Bau von weiteren Schmelzöfen

  • #1

    Hallo hab da mal eine Frage,


    die Schmelzöfen gehören ja zu den wenigen Maschinen von denen man mehrere bauen kann.


    Jetzt ist es ja so das wenn ich auf einem Schmelzofen etwas herstelle das das Einfluss auf alle Schmelzöfen hat was Sterne und Laufzeit betrifft.


    Jetzt habe ich 3 Schmelzöfen mit 2 Sternen und 3030 Stunden Laufzeit, was passiert damit wenn ich jetzt weitere bauen würde ?
    Werden die dem Level angepasst, oder verliere ich etwas von meinem erreichten Status ?(

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.


    Suche dauernd :klebeband: :brett: und :bolzen:

  • #2

    Naja also bei den fürtermühlen hatte man ja auch eine und konnte Dan eine weiter bauen
    Und da ist die Anzahl der reichten stunde gleich geblieben


    Also vermute ich das es bei den Schmelzöfen das selbe ist :)

    Besitzt den zusätzlichen Sinn im Dunklen, mit Hilfe des Schienbeins, Möbel zu finden


    und diese danach durch Klang und Widerstand zu bestimmen!!


  • #3

    Nach meinem Wissen, bleibt dir die Stundenanzahl erhalten die du erarbeitet hast :)

  • #4

    Klar bleiben die Stunden erhalten. Und auch die anderen Meistersterne. Ich hatte ewig lange 4 Schmelzöfen und dann hab ich mir zum Level 51 Aufstieg den 5. gekauft und es war alles so wie es vorher auch war, nur dass ich jetzt die Stunden noch schneller bekomme :D

  • #5

    Interessant, dann hab ich auch mal eine Frage und zwar:
    Ich hab 5 Öfen, ich hab bei allen nur ein Produktionsfenster, außer bei einem hab ich auf drei erweitert.
    Ich bin nämlich davon ausgegangen das er die Stunden nur von dem einen brechechnet.
    Also z.B. wenn ich 2 Stück habe das eine dauert 8 Stunden lang
    das andere dauert 12 Stunden.


    Dann bekomme ich doch die 12 Stunden zu der Zeit für die Sterne dazugerechnet, keine 20 Stunden? Oder verstehe ich da was falsch?


    Ist ja dann vollkommen unnötig, alle 5 zu benutzen, wäre ja eigentlich schlauer einen ununterbrochen in Betrieb zu halten?

  • #6

    Das selbe denke ich mir bei den fürtermühlen
    Weil in 1 ner Stunde kaufen ja beide nur 1 ne Stunde und nicht 2 oder ?
    Naja das bleibt für mich erstmal ein rätsel

    Besitzt den zusätzlichen Sinn im Dunklen, mit Hilfe des Schienbeins, Möbel zu finden


    und diese danach durch Klang und Widerstand zu bestimmen!!


  • #8

    zwei schmelzöfen die je 12 stunden laufen ergeben 24 gesamtbetriebsstunden. fünf schmelzöfen die 12 stunden laufen somit 60 stunden
    es werden alle laufzeiten zusammen gezählt

  • #9

    Es ist ganz definitiv so, dass die Schmelzöfen alle zusammengezählt werden. Es ist vollkommen egal, ob Du einen, zwei, drei, vier oder fünf Schmelzöfen hast. Es ist auch egal, welchen von Schmelzöfen Du ggf. betreibst, denn die Zeiten werden IMMER zusammengezählt. Kaufst Du nun zwei weitere Schmelzöfen, haben diese in Deinem Fall sofort zwei Meistersterne.


    Hierzu kannst Du auch das Lexikon bemühen, wo geschrieben steht:

    • Die Zeiten aller Schmelzöfen werden addiert, so dass erzielte Sterne für alle Schmelzöfen gelten.

    Also hast Du, wenn Du weitere Schmelzöfen kaufst, allein den Nachteil, dass Du ein weniger Platz auf Deiner Farm hast, aber Du hast den Vorteil, dass Du gleichzeitig mehr Barren herstellen kannst und so dem dritten Stern schneller entgegen eilst, wenn Du alle fünf Öfen parallel in Betrieb hast. Welcher Ofen exakt wieviel Zeit gelaufen ist, ist vollkommen unwichtig, da die Zeiten kumuliert werden. :)



    Gleiches gilt übrigens für die Futtermühlen. Sie "leveln" immer gemeinsam.

  • #10

    Wenn ich es rückgängig machen könnte würde ich nur 3 Schmelzöfen haben da sie meistens leer stehen weil ich seltens Schaufeln TNT und Dynamit brkomme
    Außerdem hätte ich dann auch mehr Platz auf meiner eh zu kleinen Farm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!