Ich bin ja nun ein streng logisch denkender Mensch und überlege lange, bevor ich etwas schreibe. Insbesondere bin ich auch immer skeptisch, wenn jemand sagt: "Das und das ist passiert? Wie kann das sein? Ich hab' doch gar nichts gemacht!!!" In der Regel sitzt das Problem (auch ich damit) vor dem Rechner.
Aber das, was mir heute früh passiert ist, ist definitiv so gelaufen. Ich habe gestern Abend ein Schiff abgeschickt, und mir wurde ein Neues angekündigt mit zwei Tranchen Specktorte und einer Tranche Hummersuppe.
Na prima, dachte ich, Hummersuppe kannst Du mangels Hummerpool (der ist gerade in Arbeit) noch gar nicht herstellen, aber eine freundliche Nachbarin half mir aus der Patsche und stellte mir Hummersuppe in einer derartigen Menge zur Verfügung, so dass ich schon sagen wollte: "Damit kann ich ja die doppelte Kistenanzahl befüllen!" (Danke nochmals auch öffentlich an diese tolle Hilfsbereitschaft!). Insofern ging ich beruhigt schlafen, insbesondere da ich auch mit Specktorten gut beladen war.
Morgens hole ich das Schiff und traue meinen Augen nicht: Es fordert 4 Kisten Specktorte und 8(!) Kisten Hummersuppe, also genau andersherum. Es waren plötzlich nicht 2 Tranchen Specktorte und 1 Tranche Hummersuppe, sondern 2 Tranchen Hummersuppe und eine Tranche Specktorte.
Ich habe mir meine Augen geputzt und ein Stoßgebet an die Nachbarin geschickt, dass sie mir so viel Hummersuppe verkauft hat.
Insofern: Traut keinem Schiff! Es könnte lügen!