Moralische Frage

  • #1

    Guten Morgen,


    ich hadere schon länger mit mir selbst und wollte hier jetzt mal Meinungen einholen.


    Ich habe schon seit Ewigkeiten meinen "Grünen Daumen III", belebe aber trotzdem immer fleißig die hüpfenden Büsche und Bäume bei meinen Nachbarn.
    Jetzt plagt mich immer öfter mein schlechtes Gewissen. Ich hab den Erfolg doch schon. Sollte ich die Bäume nicht für Leute weiterhüpfen lassen, die diese wirklich brauchen!? Oder nur die Hälfte der Hüpfis wiederbeleben (bin mir nicht sicher, ob ich das kann... ich glaub ich hab da ne leichte Form von OCD ;) ).


    Für eure Meinungen wäre ich dankbar ( styx66! : Wenns ging ohne lateinische und griechische Fremdwörter :D )


    LG Sabrina

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #2

    Das Gefühl kenn ich auch! Dann sieht man aber immer wieder Ankündigungen im Forum, von Leuten, die Forumsmitglieder zu Gießen einladen! Also, wenn das für den Farmbesitzer i.O. Ist, dass Alle Gießen können, dann ist das für mich auch ok! Besonders spät abends denke ich, dass jeder dankbar ist, wenn seine Bäume oder Sträucher noch gegossen werden, denn dann haben die Pflanzen die ganze Nacht, um sich zu regenerieren!
    :)

    Sei du selbst, die Anderen gibt es schon!! ( Oscar Wilde )

  • #3

    Wenn nicht gegossen werden soll, was ja zur zeit der Unsichtbarkeit mancher der fall war, ist das ja bekannt. Damals hat das ja auch wunderbar funktioniert. Ich habe den Erfolg schon lange, versuche trotzdem zu Gießen. Dem farmbesitzer ist es egal wer gießt und mit Konkurrenz der Gießer hatten die erfolgsbesitzer ja auch zu hadern. Ein Kreislauf!

    komm wir essen Opa.
    Satzzeichen können Leben retten.

  • #4

    Aber man weiss ja so selten, ob das für die Farmbesitzer okay ist. Wobei mir das ehrlich gesagt eher egal ist, wenn jemand 10 Bäume zum giessen freischaltet und nix in seinen Farmnamen etc. schreibt, gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der die gegossen haben möchte, egal von wem ;)


    Mir geht's ja eher um die ganzen Babyfarmen, die den Erfolg noch brauchen.


    Der Ansatz von Lule gefällt mir, dass zu der Zeit, in der ich den Erfolg gemacht habe, ja auch noch andere Leute unterwegs waren, die Bäume gegossen haben und ich mir meinen Erfolg trotzdem erarbeiten konnte.


    Vielen Dank euch zweien, da fühl ich mich schon besser!


    Mal kucken, ob sich noch jemand zu Wort meldet, der den Erfolg noch nicht hat.


    LG Sabrina

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #6

    Vielleicht ergibt sich aus diesem Gedankengang ein Thread, wo sich die Farmer anmelden können, die den Erfolg noch benötigen! Da kann man dann angeben, wenn man erntet und jemanden sucht, der Bäume wiederbelebt! :)

    Sei du selbst, die Anderen gibt es schon!! ( Oscar Wilde )

  • #7

    Ganz ehrlich wenn ich Bäume oder Büsche zum gießen habe ist es mir eigentlich egal wer zum gießen kommt. Ich weiß ja eh nicht wer den grünen Daumen schon hat und wer nicht. Ich freue mich über jeden der kommt. Beim Schiff genauso. Wenn ein Nachbar Hilfe braucht, schaue ich ob ich es habe und dann mache ich die Kiste zu. Auch wenn ich den Co-op schon habe.


    LG Nadine

    :danke: an alle meine Nachbarn.

  • #8

    Hallo
    Ich habe den Erfolg noch nicht.
    Ich bin bei Grüner Daumen III 834 / 2000. ich freu mich jedes mal wie ein kleines Kind, wenn ich Bäume/Büsche zum gießen finde. Und mir ist es egal, wer auf meine Farm die Büsche und Bäume wiederbelebt. Hauptsache die andere Person kann sich genauso freuen, wie ich es auch immer tue.

  • #9

    Öhm, ich vergesse immer, wenn ich Büsche und Bäume "eingeschaltet" habe und merke ab und zu erst Stunden später, dass ja jemand gegossen hat... :facepalm:

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #10

    Stimm ich dir voll und ganz zu! Weiss aber noch nicht, ob ich dann nicht moralische Bedenken kriege, Weizenkisten usw. zuzumachen, wenn ich erstmal meinen Boots-Punkte-Jäger III habe... :wacko:

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!