Smalltalk erweitern

  • #1

    Ich fände gut, wenn man sich hier noch stärker außerhalb von Hay Day unterhalten könnte.
    Mir ist die Idee gekommen den Smalltalk mit mehreren Unterkategorien zu erweitern. Was haltet ihr davon?


    Man könnte zum Beispiel verschiedene Themengebiete einbauen, wie z.b. Alltag, Medien, Kultur, Reisen, Hobbys etc.


    Sagt euch so etwas zu? Wenn ja könnt ihr mir auch gerne Vorschläge für Themengebiete unterbreiten.

  • #2

    Spezielle Kategorien würde ich nicht machen.
    Grad für reise,Medien etc sind viele auch in anderen Foren unterwegs.


    Einfach den smalltalk lassen und jeder gibt seinen Senf da rein

  • #4

    Meinste nicht da reicht einfach ne Sabbel Kategorie?
    Brauch man ja nicht unterteilen


    Ich finds klasse das du immer neue Ideen hast

  • #5

    Mir hatte damals die small-talk Runde beim Dschungelcamp supergut gefallen... Vielleicht bietet sich sowas bei großen "TV Events" oder Kultserien ja wieder an?


    Ansonsten kann ich mich Captain nur anschliessen: Klasse, daß Du immer wieder mit neuen Ideen ums Eck kommst... :D

  • #6

    Den Small Talk zu kategorisieren geht mir zu weit, das ist ja oft das lustige und schöne wenn ein Gedanke zum nächsten führt und ein Gespräch vielleicht eine ganz unerwartete Richtung oder Schwerpunkt bekommt. Lass den Small Talk Bereich wie er ist! Wenn jemand ein Anliegen hat postet er, das hat die Vergangenheit gezeigt. Das führt nur wieder zu Unsicherheiten was wo gepostet werden darf.


    Mir fällt bereits jetzt zu oft die "Klappe" wenn ein Threat mal spontan vom ursprünglichen Inhalt / Thema abdriftet.
    Dabei sind genau das oft die Threats mit dem höchsten Unterhaltungswert.
    Ich empfinde das nicht das störend solange der ursprünglich Zweck "das tauschen" oder " helfen" nicht darüber vergessen wird bzw. der Ersteller sich nicht mit seinem Anliegen allein gelassen fühlt.
    Das gilt natürlich nicht für threats wo eine Sachfrage diskutiert wir, hier ist es eher störend und unübersichtlich wenn das Gespräch zu weit abdriftet.


    Viel wichtiger für Übersichtlichkeit wäre mir bei den Threats, dass die bestehenden Regelungen wieder stärker gelebt werden.
    1. aussagekräftige Titel
    2. eindeutige Präfixe
    2. threats erledigt setzten durch den Ersteller
    3. Höflichkeiten, wie bedanken und bewerten
    ... Ich denke das hilft mehr wie jede neue Kategorie


    Danke, dass Du das Forum nicht "nur" betreust, sondern dir auch Gedanken um die Weiterentwicklung machst.


    Viele Grüsse
    Jule

  • #9

    Selbst Posten oder ein News Feed....
    Wenn sich dann ein Thema zu einem "Dauerbrenner" entwickelt kann man eine Ecke dafür einrichten a la "Dschunglecamp" oder die Sache mit dem "Vorstellen".
    Resonanz kommt ja eigentlich immer hier im Forum.
    Selbst auf ungestellte Fragen :D


    Nur initiativ neue Themen oder Idee einbringen, da wird es ganz schnell dünn.
    Themen leben nur wenn jemand sie "trägt" also sowohl anstößt als auch begleitet.
    Siehe den Riesenaufreger "Auktionen"
    (gibt's die nicht mehr oder hab ich nur nichts mehr davon mitbekommen ?)


    Liebe Grüsse


    Jule

  • #10

    So,wäre dann doch für eine neue Kategorie,eine für andere spiele,mein Mann und ein paar HD Spieler sind ja große eiertauscher,und es gibt ja noch viele andere spiele worüber man sich austauschen kann. Vielleicht wäre das ja was

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!