Liebe Leute!
Zunächst möchte ich sagen, dass alles nicht so gemeint ist, ist natürlich nur Spaß und niemand darf mir nachher zürnen. Okay. Hätten wir das.
Aber jetzt:
Die Auslagen Aufschneider gehen mir völlig auf den Zeiger!
Ich habe einen Nachbarn, der hat sich, wahrscheinlich seit man sehen kann was da verkauft wurde, eine Sammlung exquisiter, wiewohl verblichener Auslagen zusammengesammelt.
Und was hatte es da nicht alles gegeben,... damals!
5 Bolzen, 10 Hummerschwänze, nochmal 5 Bolzen, 7 Urkunden, Geleebohnen, Hummersuppen, Fischfilets, Klebeband, Ziegenkäse, Sirup, nochmal Bolzen... (also alles total ananoyme Beispiele, klar)
Das alles - wie vielleicht schon erwähnt - in Grau und schon seit über einer Woche unverändert.. Aber nein: der Laden muss ja laufen, also scheint inmitten all der ehemaligen Superangebote öde und provokant eine ständig wechselnde Besetzung aus Ziegenmilch, Speckstreifen und blauen Wollmützen in den zwei tatsächlich aktiven Feldern.
Nein, die tollen Angebote sind nicht gerade erst verkauft worden, die liegen da SEIT EINER WOCHE! Und ich als getreue Nachbarin laufe da immer vorbei um mir die ollen Bolzen noch mal anzugucken. Was mich auch nicht wenig verbittert.
Ich trage mich ernsthaft mit dem Gedanken, den abzufreunden.
Denn es ist ja nicht so, dass man aus Versehen das verkaufte Zeug da liegen lassen könnte, jedenfalls nicht über eine Woche. Das Ausrufungszeichen wackelt ewig auf dem Dach des Standes, da ist schon echter Vorsatz im Spiel. Vorspiegelung falscher Tatsachen, und grobe Angeberei.
Wahrscheinlich hat er außerdem das Zeug lediglich auf seine Zweitfarm verschoben, das würde ihm ähnlich sehen, dem niederträchtigen rücksichtslosen Lumpen.
Also, allen, die gern mal den Eindruck erwecken wollen, sie hätten einen interessanten Laden sei hier von meiner Warte aus mal gesagt: dann verkauft interessante Sachen!
Und wenn Ihr die nicht habt, dann quält nicht Eure sonst wirklich äusserst sanftmütigen und stets aufgeräumten Nachbarinnen (if I say so myself) mit dem Anblick der ewig gleichen 15 Bolzen.
So.
Ausrufungszeichen!
Aureilhan