Bemerkenswerter Auftragsswitch: Hummersuppe gegen Specktorte

  • #1

    Ich bin ja nun ein streng logisch denkender Mensch und überlege lange, bevor ich etwas schreibe. Insbesondere bin ich auch immer skeptisch, wenn jemand sagt: "Das und das ist passiert? Wie kann das sein? Ich hab' doch gar nichts gemacht!!!" In der Regel sitzt das Problem (auch ich damit) vor dem Rechner.


    Aber das, was mir heute früh passiert ist, ist definitiv so gelaufen. Ich habe gestern Abend ein Schiff abgeschickt, und mir wurde ein Neues angekündigt mit zwei Tranchen Specktorte und einer Tranche Hummersuppe.


    Na prima, dachte ich, Hummersuppe kannst Du mangels Hummerpool (der ist gerade in Arbeit) noch gar nicht herstellen, aber eine freundliche Nachbarin half mir aus der Patsche und stellte mir Hummersuppe in einer derartigen Menge zur Verfügung, so dass ich schon sagen wollte: "Damit kann ich ja die doppelte Kistenanzahl befüllen!" (Danke nochmals auch öffentlich an diese tolle Hilfsbereitschaft!). Insofern ging ich beruhigt schlafen, insbesondere da ich auch mit Specktorten gut beladen war.


    Morgens hole ich das Schiff und traue meinen Augen nicht: Es fordert 4 Kisten Specktorte und 8(!) Kisten Hummersuppe, also genau andersherum. Es waren plötzlich nicht 2 Tranchen Specktorte und 1 Tranche Hummersuppe, sondern 2 Tranchen Hummersuppe und eine Tranche Specktorte.


    Ich habe mir meine Augen geputzt und ein Stoßgebet an die Nachbarin geschickt, dass sie mir so viel Hummersuppe verkauft hat. :D


    Insofern: Traut keinem Schiff! Es könnte lügen! :D :D :D

  • #2

    Das ist mir auch schon ein paar Mal passiert, aber es stört mich nicht, weil ich über den Flugmodustrick ein paar Boote im Voraus sehen kann.
    Ich weiß, ich bin ein böser Junge :grin:


    Ich weiß i.d.R ca. 10 - 15 Boote im Voraus und kann natürlich viel besser planen. Es ist mir bislang auch noch nicht passiert, dass andere Boote kamen, außer nach dem letzten Update, da konnte ich meine Liste komplett vergessen :facepalm:
    Da ich den Inhalt und die Mengen der Kiste sehe, kann mir die Ankündigung des Bootes ja egal sein ;P .


    Trotzdem ist es natürlich ärgerlich, wenn die Angabe nicht korrekt ist und deshalb falsche Mengen produziert werden.
    Der Fehlerteufel steckt halt oft im Detail.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • #3

    Das hatte ich auch schon :motzxx: genau das selbe Phänomen..... ich dachte schon an Gedächtnis Probleme :gruebel:


    Im übrigen ist Hummersuppe toll, hab fast 20 auf Lager.... sollte dir ein Schiff noch einen Streich spielen :biggrin:

  • #5

    denkt an meine worte :megafon:


    es ist nicht nur so, wie es styx geschrieben hat, nein, es kann noch schlimmer kommen. natürlich habe ich auch daran gezweifelt, ob ich bei der nächsten bestellung alles richtig in erinnerung hatte, jedoch kann es auch mal vorkommen, dass z.b. 3 bestellungen von a, b und c am anleger stehen, dann kommt das boot und die bestellunge lautet nun a, b und d.


    ups reingefallen, dasselbe habe ich auch schon mit a + b bestellungen erlebt, aus denen dann z.b. a und c wurde. ups, wieder reingefallen. (ob ich es mal mit algebra und ner binomischen formel probiere :gruebel: )


    ich sehe regelrecht, wie der kapitän sich eins in fäustchen lacht.


    "flugmodus" nein, mit solchen tricks arbeite ich nicht, ähem noch nicht :hey:

    Denkt immer daran: "Das Leben ist das leben desselben und HayDay nur ein Spiel" :D


    Freue mich auch über Freundschaftsanfragen meiner hiesigen Nachbarn bei Facebook :rolleyes:

  • #6

    jepp, hab ich auch schon erlebt. nachdem es damals jemand hier im forum geschildert hatte, wollte ich es auch nicht glauben. soweit ich mich erinnere war es ein braunes zuckerschiff. ein paar tage später bekam ich genau dieses schiff. da ich aber schiffe mit braunem zucker eh meist wegschicke, konnte mir das wurscht sein ;)

    *blubb*

  • #7

    Kann mir bitte jemand erklären was der Flugmodus ist und wie man die S hiffsladungen da im Vorraus sehen kann. Wie geht das?
    Danke
    1sf-iceman

  • #8

    Gib mal oben in der Suche Flugmodus ein, da bekommst Du einige ausführliche Erklärungen zu dem Thema. Gruß Chris

    :ironie: des oanzige wosd mim geld macha kannst san schuldn :heul:


    GC Anfrage nehme ich gerne an. :thumbsup:  
    Herausforderungen bitte keine senden. :thumbdown:


    Kommt ein Mann zum Bauer und sagt: "Ich hätte gern drei Eier." Seufzt der Bauer: "Ich auch."

  • #9



    Holgi,
    wie schaffst du es 10-15 Schiffe zu holen? Wenn ich das mache, dann klappt das mit 2 dann merkt das Spiel dass die Verbindung abgebrochen ist und vorbei.


    Danke,
    Gruss SJ

  • #10

    Hallo SJ,


    ich weiß es auch nicht. Manchmal klappt es bei mir auch nicht so gut, da bekomme ich nur 3-4 Schiffe und manchmal bekomme ich richtig viele Schiffe.
    So im Schnitt sind es aber schon 10-15 Schiffe, die ich holen kann. Mein Rekord liegt übrigens bei 30!! :thumbsup:


    Ach ja, die 30 Schiffe habe ich über einen mobilen HotSpot bekommen, den ich über mein Handy aufgebaut habe.
    Bei meinem WLan zu Hause sind max. 15 Schiffe drin.


    Ist vielleicht auch Glücksache, wann es geht und wann nicht.


    Gruß
    Magic

    Es gibt Menschen, die sind so hohl, die schwimmen sogar in Milch,
    gehen aber trotzdem unter, weil Sie nicht ganz dicht sind

    Farm 1: #LOU9COQC - Magic (Level 97)
    Farm 2: #R2C2RP2O - Tor zur Hölle (Level 61)
    Farm 3: #2R80PRJCR - Southfork (Level 39)



  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!