben und spielen. Bei mir hat es nicht funktioniert, auch wenn ich mich (natürlich) mit der zweiten ID angemeldet habe. Bin jetzt in Level 98, da wird es schon mal öde, deswegen wollte ich von vorne beginnen. Mache ich etwas falsch oder kann es nicht funktionieren auf einem Gerät zwei Farmen zu bewirtschaften? Natürlich nicht gleichzeitig :) Freue mich auf Deine Antwort. Liebe Grüße.

  • #8

    hi erstmal,


    Mir ist gestern etwas ählnliches passiert. Habe mein Problem auch hier rein gepostet und habe mich echt sehr geärgert. Ich konnte es auch nur durch ein Backup wiederherstellen. Das ich ein Backup mal erstellt habe, ist mir gestern durch ein Zufall aufgefallen. Habe vor paar Wochen meine Musik und meine Apps syncronisiert und damit ein Backup gemacht. Schau nochmal nach, ob du nicht doch iwo ein Backup erstellt hast :)

    Ich habe immer :weizen: in meinem Shop. Oft auch :mais: ... Lohnt sich, mich als zuverlässigen WEIZEN/MAIS Nachbarn einzuladen :)

  • #9

    @ Nessie: das mit dem Profitieren meine ich so, dass es doch Leute gibt, die immer mal wieder Taler oder Diamanten kaufen. Ich selbst spiele zwar ohne Kauf, aber ich weiss von Freunden, dass sie auch ab und zu das Sonderangebot, das manchmal für eine Stunde zu haben ist, kaufen. Und das kommt ja bestimmt supercell zu Gute, oder?
    Ich hätte übrigens gerne nur einen Abschnitt von dir zitiert, aber ich bin echt eine furchtbare Computerdödeline. Vielleicht kriege ichs irgendwann auch noch 'raus. :love:

  • #10

    Hallo skanderchen!



    Um eine neue Farm erstellen zu können benötigst du ein unbespieltes oder ein zurückgesetztes Ipad, sonst geht das nicht. Mach einfach:
    1. Backup erstellen
    2. Zurücksetzen
    3. Neues Spiel Registrieren
    4. Backup wieder hineinladen
    Danach kannst du immer schön hin und her switchen

    Ich habe immer :weizen: in meinem Shop. Oft auch :mais: ... Lohnt sich, mich als zuverlässigen WEIZEN/MAIS Nachbarn einzuladen :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!