Moralische Frage

  • #31

    Ich freue mich wenn die Pflanzen schnell wieder wachsen, dabei spielt es keine Rolle wer sie wiederbelebt hat .
    Muss wohl jeder für sich entscheiden ob er giesst oder nicht. Wenn jemand giesst, der den grünen Daumen schon hat bekommt er die XP, auch nicht zu verachten.
    Das soll jeder halten wie er will, ich denke auch das jeder im Laufe der Zeit zu seinen Erfolgen kommen wird. Mal früher, mal später :D


    Ich weiss noch nicht wie ich mich verhalten werde wenn ich den grünen Daumen erreicht habe, kann mir aber schon vorstellen das ich das giessen (bei Nachbarn) anderen überlasse und selbiges gilt auch für Schiffkisten. Einfaches wie zB Weizen lasse ich erstmal sein, kanns ja nach kurzer Zeit (sollte die Kiste noch offen sein) zumachen.


    Wie auch immer man das handhabt, ich denke das niemand ein schlechtes Gewissen haben muss. Es bleibt immer nur ein Spiel und das Vergnügen steht im Vordergrund ;)

  • #32

    Genau. Spielen und spielen lassen. :thumbsup: Heile Forenwelt hat mir gefallen..... :goodpost:

    A conscience does not prevent sin. It only prevents you from enjoying it. Harry Hershfield

  • #33

    Darf ja jeder seine eigene Meinung haben! Mir ist es zum Beispiel völlig egal, wer meine Bäume gießt und meine Kisten zu macht, Hauptsache ich kann das Schiff losschicken!

    :keks: Ich hätte wirklich gerne meinen Keksavatar zurück :keks:
    Und das mit der Windmühle wird auch langsam alt

  • #34


    Ich fülle auch öfters mal alle 3 Kisten wenn ich es gerade da habe (und niemand anderes schneller war :whistling: ), wenn jemand wirklich mehrere Bäume/Büsche zum gießen freigegeben hat, dann gieße ich eine Reihe und verlasse dann die Farm. Ist das :!: nach ein paar Minuten noch immer weil die Bäume/Büsche nicht gegossen wurden inzwischen dann gieße ich sie, weil ich mir denke der Farmer hätte sicher gerne das seine Pflanzen schnell wieder Früchte tragen.
    Sollte meine Vorgehensweise dem einen oder anderen Nachbarn nicht passen, dann darf mich derjenige gerne aus seiner Freundesliste löschen. Eine PN wird in dem Fall nicht helfen, weil ich dann wenn ich auf der betreffenden Farm nicht zuerst im Forum nach einer PN suchen will ob ich bei dem Nachbarn bei dem ich gerade bin uneingeschränkt helfen darf oder nur 1 Stk./Kiste.


    :gruebel: Warum nur habe ich jetzt die Szene aus "Das Leben des Brian" im Kopf:



    :gruebel:

  • #35

    Suum cuique. :rolleyes:


    Aber im Ernst: Jeder soll bei HayDay nach seiner Facon selig werden. Jedem soll es Spaß machen zu spielen. Es ist nett, sich altruistische Gedanken zu machen, aber wenn es einem Spaß macht, Bäumchen zu gießen, dann soll er es auch tun. Am Ende sind immer genügend Bäumchen für alle da. :)

  • #36



    Liebe Aureilhan, ich traue mich ja kaum zu widersprechen (Du gehörst schließlich zu meinen Lieblingsnachbarinnen!), aber bei mir hat es heute Morgen auch wesentlich länger als 20-30 Sekunden gedauert. Natürlich kommt es auf ein paar Sekunden nicht an.
    Was den Altruismus angeht, der steckt in mir auch. Nichtsdestotrotz bleibe ich dabei, dass ein wenig eigene Anstrengung die Freude potenziert.
    Und ja, eine ähnliche Diskussion gab es schon, weswegen ich mich an dieser Stelle auch zurückziehe.
    Gehe lieber Bäume und Büsche gießen, Schiffe füllen (vorzugsweise Weizen, Eier und Milch). :D

  • #38


    Kannst immer gern "Chez Aureilhan" einkehren, da ist jetzt 14 Tage absolute Ruhe und man kann in dem (wegen der großen öffentlichen Nachfrage) frisch nachwachsenden Obstgarten den Bäumen beim Wachsen zuhören.


    Und ich finde auch, es stimmt irgendwie beides. Einerseits macht es auch Spaß, sich was zu erarbeiten, andererseits auch und drittens ist es auch nett, jemandem was zu geben und sich dabei vorzustellen, dass die wahrscheinlich in eine Art Freudentaumel verfallen, ob all der Urkunden (ich erinnere mich hier gern an die Großzügigkeit von Captain, als ich mit Level 42 und noch zwei Flächen hier angeschüsselt kam und ich dann gar nicht glauben konnte, wie toll schnell das ging).

  • #39

    Also, wenn ich bei Nachbarn das :!: sehe, dann helfe ich. Ob 1 Baum oder 20, ich gieße. Ob 1 Kiste oder 3, wenn ich es übrig hab, dann fülle ich.


    Wenn ich auf meiner Farm Bäume zum Gießen habe, dann meist so 20-30 auf einmal. Bevor ich die letzten markieren kann, sind die ersten schon gegossen. :) Bei den Kisten geht's genauso fix. Hier mal ein dickes :danke: an alle meine tollen Nachbarn. Ihr seid der Wahnsinn. :spitze:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!