Anzahl Zuckerschiffe

Irgendwie blöd, dass man sich immer wieder heiß läuft bei dieser Art Diskussionen...
    Regelwerk... ?!?!?!?!
    ... mE sollte da lediglich folgendes verankert werden: ein jeder kann spielen, wie er mag. Solang er niemandem damit schadet. Falls er jemanden mit seiner Art des Spiels auf den Zünder geht, ist er bei Bedarf zu entfreunden, jedoch nicht in ein Umerziehungslager zu stecken.
    .... oder so... ;)

"All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

war mehr ironisch gemeint - weil ich irgendwie, naja, weiß nicht, wie ich sagen soll, enttäuscht triffts vielleicht! Bin echt nicht für dicke Regelwerke!
    Deswegen gefällts mir hier ja so und auch Hay Day. Man hat da soviele Möglichkeiten und muss nicht ein Level nach dem anderen "abarbeiten". Wie z.B. Level 1: 500 Brote backen, Level 2: 1.000 Brote backen, Level 3: 500 x Eier sammeln etc., sondern ich kann machen, wie ich mag, ohne dass irgendwann das Spiel "over" ist.

Lieben Gruß in die Runde

:beerchug:

:thumbup: iDa - immer wieda! :thumbup:

He.. Idaaaaa!!! ;) ich fand das gut, dass du das angesprochen hast mit dem Regelwerk und klar hab ich den schalk dabei blitzen sehen in deinen augenwinkeln.. ;)
    Bitte bitte nicht falsch verstehen meinen post.. :)

"All animals are equal, but some are more equal than the others." Animal Farm, George Orwell

Jetzt muss ich mich schon wieder entschuldigen: Hatte gestern ja versprochen, nie wieder mehr als eine Kiste zu schließen. Leider bin ich ein sehr wankelmütiger Mensch, sodass ich heute meine Meinung geändert habe, nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe. :D :D :D
    Jedenfalls habe ich beschlossen, weiter wie bisher zu spielen. Wenn ich kann, will und schnell genug bin, schließe ich Kisten. Anderenfalls lasse ich es . Das wollte ich Euch sagen, weil ich befürchte, sonst als Lügnerin dazustehen. In diesem Sinne grüße ich Euch und hoffe, dass Ihr Kisten öffnet, die ich füllen kann. Wie wär's mit :ei: und :weizen: ?

Genau, macht so weiter wie bisher. ;)

Es gibt tausende und abertausende von HayDay-Spielern, und jeder hat seine individuelle Strategie. Ihr werdet es nicht glauben, es gibt sogar welche, die haben den Ehrgeiz, JEDES Schiff zu befüllen, einfach weil ihnen das Spaß macht, auch wenn sie keinen Kapitän III mehr brauchen. Ich würde mich nicht mit diesen Zucker- oder Sahneschiffen herumquälen, doch gibt es Mitspieler, die dann wie wild kalkulieren, ob und wie sie das schaffen könnten, wen sie um Hilfe fragen müssen und so weiter und so fort.

Und dann gibt es die Spieler, die sich nicht viele Gedanken darum machen, ob ein Schiff voll wird oder nicht. Sie schauen ab und zu mal in HayDay rein, ernten ein bisschen und öffnen ein paar Kisten, in der Hoffnung, dass es schon klappen wird. Wenn es klappt - schön, wenn es nicht klappt - auch nicht schlecht.

Jeder hat doch eine ganz unterschiedliche Wertigkeit von diesem Spiel, und das sollten wir alle respektieren. Jeder kann so um Hilfe rufen oder helfen, wie er möchte, und ich muss sagen, dieser Thread hier ist für mich ein wunderbares Lehrwerk, was wir uns alle dennoch für Gedanken machen.

Mein Nachwuchs meinte beispielsweise letztens: "Da war einer auf meiner Farm, der hat nur 4 von meinen 12 Bäumen wiederbelebt, die alle in einer Reihe standen. Ist der denn deppert?" Er war richtig traurig, und er freute sich, als wenig später jemand anderes die anderen 8 Bäume goss.

Ich habe ihm geantwortet, dass derjenige es wohl sehr eilig gehabt haben muss, da er die nebeneinander aufgereihten Bäume nicht gesehen hat. Jetzt verstehe ich, dass es möglicherweise jemand war, der seine Gutscheine komplett hatte und anderen die Chance geben wollte, sich Gutscheine zu besorgen. Ich wäre niemals auf diese Idee gekommen, verstehe sie aber jetzt.

Insofern, nehmt Handlungen anderer immer so, wie sie sind. Eventuell steckt ein Hintergedanke dahinter, eventuell auch nicht! Und helft, wenn Ihr möchtet, und helft nicht, wenn Ihr nicht möchtet.

Suum cuique. :D

Mit Karotten könnte ich Dir nicht helfen, Nessie. Ich baue fast nur :weizen: an, um endlich meine letzten 4 :naegel: zu bekommen. Deine :karotte: -Kisten darfst Du also selbst füllen, falls Du das Glück haben solltest, ein solches Schiff zu bekommen :D Obwohl, wenn ich's mir recht überlege, eine Kiste würde ich vielleicht schaffen. Aber 3? Völlig unmöglich. Da müßten wirklich andere mithelfen! Liebe Grüße.

Vielen Dank, styxx66, dass Du Dir mit den Antworten immer so viel Mühe gibst! Bravissimo!
    Wohl wahr, jeder spielt anders. Ich habe auch an mir eine Veränderung in der Art und Weise zu spielen festgestellt. Gerade seit ich im Forum bin.
    Werkzeug wird nur noch sehr selten verkauft, weil es ja zum Dealen benötigt wird. Diese Tatsache wirkt sich natürlich auf mein Gefolge aus (sie springen ab).

Ach Mist, das ist ja eine ganz andere Baustelle. Ich wollte ja auch nur "Danke" sagen!
    Jetzt muss ich 4 Nägel suchen, habe leider Lotti's Beitrag verpaßt, sonst hätte ich sie jetzt. Ich sag's ja: Vor lauter Forum kommt man zu nichts mehr. :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!