Avatare werden abgeschaltet

  • #22

    Wenn ich in meinem Forum Regeln erstelle, und es Personen gibt, die trotz aufforderung, mehreren Hinweisen, PNs nicht daran denken an ihrem Verhalten etwas zu ändern, dann beisse ich.


    Trotzdem gebe ich Styx zum Teil auch recht, ich will mich von einsilbigen Hinweisen und diversen genervten und auch unfreundlich scheinenden Untertönen meinerseits nicht frei sprechen. Und gerne werde ich da auch an mir versuchen zu arbeiten. Aber trotzdem werde ich nach wie vor gegen Regelverstöße vorgehen. Wer sich nicht exakt an die Regeln halten kann oder will, der hat hier eben nichts verloren. Das Schlimmste ist, dass ein Großteil die Regeln nicht mal gelesen hat. Auch eine gern genommene Ausrede als "Das wusste ich nicht, habe die Forenregeln noch nicht gelesen". Ja was soll ich denn da sagen ? Bei sowas schwillt mir nunmal der Kamm.


    Aber wie gesagt, vielleicht brachte dieser Tag ja auf beiden Seiten etwas (Team/User).

  • #23

    Hi Mario,


    das Forum ist ganz großes Kino für das Spiel, es erweitert für mich die Möglichkeiten der Interaktion mit anderen Spielern enorm da ein Kommunikationssystem im Spiel völlig fehlt. Gerade die Schiffshilfe und die Tauschmöglichkeiten finde ich mittlerweile nahezu unverzichtbar.


    Die Avatare sind für mich weniger ein Ausdruck der eigenen Kreativität als ein Mittel zum Zweck um andere Mitglieder auf den ersten Blick zu erkennen, noch dazu wenn meine Nachbarn hier und im Spiel die selben Avatare verwenden. Deswegen fände ich es schade wenn die Avatare verschwinden würden.


    Da Du dieses Forum ins Leben gerufen hast und viel Zeit und Geld investierst ist es aber Dein gute Recht so eine Entscheidung zu treffen, insbesondere wenn Du das Gefühl hast dass die Avatar-Nutzung urheberrechtlich aus dem Ruder läuft. Den freundlichen Abmahn-Anwälten (von Gravenreuth lässt grüßen, Gott hab ihn (selig)) ist es herzlich egal ob Du das als Hobby machst oder Geld damit verdienen willst.


    Noch kurz zur "Freiheit für Neue": Jeder "Neue" (und das war jeder mal) ist hier sicher absolut willkommen! Aber als "Neuer" ist es auch aus meiner Sicht ein Stück weit Pflicht erst mal passiv ein bischen mitzulesen (insbesondere die Forenregeln, und die gibt es in jedem Forum) um zu sehen welche Gepflogenheiten hier gelten. Wer das nicht möchte oder nicht weiss, der muss halt wohl oder übel damit leben freundlich (oder eben auch manchmal genervt) darauf hingewiesen zu werden... Ich habe viele andere Foren erlebt bei denen ein wiederholter Verstoß gegen die Forenregeln zum sofortigen Ausschluss führt.


    Denkt einfach mal ein bischen an Mario, er will bestimmt auch noch was anderes machen als "maßregeln" und "zurechtweisen".


    So, genug geschrieben, meine Hühner haben Hunger...! :D


    In diesem Sinne: Happy Farming :)

  • #25

    Guten Morgen,eigentlich finde ich es sehr schade,das die Avatare abgestellt wurden,aber andererseits kann ich es auch verstehen,ich war auch so ein Kanditat mit dem falschen Avatar.
    Lunalilli,gestern wurde gefragt
    Umfrage nach Scheunen- und Silogröße und am 28.01.2013 wurde von Freakilein gefragt,wieviel Platz habt ihr in Silo und Scheune,das mit dem Fassungsvermögen war also nicht mal das Letzte.
    Es gibt hier unheimlich viele Themen und Seiten,aber das ist eben auch teilweise,weil viele Fragen weit mehr als ein-oder 2 mal gestellt werden.


    Ich habe am PC und Co nicht viel Ahnung,kann also nicht genau einschätzen,wieviel Arbeit da drin steckt,aber ich bin unheimlich froh,dieses Forum gefunden zu haben.

  • #26

    Fände es ehrlich gesagt, auch sehr schade die Avas nicht mehr zu haben, zumal man ja meist die Farmbilder hier hat, so ist das irgendwie doch ein Erkennungsmerkmal. Zumal ihr immer sagt ohne ein Bild im GC nehmt ihr niemanden zum Nachbarn. Kann aber auch Mario verstehen, wer will schon eine Internetabmahnung bekommen.


    Mir ist allerdings in den letzten Tagen auch ziemlich oft aufgefallen, das der Ton ziemlich angenervt ist, wo ich mir dachte Mensch muss das so zum Teil rüber kommen? Hier sollte sich sicher jeder ans eigene Näschen fassen, aber mal ganz ehrlich ist es denn so schlimm, wenn ein Neuling die Frage zum Hunderttausenden Mal stellt? Sicher auch ich denke oft, nimm doch die Suchfunktion, aber es sind mitunter vielleicht auch tatsächlich Forenneulinge, die sich mit der Struktur so noch nicht auskennen.


    Wenn ich an meinen Start hier denke, da hat sich wirklich jeder redlich bemüht zu helfen und ich denke so sollte es auch bleiben. Und das ein Forum manchmal wie ein Sack Flöhe hüten ist, weiß ich seit 9 Jahren, denn solange hab ich schon ein Mamaforum zu leiten. Und ein reines Frauenforum, da Brauch ich euch bestimmt nix erzählen oder?


    Ich hoffe man findet ne annehmbare Lösung für alle.


    Einen schönen Tag wünsch ich euch allen!

  • #27



    Guten Morgähn....


    wenn sich jemand nicht an die Regeln hält, verstehe ich vollkommen, dass man da aus der Haut springen kann. Zu meinem Teil habe ich mich an die Regeln gehalten, weil das Bild mein Eigentum war,...ok,ich habe ein paar Fragen gehabt die ich in der SuFu nicht gefunden habe. Ich habe nun liebe User, die mir meine Fragen per PN beantworten möchten - danke dafür.


    Mein Problem war einfach, dass ich die erste Reaktion wirklich nicht verstanden hatte (Sperrung) weil ich mir keiner Schuld bewusst war(/bin) und es dann eine Flut von Posts hagelte, die teilweise heftig war. Ich bin fast 44 Jahre, Mutter einer fast 11 jährigen Tochter (momentan gefühle 13 :wacko: ) und ich kam mir hier vor, als ob die Rollen vertauscht wurden. Jeder muss Dinge dazu lernen. Wir User und auch die Mod´s. Ich finde es nicht schön, wenn eine Verallgemeinerung an erster Stelle steht. Das wäre fast genauso, ich würde dem Forenbetreiber unterstellen, er würde seine "Machtposition" ausnutzen. Wäre das schön? Es gibt so ein schönes Zitat "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht", aber man kann auch vernünftig kommunizieren und ich hoffe, dass wir das auch zukünftig tun werden. Es werden immer wieder "Neue" kommen und zum x-ten Mal die selben Fragen stellen, weil es manchmal einfach "schnell" gehen muss, wenn man das passende in der SuFu nicht gefunden hat. Verständnis von beiden Seiten wäre toll. (Fände es immer noch klasse, wenn es einen Abschnitt im Forum geben würde, wo "Neue" blöde Fragen stellen können :embarrassed: und diese von Zeit zu Zeit wieder löschen oder so...)


    Ich gelobe Besserung und werde - wenn ich die Zeit dazu habe - mir alte Threads durchzulesen und den ein oder anderen Tip umzusetzten.


    Wünsche euch einen schönen Tag und nun werde ich ernten.... und produzieren um vielleicht doch noch den Kapitän III zu schaffen. Auch wenn ich jetzt wissentlich gegen die Regel verstosse ;) :P , danke an meine Helferlein, die mein Schiff scho schnell befüllt haben :love:

    Ich bin noch ein "Neuling" bei HD - also schon SORRY für meine Fragen :S :rolleyes: :)

  • #29

    Ich selbst bin Modi eines Forums (insgesamt sind wir 3, welches das Moderieren enorm erleichtert).
    Vielleicht koenntest du "vorgefertigte" Avatare, für die Newbie's bereitzustellen, die den Anforderungen entsprechen.
    Und für die "Alteingesessenen"....die sich bewährt haben (ab Beitrag 60 zum Beispiel)....die Möglichkeit geben....ihr eigenes Avatar hochzuladen.
    Keine Ahnung ob es so technisch möglich wäre...und was es für ein Aufwand für dich bedeutet...Mario.


    War mal so ne Überlegung....

  • #30

    Klasse Idee, Bonita. Mir fällt es ohne Avatar recht schwer, die Leute, mit denen ich mich unterhalte, im Spiel dann richtig gedanklich einzuordnen...ansonsten volles Verständnis für Mario. Wer kann oder will sich schon so einem Risiko aussetzen.
    Wie sieht es übrigens mit einem allgemeinen Haftungsausschluss aus, Mario? So wie man sich als Inhaber einer HP absichert, wenn man Links postet und deren Inhalt dann nicht sauber ist...? Wie ist die Rechtslage genau?

    :willkommen: auf meiner Farm.
    Kapitänsanwärter werden sogar mit Zucker und Milchprodukten beliefert! :butter: :kaese: :sahne: :zuckerrohr:
    Bitte keine Herausforderungen, das wird mit Rauswurf aus der Freundesliste geahndet :uni:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!