Kurze Vita und Statistik

  • #1

    Mal ein missl weiter ausholen. Ich bin ja schon sehr lange im Forengeschäft tätig. Glaube so etwa seit 1997 mit den Threaded Boards von Parsimony. Dann gewechselt zu Boardy (gibts beide nicht mehr) und dann bei Foren City gelandet. War aber ewig unzufrieden mit den Einschränkungen. Also hostete ich meinen ersten eigenen Webspace. Hatte von nichts Ahnung, aber learning by doing. Im laufe der Jahre hatte ich sehr viele Foren, mal mehr mal weniger erfolgreich. In den letzten acht Jahren ist das Leben für Foren sehr schwer geworden. Neben dem immer populärer werden von Blogs waren die Social Networks der Tod vieler vieler Foren. Ein neues Forum aufzumachen war meist schon vor Eröffnung gescheitert.


    Ich hatte fast schon aufgegeben. Letztlich wollte ich nur eine Facebookgruppe zum Spiel aufmachen. Da mir das dort aber viel zu eingeschränkt war und vor allem zu unübersichtlich, habe ich mich doch entschlossen, nochmal ein Forum aufzumachen. Eigentlich habe ich damit gerechnet, dass es so einige Wochen vor sich hin dümpelt und ichs dann wieder schließe. Pustekuchen, ich bin völlig überrannt worden von dem Zulauf den es hier gab und gibt. Ganz ehrlich, habe sowas noch nicht erlebt, dass ein Forum so startet.


    Was macht ein Forum aus ? Nicht der Admin, die User sind es. Anscheinend habe ich eine Lücke getroffen und den richtigen Zeitpunkt erwischt, bevor jemand anderes eins aufmachte. Wie auch immer, hier sind wir nun. Und nun mal ein paar Werte aus den letzten drei Monaten. Man beachte ... drei Monate ... so jung ist das Forum erst :eek:


    3747 Themen
    17251 Beiträge
    1456 registrierte User
    308078 Themenaufrufe
    32000 private Nachrichten (PN) <== Hammer, fast doppelt so viel wie Beiträge im Forum
    und man beachte: 1 Umfrage :D


    Im Durchschnitt haben wir 17 Registrierungen pro Tag


    und im Durchschnitt werden 200 Beiträge pro Tag geschrieben.


    Wenn ihr mich fragt, das ist echt der Wahnsinn !!!


    Ich danke euch. macht weiter so und da ich den Beitrag von EathanMHunt so gut fand, hier nochmal der Link. Vielleicht haben ihn einige noch nicht gelesen.


    Die guten alten Zeiten


    Und ich möchte euch mal die forenphilosophie des Jahres 2013 vorstellen. Sie lautet:


    [erledigtbox]Die Foren-Suchfunktion ist leider Geil :yeah:[/erledigtbox]

  • #2

    Dann hoffe ich mal, dass es weiter so erfolgreich bleibt und täglichen Mitgliederzuwachs hat. ;) :willkommen:

  • #3

    Auch ich bin positiv überrascht worden.


    Ich bin ja auch noch ein Neuling hier im Forum (erst 12 Tage dabei) und habe tatsächlich nur gute Erfahrungen mit anderen Usern/Farmern gemacht.
    Oft sind es natürlich diejenigen die die Neulinge unterstützen, die hier auch "Freunde oder VIP-Member" sind - sonst hätten Sie auch nicht gerechtfertigterweise
    diesen Status (Member wie !greenfrog!, poldizwo und CandG14 - stelle ich hier mal besonders heraus)


    Das Forum hat nicht nur bewirkt, dass man schneller seine Scheune oder sein Silo ausgebaut bekommt oder sein Land erweitern kann, man findet hier auch tatsächlich gute Gesprächspartner mit denen man auch ausserhalb von HayDay mal quatschen kann.


    Mit Ausnahme vom gestrigen Tag (mitbekommen hab ich glücklicherweise auch nicht) herrscht hier immer absolute Hilfsbereitschaft und wenn man sich auch mal den Beitrag "Neugierde" durchliest, dann ist es doch toll, wenn sich so unterschiedliche Menschen in einem Forum aufhalten und so gut miteinander zurechtkommen.


    Ich bedanke mich für die vielen Menschen, die dieses Forum unterstützen und auch besonders bei Mario, der selbst auch nicht an diesen Erfolg geglaubt hat.
    Weiter so und bis bald!


    Meine Statistik:
    GC-Freunde hinzugewonnen seit Anmeldung im Forum: 157
    erfolgreiche Täusche durchgeführt: >10
    Kredit gewährt bekommen: 1


    Werbung in eigener Sache
    P.S. Die einzige Umfrage im Forum ist leider bei knapp 1500 Usern noch nicht so gut angekommen, bisher nur 40 Teilnehmer und da viele Beiträge auch im HayDay Talk geschrieben werden, findet man Sie erst wieder auf der 4 Seite. Daher hier nochmal ein klein bisschen Werbung für die ERSTE UMFRAGE (es kommen hoffentlich noch einige dazu) des Forums
    Habt Ihr schon einmal Diamanten gekauft?


    Gruss
    Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von A9entXY ()

  • #4

    Hi Mario. Bin zwar nur User aber mich freut der Erfolg dieses Forums sehr. Es zeigt, das es immer noch genügend Menschen gibt, die ein solches Portal zu schätzen wissen und das man Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft auch in der digitalen Welt findet.


    Ich hoffe sehr, das alle dies zu schätzen wissen, was du hier auf die Beine gestellt hast. Dein Mut sollte belohnt werden !


    So und jetzt muss ich meine Tomaten ernten gehen ;)

  • #5

    Na da habe ich mich doch direkt mal an der Umfrage von Thomas beteiligt. Hatte sie gar nicht gesehen, aber man liest ja auch nicht jeden Beitrag.


    Auch das Lesen des Beitrages von EthanMHunt hab ich mal noch nachgeholt. Da muss ich auch irgendwas verpasst haben. Kann mich dem Inhalt aber zu 100 % anschließen. :goodpost: .
    Ich habe bisher nur super gute Erfahrungen hier im Forum gemacht und viele nette Farmer kennengelernt. Was mich besonders freut ist, dass der Kontakt auch manchmal übers Farmen und Tauschen hinaus geht.


    Ich hoffe, dass es hier im Forum so super und überwiegend harmonisch weiter geht, wie in den letzten 3 Monaten.


    An Mario nochmal ein dickes Dankeschön :danke: für seinen Engagement. Ich war vorher ein totaler Forummuffel. Hab meist nicht lange Interesse für so was gezeigt und mich dann schnell wieder abgemeldet. Aber oh Wunder, ich bin noch hier und habe auch noch viel Spaß dran.

  • #6

    Als ich mit HayDay angefangen habe hat mich das Spiel natürlich recht schnell in seinen Bann gezogen, also mussten Infos, Tipps und Tricks her. Also habe ich mich mit meinem Kumpel Google auf die Suche gemacht und einen Haufen Seiten und Videos gefunden, meistens leider auf Englisch und wenig hilfreich.
    Als dann wieder mal ein Update bevor stand habe ich eine weitere Suche gestartet und bin hier gelandet! Und wenn man jetzt "hayday" bei Google eintippt kommt man an diesem Forum garnicht mehr vorbei!


    Ich bin jetzt seit fast zwei Monaten hier im Forum und ohne es wäre ich kläglich an dem "Kapitän III-Erfolg" gescheitert! (Danke Marmeladenpresse! X( )


    Anfangs war alles noch recht überschaubar. Hat man einen Beitrag verfasst konnte man sich sicher sein, dass es noch eine Weile in den Neuigkeiten (letzten fünf Beiträge) zu sehen ist. Jetzt passiert es immer häufiger, dass eine Frage nahezu zeitgleich von mehreren Usern beantwortet wird!
    Für jemanden der mit den Entwicklungen eines Forums nicht vertraut ist, ist das schon bemerkenswert!
    Ich bin sonst nur in einem weiteren Forum aktiv (ein regionales Fußball-Forum) und die Entwicklung dort lässt sich beschreiben mit: :sleeping: ! Naja, ist halt nur regional.


    HayDay hingegen scheint schon fast zu einer Art iOS-Sport-Nr.1 zu werden. AngryBirds ist dagegen fast nur noch langweiliger Einzelsport!
    HayDay ist TeamSport und dafür ist halt die Kommunikation mit den Mitspielern von Vorteil. Und das macht dieses Forum so unverzichtbar!


    Und ein Ende der HayDay-Beliebtheit ist nicht in Sicht, schließlich haben wir hier erst vor zwei Wochen das 1000. Forumsmitglied begrüßt. Und jetzt sind es mal eben fast 1500! Fast ein Drittel der gesamten Community hat sich erst in den letzten 15 Tagen angemeldet!
    Mario, ich glaube da kommt noch ein Haufen Arbeit auf dich zu! ^^


    Bei der Bewältigung dieser Aufgabe wünsche ich dir viel Geduld (sehr viel)! Und DANKE, dass du diese Idee für das Forum hattest und sie trotz Bedenken umgesetzt hast!

    HayDay is... LEGEN... ...waitforit... ...DARY!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Waitforit ()

  • #7

    wow erst 3 monate? mensch dann bin ich ja fast ein alter hase *lach mich weg.


    nein ich find das forum spitze und hoffe es lebt noch ganz ganz lange. die unterstüzung die man hier erfährt ist echt klasse


    danke !!!!!

  • #8


    Ich kann mich der Aussage von Ethan nur anschließen!

    :ziegenmilch: :apfel: Viele Grüsse
    Nobbi1705 :)
    Ein frohes Neues Jahr! Viel Glück und Gesundheit! :rolleyes_1: :haende:

  • #9

    Ich möchte auch meinen Dank an all diejenigen Forenuser und Freunde in meiner Liste richten, mit denen ich immer gut und fair habe handeln können...und auch scherzen. Meine Bewunderung gilt Mario für die ehrenamtliche Arbeit und den beiden Moderatoren. Will mich hier nicht einschleimen...aber ich möchte in diesem Sinne an die Möglichkeit des Spendens verweisen. Es haben schon einige hier gespendet...und es sind meistens alles Freunde aus meiner/unserer Freundesliste. Ich sehe das auch nicht als Einmalspende, deswegen werde ich zu gegebener Zeit wieder einen Obulus an das Forum abtreten. Es ist dort gut aufgehoben und wenn ich bedenke, wieviele Kippen ich vor dem iPad mit HayDay schon vernichtet habe, sind 5 Euro zu verschmerzen.
    In diesem Sinne....keep on farming. :)


    Proud Member of HDF(S)SM

    Die Buttons für's Bedanken und Bewerten stehen nicht unter Strom und bei einem Eintrag in mein Gästebuch bekommt keiner einen Schlag.

    ...der mit dem :)

  • #10

    [erledigtbox]Vielen Dank für euer Feedback ... freut mich sehr !!!!!!!!!![/erledigtbox]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!