Grummel....

  • #11



    ich hoffe ich mache mich jetzt nicht voll zum Obst, aber warum willst du denn dass die Schiffe weggeschickt werden? Wenn diese Nachbarn bei Sojasauce keine Hilfe bekommen ist das doch ihr Problem und nicht deins oder was genau stört dich daran?


    Lieben Gruß
    Maxime

    :xgoldbarrenx: Денежки счёт любят. :xgoldbarrenx:

  • #12

    Maxi, ich wuerde gern ein paar Kisten vollmachen, wenn ich 25 Hilfesuchende habe und 20 davon Sojasosse.... Ich scroll mir einen Wolf. Mich aergert, dass die vermeintlich leichten Kisten dann flott vollgemacht werden, und der Schrott stehenbleibt (das hab ich mal live beobachtet...). Ist verstaendlich, die Kisten selbst zuzumachen, die gut gehen. Allerdings sehe ich VORHER, welcher Mist mich noch erwartet...und so nach dem Motto: irgendein Idiot wird die schon zumachen, ich nehm den Kutter mal an... Ist halt nicht mein Philo. Ich habe einige im Freundeskreis, die ich per imsg dann anfrage, warum sie sich 36 Sahne antun. Antwort woertlich: ich hab genug fuer eine Kiste, fuer den Rest findet sich schon ein Doofer. Ne danke :) entfreundet...


    Ich mach immer 3 Verschiedene Kisten auf, um meine nb einzuladen, auch ein paar Puenktchen zu machen.


    Lg
    Olg

    Schaut mal vorbei bei boombeachforum.de - da wird Ihnen von mir geholfen :)

  • #13

    Grundsätzlich gebe ich dir recht aber irgendwo (abgesehen von 36 Sahne und co.) ist es ja auch dafür gedacht anderen zu helfen? Wenn ich alles voll machen kann, handele ich so wie du aber ich nehme auch gerne vom eigentlichen Sinn gebrauch.

    Love, peace and happiness
    :cool2: - Metoasta


    I'll be watching you..

  • #15



    Hm okay verstehe, also solche Antworten sind ja wirklich unverschämt! Vll. konnte ich es nicht ganz nachvollziehen, weil ich so ein "Sahne-, Zucker- oder Sojaschiff" noch nie hatte. Außerdem wollen meine Nachbarn außer Sojasoße, die wirklich viele wollen, fast immer was anderes, insofern hab ich vll einfach Glück... oder die richtigen Nachbarn :D


    Liebe Grüße
    Maxime

    :xgoldbarrenx: Денежки счёт любят. :xgoldbarrenx:

  • #16

    Vielleicht ist es wieder einmal an der Zeit, auch darüber nachzusinnieren, dass es verschiedene Spieltechniken gibt. Auch mich überrascht derzeit die Hartnäckigkeit, mit der Zucker-, Sahne- und Sojasoßenschiffe angenommen werden, während ich demnächst mein gefühltes 200. Sojasoßenschiff fortschicken werde, aber lehnen wir uns doch mal zurück.


    Es gibt Spieler, denen ist das Schiff sehr, sehr wichtig. Es macht ihnen Spaß. Mein Nachwuchs, noch nicht mal ein Dutzend Jahre alt, befüllt gerne seine eigenen Kisten, so gut es geht. Dann bleibt auch mal irgendeine grobe Kiste übrig, und die macht er dann auf, in der Hoffnung, eine freundliche Seele (und nicht ein IDIOT, sondern ein HILFSBEREITER MITSPIELER!!!) kommt vorbei und macht sie zu. Wenn es klappt, ist er happy, wenn nicht, hat er sich eben verzockt. So einfach ist das.


    Ich schicke meistens Zucker- oder Sahneschiffe weg, aber wenn sich mein Zuckerbestand mal wieder hochgeschaukelt hat, nehme ich ab und zu auch mal eines an, und dann freue auch ich mich über den IDIOTEN (nein, über den FREUNDLICHEN NACHBARN!!!), der mir die letzte Kiste schließt!


    Leute, es ist doch jedermanns eigene Entscheidung, ob ich helfe oder nicht. Natürlich bin auch ich genervt über so manchen Nachbarn, der seine Sojasoßenschiffe bei mir parkt. Aber ich habe ein gutes Gedächtnis und überscrolle den dann für die nächste Zeit. Und wenn ich ihn mal wieder auswähle - ZACK - hat er vielleicht mal Blaue Pullover.


    Wie gesagt, ich kann den Ärger über die vielen blöden Schiffe verstehen, aber - meine Güte - dann macht doch was anderes! Ich habe derweil meine Auftragstafel bemüht ohne Ende und den Straßenverkauf wiederbelebt. Außerdem bin ich zum LEW-Sponsor geworden. Es gibt so viele Dinge, die bei Hay Day Spaß machen können. Und jeder spielt es anders.


    Ja, es ist tragisch, dass einige Leute sicherlich auch bis zum Level 80 nicht wissen, dass man Schiffe fortschicken kann. Aber - so what? Es ist ein Spiel! :)


    Also trinken wir alle einen Schluck Baldrian, und wir erinnern uns, dass Leute, die Zuckerkisten zumachen, keine IDIOTEN, sondern MITSPIELER sind. Und dass Leute, die Zuckerkisten aufmachen, nicht auf IDIOTEN warten, sondern auf HILFSBEREITE MITSPIELER! Niemand ist gezwungen, solche Kisten zuzumachen, und meistens lasse ich sie auch ohne schlechtes Gewissen stehen, weil mir die Ware zu wertvoll ist. Das ist legitim. Aber bitte achtet auf Eure eigene Einstellung zu den Mitspielern.


    Danke :)


    P.S.: Wenn einer natürlich wortwörtlich in einer PN schreibt, er wartet auf einen Doofen für seine Kisten, dann ist ihm natürlich - im sprichwörtlichen Sinne des Wortes - auch nicht mehr zu helfen. Den würde ich auch ab sofort links liegen lassen.

  • #18

    Sofort nach dem Update hatte ich auch Boote, die gleich Sushi, Sojasoße, Salate wollten...
    Absolut nicht machbar. Ich habe mindestens 5 Boote hintereinander leer weggeschickt.
    Mittlerweile hat sich die Lage beruhigt:-))
    Trotzdem wundert es mich auch immer wieder, dass die Leute Boote stehen lassen und öffnen 3 Kisten mit jeweils 4 x Sojasoße! Ich helfe da nie, weil ich die Soße kaum habe....

    Ironie ist der Humor intelligenter Kühe

  • #19

    Ich habe mir Tom vor 2 stunden fuer einen Tag aktiviert und will ihn jetzt. 12 Uhr wieder nutzen, da komme ich nicht ins Spiel?! Server antwortet nicht.... Connecting :( ist doch immer das gleiche, wenn man Dias investiert hat und die Zeit davon rennt :(

    ~ spiele über iOS + Android ~

  • #20

    Bei den Sojaschiffchen bin ich noch nicht. Die Schiffe selber befülle ich nur, wenn ich alles machen kann. Falls doch nicht, dan lass ichs einfach so, wie es ist ?(
    Achja... Ich komm auch nicht ins Spiel rein :facepalm: Gestern liess ich das Telefon im Geschäft liegen, und jetzt wo ich wieder da bin, ist das Spiel Off. Hoffe, das bessert bis heute Abend, sonst ist mir heute Abend wieder so langweilig wie gestern Abend 8o


    Mittlerweile komm ich wieder in Spiel :klatsch:

    Sich ärgern und ärgern lassen ist reine Energieverschwendung :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von hausbock ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!