Auslagen - Aufschneider

  • #1

    Liebe Leute!


    Zunächst möchte ich sagen, dass alles nicht so gemeint ist, ist natürlich nur Spaß und niemand darf mir nachher zürnen. Okay. Hätten wir das.


    Aber jetzt:
    Die Auslagen Aufschneider gehen mir völlig auf den Zeiger!
    Ich habe einen Nachbarn, der hat sich, wahrscheinlich seit man sehen kann was da verkauft wurde, eine Sammlung exquisiter, wiewohl verblichener Auslagen zusammengesammelt.
    Und was hatte es da nicht alles gegeben,... damals!
    5 Bolzen, 10 Hummerschwänze, nochmal 5 Bolzen, 7 Urkunden, Geleebohnen, Hummersuppen, Fischfilets, Klebeband, Ziegenkäse, Sirup, nochmal Bolzen... (also alles total ananoyme Beispiele, klar)
    Das alles - wie vielleicht schon erwähnt - in Grau und schon seit über einer Woche unverändert.. Aber nein: der Laden muss ja laufen, also scheint inmitten all der ehemaligen Superangebote öde und provokant eine ständig wechselnde Besetzung aus Ziegenmilch, Speckstreifen und blauen Wollmützen in den zwei tatsächlich aktiven Feldern.
    Nein, die tollen Angebote sind nicht gerade erst verkauft worden, die liegen da SEIT EINER WOCHE! Und ich als getreue Nachbarin laufe da immer vorbei um mir die ollen Bolzen noch mal anzugucken. Was mich auch nicht wenig verbittert.
    Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, den abzufreunden.
    Denn es ist ja nicht so, dass man aus Versehen das verkaufte Zeug da liegen lassen könnte, jedenfalls nicht über eine Woche. Das Ausrufungszeichen wackelt ewig auf dem Dach des Standes, da ist schon echter Vorsatz im Spiel. Vorspiegelung falscher Tatsachen, und grobe Angeberei.
    Wahrscheinlich hat er außerdem das Zeug lediglich auf seine Zweitfarm verschoben, das würde ihm ähnlich sehen, dem niederträchtigen rücksichtslosen Lumpen.


    Also, allen, die gern mal den Eindruck erwecken wollen, sie hätten einen interessanten Laden sei hier von meiner Warte aus mal gesagt: dann verkauft interessante Sachen!
    Und wenn Ihr die nicht habt, dann quält nicht Eure sonst wirklich äusserst sanftmütigen und stets aufgeräumten Nachbarinnen (if I say so myself) mit dem Anblick der ewig gleichen 15 Bolzen.


    So.
    Ausrufungszeichen!
    Aureilhan

  • #2

    Ha ha, wie geil. Doch wenn Du das jetzt hier so schreibst, fällt mir ein, dass ich auch so einen hatte, der über Tage ca. 60 Sirup da eingegraut rumliegen hatte. Das ist auch immer wieder ein kleiner Anlass, sich arm und elend zu fühlen. Ich kann Dich sehr gut verstehen.


    Doch wenn wir gerade beim Thema sind - wie lange liegt das graue Zeug da eigentlich rum? So lange bis die Münzen raus sind? Ich hab das noch nicht gecheckt.

  • #3

    Hallo Aureilhan,


    Du sprichst mir aus der Seele!
    ich habe auch so ein paar Sadisten in der Nachbarschaft, die ganz offensichtlich Gefallen daran finden, dass ihre Besucher ein "Oooh!!!" von sich geben, auch wenn sie (die Angeber) es gar nicht miterleben können. Ich denke, über Euch Würstchen rege ich mich nicht auf, wenn IHR das nötig habt.... ICH kann mich so tief nicht bücken.


    So, meine Liebe, dies nur kurz als Antwort. Für diese Möchtegern-Angeber haben wir doch nur ein müdes Lächeln übrig...


    Liebe Grüße
    Emily

    Happy farming! :kuh1: Lieber Gruß von Eurer Emily :huhn1:

  • #4

    Genau so welche hab ich in der Liste, blöde egoistische nur an sich selbst denkende Affen, die sich durch ihre Verkäufe (höchstwahrscheinlich auch Täusche) profilieren wollen.


    Einfach nicht beachten, mit der Zeit bekommt jeder was er verdient 8)
    Wenn ihn jeder entfreundet wird er es vielleicht mal merken, ich besuch meinen immer wenn ich was zur Belustigung brauche. :D

  • #6

    Ich fürchte, so lange bis XYZ sich bequemt, das Geld einzucashen.
    Eigentlich bin ich dafür, dass Tom oder Greg das Geld sonst nach zwei Tagen absammeln, wie bei den Ladenhütern.
    Wir hatten doch hier jemanden mit einem direkten Draht zur großen Macht, oder?

  • #8

    Und ich dachte immer, bei denen ist das Geldlager voll und sie könnten deshalb die Münzen nicht einsammeln!
    So kann man sich irren, reiner Sadismus soll also der Grund sein.
    Oder eine soziologische Studie - wer regt sich als erstes im Forum auf - Mann oder Frau? Und daraus werden dann tiefgreifende Schlüsse über was auch immer gezogen.

  • #10


    Auf keinen Fall, Torsten, das sind meiner Meinung nach Leute, die denken (falls diese Bezeichnung hier angebracht ist): "Mensch, so schöne Sachen, die lasse ich da noch ein bisschen liegen, dann denken meine Nachbarn, dass ich ein ganz toller Hecht bin, dem man am besten regelmässig Käse und Zucker in die Schiffskisten füllt, vielleicht kriege ich ja auch mal so einen Bolzen ab oder zwei. Und wenn ich meine Ziegenmilch mit diesem Beiblatt annonciere, dass habe ich gleich ein Gefolge von hoffnungsvoll-naiven Illusionierten."
    Ja, was er dann als nächstes davon hat, ist mir leider noch nicht eingefallen, aber so was wird es sein.
    Und wieso willst Du jetzt hier Genderforschung betreiben?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!