Anzahl Zuckerschiffe

  • #11

    Ich finde es aber auch ein bisschen schade, dass viele nicht erkennen, dass es "solidarischer" wäre, nicht alle drei unterschiedlichen Kisten als Nachbar zu schließen. Vielleicht bin ich da etwas zu empfindlich, aber ich öffne die Kisten auch nur, wenn ich sie selbst befüllen könnte, von jedem eine und bin dann immer umso erfreuter, wenn drei Leute etwas davon haben und nicht ein Nachbar alle Kisten schließt.

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #12

    Äähm... :)
    Im Gründe genommen können also die meisten hier ihre Kisten selber schließen.
    Eigentlich.
    Man öffnet sie wg. der Nachbarschaftspflege... :)
    Aber von den offenen 3 Kisten darf man dann möglichst auch nur eine füllen. Damit die andren auch was zum füllen haben. Sind das dann die, die ihre eigenen Kisten eigentlich auch selber füllen könnten? ;)
    Völlig ok und jedem selbst belassen.. :)


    Da muss ich doch aber glatt mal mit meinem Gefolge, meinen FB-Freunden und den Jungs aus der Zeitung sprechen und ihnen mal diese komplexen Zusammenhänge darlegen. Damit nicht irgendeiner wieder ganz simpel und schlicht einfach nur um Hilfe ruft, wenn er Hilfe braucht... :8






    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

  • #14


    Wenn das so ist, muss ich mich jetzt in aller Form bei allen entschuldigen, bei denen ich je mehr als 1 Kiste gefüllt habe. Zuletzt heute bei Aureilhan. Verzeih mir bitte, es wird nie wieder vorkommen, dass ich mich so unsozial verhalte. Aber ist es nicht auch so, dass man spielen kann, wie man will, Einer fühlt sich immer auf den Schlips getreten? ? Man kann es doch gar nicht allen recht machen. Und die Wahrscheinlichkeit, jemanden ungewollt zu verärgern, erscheint mir (wenn ich mir manche Beiträge hier durchlese) sehr hoch.

  • #15

    Also zumindest ich für meinen Teil habe das nicht so gemeint das man nicht um Hilfe rufen darf wenn man sie braucht. Natürlich darf und soll man das!
    Aber bei manchen fällt es halt auf, dass sie immer nur die Kisten öffnen die sie selbst nicht füllen wollen und die, die ihnen angenehm sind füllen sie selbst. Mir persönlich ist es völlig egal ob meine 3 Kisten von 3 verschiedenen Nachbarn oder ein und demselben gefüllt werden. Für mich macht das keinen Unterschied, und der Nachbar der sie gefüllt hat freut sich über Taler, XP und Bootspunkte und nicht zuletzt auch über einen Dankesbrief in dem hoffentlich ein Dankesgutschein ist :thumbsup:

  • #17

    Funktioniert das also nur, wenn ich noch keine Kiste beladen habe?
    Mein jetziges Schiff kann ich so nicht wegschicken, weil einige Kisten schon voll sind.

  • #18

    Hmm, zwischen solidarisch und unsozial besteht aber schon noch ein großer Unterschied. Natürlich kann jeder spielen wie er möchte. Oh, wie konnte ich nur......?!

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #19

    Du hast Recht, zwischen diesen beiden Worten besteht ein großer Unterschied. Wollte nur nicht das gleiche Wort wie Du benutzen und auf die Schnelle fiel mir nichts Besseres ein. :)
    Aber wenn wir schon dabei sind, stellt sich mir die Frage, ob ich dann pro Farm auch nur einen Baum oder Busch pflegen darf? Also, wo zieht man die Grenze? Ach Camilla, wie konntest Du nur...? :D :D :D

  • #20

    Ja, ein Schiff kann man nur solange wegschicken, so lange alle Kisten "unangetastet" sind. Also keine gefüllt und keine mit Hilferuf versehen ist.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!